Neu oder alt ..... alt oder neu ????

robinhood40

Stammmitglied
Ich ertappe mich immer wieder dabei, das es mir mehr Spass macht eine neu gekaufte SH anzuziehen als eine gewaschene.
Warum ist das so ? Für mich eindeutig der Reiz des Neuen und
ob ich die richtige Wahl bei Größe und Qualität getroffen habe.
Meine getragenen SH, sofern nicht kaputt werden gewaschen und anschließend zusammengelegt und weggelegt.
Aber wenn ich dann wieder welche anziehen möchte - mein Griff geht
nach gut sitzenden und bequemen SH - aber immer öfter greife ich zu originalverpackten - ein prickelndes Gefühl.

Wie geht es Euch dabei ?
Tragt Ihr lieber neue SH oder schon mal getragene SH ?
Vielleicht habe ich auch einen kleinen Spleen und stehe mit dieser
Sache alleine da, wer weiß ?
Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.

Mir geht es genauso wie dir! Mich überkommt immer ein schönes, kribbeliges Gefühl, wenn ich neue Strumpfhosen anziehe. Das Erlebnis fängt eigentlich schon beim Auspacken an! Das erste Mal die neue berühren, dann das überstreifen und spüren wie sich dehnt! Ist echt klasse kann davon garnicht genug bekommen!

Tragt Ihr lieber neue SH oder schon mal getragene SH ?
Vielleicht habe ich auch einen kleinen Spleen und stehe mit dieser
Sache alleine da, wer weiß ?
Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.

Hmmh, da habe ich persönlich keine Präferenzen.

Solange an getragenen FSH keine Ziehfäden zu sehen sind, trage ich sie genau so gern wie neue.

L.G.
Satinlook

Ich habe in Sachen FSH 2 große Fehler gemacht:zum einen habe ich zu viel gekauft seit 1993(5000-x kaputte), zum anderen habe ich zuviel immer gleich aufgemacht und angezogen,also ca. 1000.Das war immer sehr verführerisch, eine neue anzuziehen.
Z.B.habe ich mehrmals beim Leffers-Ausverkauf Neon 40 für 11 Euro gekauft(ca.50)und habe die tatsächlich fast alle aufgemacht,statt eine jeweils bis zu ihrem bitteren Ende zu tragen.
Naja,ist ja seit2-3 Jahren vorbei.

Obwohl meine fsh kaum jemand zu sehen bekommt, bestenfalls das Stück was aus der Jeans am Fuß herausschaut, habe ich immer Sorge, dass nicht alles perfekt ist.
Ich denke immer, wird sie halten , bekommt sie beim Hochziehen über Tag auch keine Laufmaschen oder gar Löcher.
Da greife ich, wenn ich shoppen gehe, gern direkt zu ganz frischen neuen fsh.

Bei meinen Collantos ist dass zwar höchst selten der Fall,aber trotzdem,mittlerweile habe ich schon immer Ersatz im Auto.
Männer in Strumpfhosen sind für manche Augen ja schon sehr gewöhnungsbedürftig aber dann auch noch mit Löchern oder Laufmaschen wirken die doch Assi, oder?
Mir wäre das echt peinlich.
lg ganzglatt

Also ich kann das nur betätigen, ich greife auch lieber zu einer neuen als einer bereits getragenen. Der Reiz des neuen, das Auspacken und dann das erste anziehen, das hat schon was besonderes. :eek:

ich möchte mich der Meinung von Satinlook anschließen.

Da ich überwiegend hochwertige SH trage, wäre alles andere auch quatsch.

Gruß

Thomas

ich möchte mich der Meinung von Satinlook anschließen.

Da ich überwiegend hochwertige SH trage, wäre alles andere auch quatsch.

Gruß

Thomas

Das heist ja nicht das ich alle Strumpfhosen oder Strümpfe nur einmal trage, es ist einfach immer wieder schön ne neue auszupacken und über die Beine zu streifen.

manche benutze ich ganz wenig weil ich angst habe sie gehen kaputt ....
weil ich so manches stück nicht mehr bekomme

also ich genieße auch immer das Gefühl, eine neue FSH zu kaufen und zum ersten Mal anzuziiehen. Das macht ein bisschen süchtig. Daher habe ich auch einige FSH , die ich nur einmal kurz getragen habe und dann in meiner Sammlung schlummern! .

Wenn ich eine neue Sorte gekauft habe, muss ich auch schnellstens wissen, wie die sitzt und sich anfühlt.

Ansonsten trage ich meine FSH auf, solange sie keine Ziehfäden oder Laufmaschen haben und sie mir gefallen.

Ich habe auch viele FSH, die ich nach nur einmal Tragen (und waschen) weggepackt habe, weil sie mir vom Material, der Größe oder der Farbe nicht so zusagen. Manche liegen so seit über 10 Jahren in ihren Tüten.

LG
nylonb

Ich finde auch das es ein einmaliges Erlebnis ist eine nagelneue Strumpfhose anzuziehen. Zum einen mache ich das aber nur, wenn ich gerade frisch geduscht und rasiert bin und zum andern nur, wenn keine brauchbare mehr vorhanden ist und nicht um das Gefühl der Neuen ständig auszukosten.

Ich bin eh der Meinung, daß man gewisse Highlights sporadisch setzen sollte, da sonst sehr schnell der Alltag eintritt und diese Highlights normal und uninteressant werden.

LG
Nylonqueen

Ich bin eh der Meinung, daß man gewisse Highlights sporadisch setzen sollte, da sonst sehr schnell der Alltag eintritt und diese Highlights normal und uninteressant werden.

LG
Nylonqueen

Ich kann Dir ja zustimmen, wenn Du das anziehen einer FSH als solches als Highlight betrachtest.

Für mich macht es jedenfalls keinen Unterschied, ob die FSH neu ist oder schon mehrfach getragen wurde.

L.G.
Satinlook

Ich trage lieber meine gewaschenen Fsh (natürlich ohne Laufmasche oder sonstiges).Am liebsten würde ich die neuen Strumphosen erst auspacken und anziehen , wenn die schon vorhandenen Fsh kaputt sind . Komisch aber bei mir ist es so ,wenn meine vorhandenen Fsh in der Wäsche sind und ich mir eine neue Fsh aus dem Schrank nehme ,empfinde ich es für zu schade die Fshverpackung überhaupt zu öffnen. *So ergeht es mir *. Lg.Kitkat:)

Wie geht es Euch dabei ? Tragt Ihr lieber neue SH oder schon mal getragene SH ? Vielleicht habe ich auch einen kleinen Spleen und stehe mit dieser Sache alleine da schrieb:
Hallo,
diesen Spleen habe ich auch, es hängt wohl bei mir mit meinen rauhen Händen zusammen, wobei ich der FSH oft Ziehnähte beifüge, das wiederum die Schönheit der FSH stark beeinträchtigt.

Maggelan

Zurück
Oben