Mein unfreiwilliges Outing bei der Kollegin

PureMatt70

Urgestein

Schon am Dienstagmorgen hatte ich das Gefühl besser im Bett zu bleiben, da ich einfach keine Lust hatte auf die Arbeit zu gehen. Ich quälte mich aus dem Bett und ging unter die Dusche. Zuvor hatte ich mir allerdings meine Kleidung bereit gelegt, damit ich nicht nackt durch die kalte Wohnung laufen musste. Für den Tag entschied ich mich für eine schwarze Stoffhose. Darunter wollte ich eine Falke Seidenglatt 70 DEN in schwarz und eine Microfaserunterhose tragen. Gesagt getan, ich suchte die Klamotten raus und ging unter die Dusche. Schnell trocknete ich mich ab und griff nachdem ich die Unterhose anhatte nach meiner Strumpfhose. Geschwind schlüpfte ich hinein und merkte schon nach dem hochziehen ein „komisches“ laufen. Hat sich doch in einer meiner absoluten Lieblingsstrumpfhosen eine sehr hässliche Laufmasche eingeschlichen. Klar, es war Dienststag und ich wusste das der Tag nicht gut sein würde…

Schnell lief ich zu meinem Strumpfhosenschrank und fischte eine Pierre Mantoux 100 DEN in der Farbe schwarz raus. Schnell zog ich mir die Strumpfhose an. Welch ein schönes und weiches Gefühl dachte ich mir und streifte noch schnell meine Stoffhose über. WOW, was war das erstmal für ein Gefühl, bei jeder Bewegung rutschte die Hose wegen meiner blickdichten Pierre.

Endlich im Auto zur Tankstelle, kaufte ich einen guten Kaffee und begab mich direkt auf den Weg zur Arbeit.

Wie immer musste ich mich mit „dummen“ Kunden rumschlagen, die immer der Meinung waren recht zu haben…na ja, kennt Ihr sicher.

Bei der ganzen Arbeit bemerkte ich nicht, nachdem ich meine Beine links und rechts am Stuhl angewinkelt hatte, dass mein rechtes Hosenbein sehr hoch gerutscht war. Schnell konnte selbst das ungeübte Auge erkennen, dass ich hier offensichtlich keine Socken trage. Eine Kollegin, die direkt neben mir sitzt, hat dies bemerkt und sagte nur: „Das sind aber mit Sicherheit keine Socken, oder irre ich mich jetzt?“

Da war wieder das Gefühl des Erwischt worden seins. Ich wusste nicht, was ich antworten sollte, doch dann sagte ich rotz frech: „Nö, das ist eine blickdichte Strumpfhose!“

Neugierig schaute Sie sich die Strumpfhose weiter an und sagte, dass ich mutig bin, Strumpfhosen zu tragen. Ich sagte Ihr, dass ich keine Lust habe, stetig in dem Großraumbüro zu frieren, daher habe ich es mal mit einer Strumpfhose ausprobiert.

Nun habe ich sogar noch einen Spitznamen – Strumpfi – von ihr bekommen. *Grins*

Stellt Euch mal vor, sie hat mir sogar schon ein paar Tipps gegeben und gestern zeigte Sie mir Ihr Strumpfhose, die sie trug. Einfach nur wow.

Schön!Vielleicht denkt sie ja nur,Du würdest SH aus praktischen Gründen tragen und weiß gar nicht,dass Du ein Feti,TV oder sonstwas bist.Wenn sie das dann wüßte ,wäre sie vielleicht geschockt/erstaunt.
Seit meiner Bauch-OP vom letzten Jahr habe ich allen erzählt,ich würde zur Bauchstützung Perlon/Lycra-Bodies tragen,sonst weiß nur eine Kollegin "alles".Das ich täglich eine Glanz-FSH(C+A Neonlight 40)dazu trage,weiß keiner.
Also viel Spaß mit Deiner SH-Kollegin.

Nun habe ich sogar noch einen Spitznamen – Strumpfi – von ihr bekommen. *Grins*

Stellt Euch mal vor, sie hat mir sogar schon ein paar Tipps gegeben und gestern zeigte Sie mir Ihr Strumpfhose, die sie trug. Einfach nur wow.

Schöne Geschichte und noch schöner, wie Deine Kollegin reagiert hat:)

Ich hoffe nur, Du heisst jetzt nicht in der ganzen Firma "Strumpfi":p

Gruß
Satinlook

Hallo PureMatt,:)

da hast Du aber Glück gehabt mit Deiner feinfühligen Kollegin. Hätte auch anders ausgehen können.

Gruß Strumpffan08

Tja Kollege den Namen "Strumpfi" haben aber auch noch andere.

gut finde ich es von der kollegin das sie dich darauf angesprochen hat und nicht hinter deinen rücken geredet hat.

Im ersten Moment ist sowas sicher Peinlich... aber bei so einer Reaktion...? Freut mich für Dich. Nur bei dem Spitznamen wäre ich vorsichtig. Wenn den jemand hört wird er ihn sicher hinterfragen und ob all Deine Kollegen so verständnisvoll sind wie Deine nette Kollegin?

Gruß

WSTF 2000

Ich finde es absolut legitim, den praktischen Aspekt gegenüber der Kollegin in den Vordergrund zu rücken.

Ich meine, ihr seid Kollegen und Deine Sexualität ist für sie völlig irrelevant.
Ihr seid schließlich Profis und ausserdem erwachsen.

Wer rennt schon auf Arbeit rum und verkündet überall lauthals seine Vorlieben und kleinen Schwächen?

Dafür gibt es geeignetere Plattformen.

DIESE hier zum Beispiel.

Und wenn es doch mal zufällig oder unbeabsichtigt aufs Tapet kommt:

PLAN B !!

Dem Gegenüber das Gefühl geben, das sei alles völlig normal.
Dann denkt er vielleicht eher, dass mit IHM irgendwas nicht stimmt, weil er das merkwürdig findet.
Selbstsicherheit und Souveränität demonstrieren und schon bietet man eine sehr viel kleinere Zielscheibe.

Graue Theorie?

Mitnichten!

Unser Herr regierender Bürgermeister hats vorgemacht.
Stellt sich hin und sagt:
Ich bin schwul und das ist auch gut so.

Aufsehen hat er erregt, wohl wahr, aber heute?

...ist es das Normalste von der Welt.

Die Frage drehte sich auch nicht eigentlich um seine Homosexualität, sondern mehr darum, inwiefern es Sinn macht, als Bürgermeister seine Sexualität überhaupt zu thematisieren.
Schliesslich hat es auf seine Arbeit keinen Einfluss, ob der nu Junx oder Mädchens jut findet, wa?

Aber gut, wenn er meint....

Er hat sich halt bewusst einen Vorteil verschafft, indem er die Unberechenbarkeit des "Erwischt-Werdens" ausschloss.
Denn wenn man bei etwas ERWISCHT wird, hat es irgendwie plötzlich doch Einfluss auf die Arbeit, ein Phänomen, das sich mir bis heute nicht erschlossen hat....

Also, als Fazit könnte man sagen:

Ich persönlich halte es grundsätzlich für unnötig, seine Sexualität am Arbeitsplatz zu thematisieren.
Sollte aber doch mal etwas das Interesse der Kollegen erwecken:
Ruhig bleiben, Schulter zucken, linke Augenbraue hochziehen und sich bewusst machen, dass ein JEDER seine Leichen im Keller hat.
Ganz besonders die, die am meisten die ANDEREN durchhecheln.

Blubb.

Eure SiSi

Warum hast Du nicht einfach gesagt, dass Du Kniestrümpfe trägtst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Deine Antwort auf die Frage Deiner Kollegin absolut passend. Somit muss Deine Kollegin nicht unmittelbar annehmen, dass Du tagtäglich FSH trägst.
Eher wird sie vermuten, dass Du ein schlaues Kerlchen bist und nicht frieren möchtest.
Zu diesem Zweck bedienst Du Dich einer FSH. Hätte sie gefragt, warum Du denn keine lange Unterhose trägst, hättest Du sicherlich auch entgegnet, dass diese kratzig und sowas von unästhetisch ist, dass Du lieber zur FSH greifst.
Natürlich hättest Du auch sagen können, dass Du Kniestrümpfe trägst, aber egal.
Ein kleines Bonbon ist natürlich , dass Deine Kollegin gleich am nächsten Tag dir ihre FSH zeigt.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht mehr preisgeben, sonst sprechen sich später doch mehr Details im Kollegenkreis umher, als dir vielleicht lieb ist.

Zum Spitznamen "Strumpfi" "degradiert" zu werden, finde ich ein wenig vorschnell. Solange sie dich nicht auch in der Gegenwart anderer Kollegen "Strumpfi" nennt.

Fazit:
Eine vermeintlich "peinliche Situation" perfekt umschifft. Ein guter Lotse bist Du...

Lighthouse

Aus eigener Erfahrung antworte ich in solchen Faellen, dass der Arzt eine Stuetzhose wegen Varikose vorgeschrieben hat. Sonst wenn das im Sommer passiert kann man es nicht mit "frieren" erklaeren! Ich denke aber, dass eine Kollegin kaum solche Fragen stellen kann ( falls natuerlich man nicht einen besonderen Kontakt hat ). Sie wird morgen auch einfach z.B. deine Unterwaesche diskutieren? Sonst finde ich es immer interessant, falls mir eine Kollegin (oder einfach auch meine Frau) ihre FSH zeigt.

LG
fendi

Nun, ich danke Euch für Eure zahlreichen Kommentare.

Meine Kollegin sagt auch nur mir, wenn wir unter uns sind, scherzhaft Strumpfi...nehme ich ihr auch nicht übel. Weiter würde ich allerdings auch nicht bei Ihr gehen und mehr davon erzählen, habe nämlich keine Lust Kantinenthema Nr. 1 zu sein.

Ich wurde vorhin gefragt, warum ich nicht gesagt habe, daß es sich um Kniestrümpfe handelt. Nun der Grund ist dieser: A) war die Stoffhose soweit hochgerutscht, daß man mühelos erkennen konnte, daß es sich um mehr als nur Kniestrümpfe handelte und B) ist diese Strumpfhose ab den Waden nicht mehr so blickdicht, daß es ausschaut als wären es Strümpfe.

Hallo PureMatt ,
hast nochmals Glück gehabt, bei konservatisch eingestellten Kolleginnen und Kollegen kann die Sache aber anders ausgehen, du wirst zum Gesprächsthema und für die Karriere ist es evtl. nicht förderlich.

Zurück
Oben