Mein Weg 2010...

.... Klar gibt es Frauen die einen Rock und Fsh an ihrem Partner aktzeptieren, aber das ist sicher ein geringerer Teil der weiblichen Gesellschaft, vermute ich mal ....

Ich vermute mal, dass es in etwa gleichviel Frauen sind die darauf grundsätzlich und sofort positiv reagieren wie Frauen die das grundsätzlich und ohne Diskussion ablehnen. Und es werden auf beiden Seiten Minderheiten sein.

Die große Mehrheit lässt sich nach meinem Dafürhalten mit etwas Fingerspitzengefühl durchaus dafür begeistern. Denn Frauen sind nunmal im Grundsatz deutlich offener, neugieriger und experimentierfreudiger als Männer, wenn es um Neues (oder hier: Aussergewöhnliches geht). :)

Denn Frauen sind nunmal im Grundsatz deutlich offener, neugieriger und experimentierfreudiger als Männer, wenn es um Neues (oder hier: Aussergewöhnliches geht).

Woher diese merkwürdigen "Erkenntnisse" stammen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Würdet ihr euch wirklich in dieses Bild vom erzkonservativen, verstockten, unbeweglichen Mann und der innovationsfreudigen, immer aufgeschlossenen, Veränderungen suchenden Frau einordnen wollen? In meinem Lebensumfeld jedenfalls kann ich keinen großartigen diesbezüglichen Unterschied zwischen Männern und Frauen erkennen, und eine einigermaßen einleuchtende Erklärung für diese These wurde bislang auch nicht angeführt. Ich will ja nicht unbedingt behaupten, dass meine Wirklichkeit repräsentativ sein muss, aber manchmal frage ich mich, wer da was ein wenig verzerrt wahrnimmt.

lieber kölner...du hast echt alles richtig gemacht...ganz liebes feinstrumpfhosen-grüssle von bernde/moni...:D

Zitat Binnies: "Genauso wie die Probleme der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan.Man weiss schließlich worauf man sich einläßt."

Eine Sache wirklich direkt zu erleben, ist eine völlig andere Erfahrung, als die abstrakte Anhäufung von Information im Rahmen eines Lehrgangs. Wenn Bombensplitter um Deine Ohren pfeifen und Du auf zerfetzte Leichen und -teile blickst, halte ich es im Sinne von Heikos Beitrag, sehr nachvollziehbar, wenn die Psyche Schutzschaltungen betätigt und es mitunter dennoch zu massiven Traumata kommt. Manchmal würde ich mir von Dir ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wünschen.

Gruß
451°F

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank an ALLE, denn ich dachte nicht dass es zu so heißen Diskussionen wegen dem Thema Burnout kommen würde.

Erstmal möchte ich aber sagen das dieses Outing nicht bedeutet dass ich nun jeden Tag in diese Rolle schlüpfen will, sondern es soll etwas besonderes sein was ich im Kreis von ausgewählten Menschen ausleben möchte. Meine Intension ist nicht mich auf öffentlichen Straßen als Frau zu zeigen denn dazu bin ich doch zu gern Mann. Das Thema Rock und Stiefel ist für mich eigentlich eher ein Spiel oder besser gesagt eine Brücke zwischen den Geschlechtern. Zugegebenermaßen spüre ich schon eine gewisse feminine Ader in mir aber ich habe herausgefunden das es für mich schon einige Grenzen gibt die ich nicht überschreiten möchte.

Das Thema Burnout, was diskutiert wurde möchte ich mal folgendermaßen schildern.
Es ist definitiv eine ernst zu nehmende Krankheit! Diese Krankheit kommt in der Regel nicht allein, denn meistens, so auch bei mir, ist sie verbunden mit Depressionen. Aber ich schildere mal wie es mir ergangen ist.

Begonnen hat alles vor etwa 5 Jahren. Durch erhebliche finanzielle Belastunegn durch Immobilien und dadurch verbundenen Stress in meiner damaligen Ehe furte es Anfang 2006 zur Trennung. Es begann ein sehr exzessives Leben bis ich meine jetzige Partnerin kennen lernte. Flucht in Arbeit und extreme Feiern und Urlaube.
Dann begann eine glückliche aber anstrengende Zeit da wir eine Fernbeziehung führten. Nebenbei immer noch die Trennungsgeschichte und die Finanzen. Mitte letzten Jahres ging es dann mit meiner Gesundheit Bergab. Erst Schlaflosigkeit, extreme Müdigkeit, Erschöpftheit, körperliche Schwäche. Dann im Oktober, Blinddarmentzündung mit operativer Entfernung von dem Übel, dazu Darmentzündung und Magenschleimhautentzündung. Dann zwischen Weihnachten und Neujahr, Zusammenbruch beim Skifahren auf der Piste in Form eines kompletten Versagens aller Muskeln, Schwächeanfall. Dann im Januar der absolute körperliche Zusammenbruch, NICHTS GEHT MEHR....
Dazu kam dass ich seit Monaten nachts nicht mehr richtig geschlafen hatte und dadurch meine Leistungsfähigkeit immer weiter gesunken war.
So, und wisst Ihr wann ich das realisiert habe, im Januar!
Mann nimmt es nicht war, man verdrängt, man ignoriert, man sagt sich "stell Dich nicht so an..."
Leute, vergesst es!!!
Wenn man es nicht ernst nimmt steht schnell eine schwere Depression an und dann kommen Suizidgedanken und dann kann es vielleicht zu spät sein.

So jetzt genug davon. Heute bin ich froh mein Leben wieder im Griff zu haben und alle "offenen Themen" geklärt zu haben.
LG
lietzi der Kölner...

Erkennen

Hallo Kölner,

wie Du richtig schreibst, wenn man die Ursache und Krankheit erkannt hat, sich dem stellt, ist das schon ein großer Schritt nach vorne.

Verdrängen oder Ignorieren ist der direkte Weg in den Abgrund.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, bleibe gesund und glücklich -

LG-Outing:D

Hallo Kölner,

wie Du richtig schreibst, wenn man die Ursache und Krankheit erkannt hat, sich dem stellt, ist das schon ein großer Schritt nach vorne.

Verdrängen oder Ignorieren ist der direkte Weg in den Abgrund.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, bleibe gesund und glücklich -

LG-Outing:D

Hi Outing,
ich habe eineige Zeit nicht gewußt wo die Reise hin geht.
Die Krankheit, der Fetisch, die Unsicherheit was da mit einem selbst passiert.
Ich denke das ich jetzt weiß was mein Weg ist und hoffe dass dieser Weg mich zum Ziel führt.
Danke für die lieben Worte...
LG
lietzi der Kölner...

Für mich ist "Burnout" eine Weichei-Krankheit.Anstellerei.Könnte von Psychiatern aus Manhattan erfunden worden sein um Millionen zu scheffeln.Genauso wie die Probleme der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan.Man weiss schließlich worauf man sich einläßt.Ich habe schließlich z.Zt.des kalten Krieges gedient.Ich weiß wovon ich rede.

Damals wurden wir dann gefragt:seid ihr Dressmen oder Killer?

Ist nur meine Meinung.Bitte keine Haßtieraden u.ä.

LG

Hi Du,
alles klar, Meinung akzeptiert!
Aber sag mal warum beurteilst Du etwas womit Du Dich scheinbar noch nie beschäftigt hast?
Warum verdrängst Du das Thema?
Hast Du vielleicht auch etwas aus dem "kalten Krieg" mitgenommen was Du nicht haben wolltest?
Wir predigen hier im Forum für Toleranz und Offenheit und Du machst schon bei einer Krankheit dicht!

Ich hab gelernt ALLES mit offenen Augen zu betrachten bevor ich mir ein Urteil erlaube. Will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht denkst Du mal darüber nach...
LG
lietzi der Kölner...

Der Weg geht weiter....

Hallo,
möchte Euch noch was berichten.
Heute Morgen kam ein lieber Freund zum Frühstück. Wir, meine Freundin und ich, hatten uns mit Ihm verabredet um mal wieder in Ruhe zu quatschen.
Ich hatte Ihm schon vor längerer Zeit erzählt dass ich auf Nylon stehe und selbst auch FSH trage. Er hat es sehr locker aufgenommen und mir gesagt dass er auch gelegentlich Strumpfhosen trägt wenn es kälter ist.
Nun ja, ich hatte Ihm auch berichtet dass ich mich vor einiger Zeit mit Leuten aus dem Forum getroffen habe und ein unvergessliches Wochenende verlebt hatte.
Da hab ich mir nun gedacht, ich zeig Ihm mal mein Outfit von Stuttgart :D
Er war begeistert! Und, er hat uns erzählt dass er auch schon einige male im "Fummel" durch die Straßen gezogen ist. Ich war platt!
Man muss dazu wissen er ist schwul, aber ich hatte keine Ahnung dass er auch auf Damenklamotten steht. Für Ihn ist das auch so ein Spiel zwischen den Geschlechtern. Er hat dann nur gesagt, dann muss ich doch mal schauen wo meine Klamotten sind und mich mal wieder aufbrezeln...
Fand ich einfach toll, und meine Freundin hat wieder meine Beine angepriesen was mich etwas verlegen gemacht hat :eek:
Sie sagte, dreh Dich doch mal und fand es schön...
Liebe Grüße
Der Kölner...

Hallo,
möchte Euch noch was berichten.
Heute Morgen kam ein lieber Freund zum Frühstück. Wir, meine Freundin und ich, hatten uns mit Ihm verabredet um mal wieder in Ruhe zu quatschen.
Ich hatte Ihm schon vor längerer Zeit erzählt dass ich auf Nylon stehe und selbst auch FSH trage. Er hat es sehr locker aufgenommen und mir gesagt dass er auch gelegentlich Strumpfhosen trägt wenn es kälter ist.
Nun ja, ich hatte Ihm auch berichtet dass ich mich vor einiger Zeit mit Leuten aus dem Forum getroffen habe und ein unvergessliches Wochenende verlebt hatte.
Da hab ich mir nun gedacht, ich zeig Ihm mal mein Outfit von Stuttgart :D
Er war begeistert! Und, er hat uns erzählt dass er auch schon einige male im "Fummel" durch die Straßen gezogen ist. Ich war platt!
Man muss dazu wissen er ist schwul, aber ich hatte keine Ahnung dass er auch auf Damenklamotten steht. Für Ihn ist das auch so ein Spiel zwischen den Geschlechtern. Er hat dann nur gesagt, dann muss ich doch mal schauen wo meine Klamotten sind und mich mal wieder aufbrezeln...
Fand ich einfach toll, und meine Freundin hat wieder meine Beine angepriesen was mich etwas verlegen gemacht hat :eek:
Sie sagte, dreh Dich doch mal und fand es schön...
Liebe Grüße
Der Kölner...

Hallo Kölner,

dein Weg 2010....Respekt wie Du das alles geschafft hast, es ist eine Gradwanderung ohne Gleichen und ich kann das gut nachvollziehen.Denn bei mir ist es ähnlich gewesen oder ist es noch teilweise !
Ich wünsche Dir für 2011 einen besseren Weg .
Ich denke wir werden uns bald kennenlernen!
LG Vanessa

Hallo Kölner,

dein Weg 2010....Respekt wie Du das alles geschafft hast, es ist eine Gradwanderung ohne Gleichen und ich kann das gut nachvollziehen.Denn bei mir ist es ähnlich gewesen oder ist es noch teilweise !
Ich wünsche Dir für 2011 einen besseren Weg .
Ich denke wir werden uns bald kennenlernen!
LG Vanessa

Hab lieben Dank, hab nur etwas "Respekt"
vor dem was da vielleicht noch kommt....

Naja, ich werd sehen wie 2011 läuft...

Auf jeden Fall freu ich mich auf unser Kennenlernen im Januar :D
Sei ganz lieb gegrüßt
Der Kölner

Zurück
Oben