Mein unfreiwilliges Outing bei der Kollegin

Auf jeden Fall eine tolle Reaktion Deiner Kollegin!

Kaum vorstellbar, dass eine Hose beim Sitzen dermaßen hoch rutschen kann, dass man "mühelos erkennen kann", dass es sich nicht um Kniestrümpfe handelt. Das heißt dann eigentlich, dass Deine Hose bis über die Knie hoch gerutscht sein muß...

Davon abgesehen gibt es auch sehr transparente Kniestrümpfe, die von einer Strumpfhose, schon gar nicht von einer blickdichten, nicht im geringsten zu unterscheiden sind.

Ich finde Deine Geschichte ehrlich gesagt ein wenig seltsam...

Kaum vorstellbar, dass eine Hose beim Sitzen dermaßen hoch rutschen kann, dass man "mühelos erkennen kann", dass es sich nicht um Kniestrümpfe handelt. Das heißt dann eigentlich, dass Deine Hose bis über die Knie hoch gerutscht sein muß...

Davon abgesehen gibt es auch sehr transparente Kniestrümpfe, die von einer Strumpfhose, schon gar nicht von einer blickdichten, nicht im geringsten zu unterscheiden sind.

Ich finde Deine Geschichte ehrlich gesagt ein wenig seltsam...

ich kann mir schon vorstellen das es so war, da von socken die rede war kann es schnell vorkommen das man das ende der socken sieht. er hätte ja auch sagen können das es kniestrümpfe seien, wollte aber der kollegin sagen das er strumpfhosen trägt. ich würde genau so antworten wenn ich gefragt würde, aber es ist bist jetzt noch nicht vorgekommen.

Ich denke genau so.
Ich kenne keinen meiner Kollegen der Kniestrümpfe trägt.
Nicht in Baumwolle oder "Nylon".
Insofern doch plausibel!

Ich denke mal es ist ganz allein von der Situation abhängig und wie man seinen gegenüber einschätzt, wie die Antwort ausfällt.
Ich würde wohl auch so antworten, denn wozu lügen, wenn der andere sowieso schon erkannt hat was man da anhat? Also warum sollte man sich zurechtstammeln das es Kniestrümpfe sind? Ein zweifel bleibt bei anderen und hinterläßt wieder irgendwo so den Eindruck "der reagiert nur so, weil er da was verbotenes/unnormales macht" ....
Dabei ist doch nichts verbotenes dabei Strumpfhosen zu tragen - finde ich zumindest und wenn man dann dem anderen direkt sagt "Okay, das ist ne Strumpfhose" und man dann auch noch plausibel erklären kann warum man sie trägt, dann sollte der/die andere auch nichts schlimmes dabei finden...
Gut, man muß ja nicht gleich mit solchen Gründen wie "fühlt sich toll/geil auf der Haut an" oder "sieht geil an meinen Beinen aus" rüberkommen - das kann man vielleicht beiläufig in einem späteren Gespräch über das Thema erwähnen....
Wenn man mit praktischen Gründen für das tragen kommt, dann verstehen das die meisten - Frauen tragen Strumpfhosen ja auch Hauptsächlich im Winter um nicht zu frieren - zweiter Grund ist dann, daß sie zum Rock besser aussehen als nackte Beine, wenn die Damen denn mal Röcke tragen...
Das mit dem nicht frieren wollen ist für die meißten eigentlich die plausibelste erklärung, bei so einer antwort sagen sich die meißten dann auch "warum sollte ein mann bei kälte frieren müssen wenn ich es nicht muß?"
Aber die meißten Damen sind beim Thema Männer und Feinstrumpfhosen schon viel toleranter geworden als die meißten denken - ist ja eigentlich auch wirklich nichts schlimmes bei - für mich zumindest nicht - sehe FSH als ganz normales Kleidungsstück...
Wie dem auch sei, ich finde in solch einer Situation is die Antwort "Ach das, das ist ne Strumpfhose - na und?!" eigentlich immer noch das beste man nimmt dem anderen gleich den Wind aus den Segeln es bleiben keine Zweifel mehr ob man nicht vielleicht doch ne Lüge aufgetischt hat und beim anderen entsteht der Eindruck, das es ja auch eigentlich nix besonderes ist - was es ja nun mal auch nicht ist - eher was seltenes, daß ein Mann Feinstrumpfhosen trägt, aber nichts besonderes...

Deine Antwort war schon okay, und die Reaktion Deiner Kollegin auch - wäre sie was das betrifft nicht aucgh tolerant und offen hätte sie sicher auch nicht so direkt gefragt...

In diesem Sinne LG Marc

Ich denke genau so.
Ich kenne keinen meiner Kollegen der Kniestrümpfe trägt.
Nicht in Baumwolle oder "Nylon".
Insofern doch plausibel!

Interessant.

Die ganze männliche Zunft (auch die gelegenheits Strumpfhosenträger) die möchte, dass Frauen häufiger Strumpfhosen tragen, argumentiert ja oftmals damit, dass nur (und jetzt kommt wieder diese ätzende Redewendung) "das zarte Garn" ein wirklich gepflegtes Bein mache wenn Frau Rock oder Kleid trägt und man nur damit geschmackvoll aussähe und überhaupt...bla bla bla. Und was macht der Mann? Planlos wie meistens, steckt er seine stinkenden und ungepflegten Füße in SOCKEN! Socken sind das Letzte! Sie sollten verbannt werden. Am schlimmsten ist es natürlich dann, wenn das Hosenbein hochrutscht und käsige, stachelige Beine zum Vorschein kommen die über den Rand der wahrscheinlich geschmacklosen Sockenfarbe (vielleicht gar weiß? Wer weiß?) lugen. Außer beim Sport sollte kein Mann niemals Socken tragen. Ein Mann der Stil und Geschmack hat trägt Kniestrümpfe. Leider sind es aber meistens die Männer, die von Kleidung und Farbkombinationen nicht die geringste Ahnung haben, die zum einen Socken tragen und zum anderen über Frauen herziehen die keine Strumpfhosen tragen. Schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich echt super wie deine Kollegin reagiert hat.findet man selten bis gar nicht!

Überrumpelt

Drei Tage in der Woche bin ich zuhause, und in den Tagen habe ich es mir angewöhnt, vom Frühstück bis meist zum späten Vormittag nur mit Strumpfhose und Pullover herumzulaufen, Meine Frau und meine Tochter, die über uns wohnt, sind daran gewöhnt und so ist das ja auch kein Problem. Da wir ziemlich einsam auf dem Land wohnen, kann ich auch so gekleidet den Müll herausbringen oder auf die Terrasse gehen, alles kein Thema.

Vor einiger Zeit an einem Sonntagvormittag, ich hatte es mir, angezogen mit einem Fischerhemd und einer Mikrofaserstrumpfhose (BellaNova 100 DEN), im Wohnzimmer gemütlich gemacht, als meine Frau vor die Tür ging um nachzusehen, ob die Sonntagszeitungen schon gebracht worden sind. Als sie zurückkam rief sie vom Flur aus: Wir haben Besuch.

Na toll, dachte ich und was jetzt. Ich hatte natürlich keine weitere Kleidung im Wohnzimmer liegen und der Weg ins Schlafzimmer geht durch den Flur, wo der Besuch aber auch schon angelangt war, wie ich hören konnte. Ins Wohnzimmer kam dann ein Kumpel von mir, der mir etwas überrascht auf die Beine schaute. Ich habe ihn locker vom Hocker begrüßt, bin dann ins Schlafzimmer und habe mir eine Jogginghose übergezogen.

Der Kumpel und ich haben uns inzwischen mehrmals getroffen, von der Strumpfhose wurde aber nicht gesprochen.

Je länger ich Strumpfhosen trage, um so weniger kümmert es mich, ob es jemand sieht, Frauen haben da eh keine Probleme mit, die Männer gewöhnen sich daran.

Mit besten Grüssen

Jürgen

Tja, WupperNylon, so ist es nunmal gewesen. Außerdem kannst Du sicher aus eigener Erfahrung berichten, daß wenn Du eine Stoffhose - sehr hoher Polyamidanteil - und eine Strumpfhose sehr schnell ein Eigenleben entwickeln. Zur Erklärung, ich habe nicht mitbekommen, daß nachdem ich meine Beine links und rechts um den Stuhl "gewickelt" habe, das rechte Hosenbein sich am Hebel des Stuhls "verfangen" hat und so die Hose doch noch ein Stücken höher gezogen hat.

Ich hab Strumpfhosen eigentlich mehr in der kühleren Jahreszeit an.

Ob das jemand bemerkt, oder nicht, ist mir eigentlich so ziemlich egal.

Die meisten Menschen gehen mit Tunnelblick durch's Leben.

Auch z.B. dass ich in der Arbeit Nagellack droben hab - null Reaktion.

Viele meiner Freunde haben sich mit der Zeit daran gewöhnt.

Auch das sich mein Kleidungs - Stil a bissi geändert hat, stört niemanden mehr. Eine Bekannte meinte mal zu mir, dass meine Kleidung immer femininer wird. Ok, sie weiss wie es in mir drinnen aussieht.

Einer anderen (Pub - Wirtin) hab ich letzte Nacht einfach so auf den Tisch geknallt, dass es sein könnte, dass ich irgendwann mal als christine bei der Tür reinkomme. Antwort von ihr: " Ja, na und, hab ich mir eh schon gedacht."

Ehrlich gesagt, ich seh das als Kompliment.

Einmal ganz normal angezogen, aber Eyeliner droben - keine Reaktion.

Lippgloss hab ich sowieso wahnsinnig gern droben. Es stört sich niemand daran.

Wirklich, die meisten (nicht alle) Menschen sind sowieso viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Aber jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen.

Also ich finde die reaktion Deiner Kollegin echt supi........wäre schön wenn mehr Frauen so tolerant reagieren würden......

Tja, WupperNylon, so ist es nunmal gewesen. Außerdem kannst Du sicher aus eigener Erfahrung berichten, daß wenn Du eine Stoffhose - sehr hoher Polyamidanteil - und eine Strumpfhose sehr schnell ein Eigenleben entwickeln. Zur Erklärung, ich habe nicht mitbekommen, daß nachdem ich meine Beine links und rechts um den Stuhl "gewickelt" habe, das rechte Hosenbein sich am Hebel des Stuhls "verfangen" hat und so die Hose doch noch ein Stücken höher gezogen hat.

Aaaah ja... :D

....... Und was macht der Mann? Planlos wie meistens, steckt er seine stinkenden und ungepflegten Füße in SOCKEN! Socken sind das Letzte! Sie sollten verbannt werden.

Hrrrrrm WupperNylon,
Du scheinst ja ein Weltmeister im Verallgemeinern zu sein?
*stirmrunzel*
Alle Herren der Schöpfung, die Socken tragen, haben
stinkende und ungepflegte Füße? *komisch*g*
Die Füsse gehen doch beim Duschen sozusagen automatisch
mit unters Wasser?
Möcht gern die Person sehen, die es schafft, die Füsse beim
Duschen nicht mit zuwaschen! :rund_21:

Was das Verbrennen von Socken anbelangt:

Ich bin zwar ein weiblicher Besen;). Trage aber gerade
in der kalten Jahreszeit mit Voooooorliiiiiebe meine dicken
kuscheligen selbstgestrickten Wollsocken über der Strumpfhose.
So hab ich nie kalte Füsse. Hihi!

Sollte mir Irgendjemand - egal wer - die verbrennen wollen.
Der oder die könnte sich aber auf einen Tanz gefasst machen.
Ich würde zum bösen Tier!:eek::rund_13:

Zurück
Oben