Mehr werbung für Feinstrümpfe für Männer

Hi Kuli,

mit dieser Aussage degradierst Du jetzt aber ganz schön die Strumpfhosentragende Frau.
Willst Du damit etwa sagen jede Frau die eine Strumpfhose trägt sucht ein sexuelles Abenteuer! Finde ich ganz schön krass!

Nylonmasche

Damit beschreibt Kuli genau das, was viele User hier denken und schreiben.

Und glaube mir, Kuli hat es durchaus ironisch gemeint;)

L.G.
Satinlook

Nylonfuss, darf ich dir zur allfälligen Verwendung in deinem Beitrag noch ein paar Satzzeichen spendieren?

,,s.!,,..

Erleichtert das Lesen ungemein.

allfällig- so wie etwaig, eventuell, möglich, möglicherweise?

Dachte ich vor wenigen Klicks noch, es müsse allgefällig heißen, wurde ich nun durch openthesaurus eines besseren belehrt.

Da bin isch platt!

Toll, wohin so eine Diskussion führen kann.

Wenn geworben werden soll, für was den?
Ich war heute noch in einer Strumpfboutique in Mülheim und habe nachgefragt, ob sie zum Winter hin auch wieder mal eine Herrenstrumpfhose im Angebot haben würden.
Antwort: Nein. So was haben wir noch nie im Programm gehabt und würde auch von ihren Lieferanten überhaupt nicht angeboten.

Also, Werbung für was?

Ich war heute noch in einer Strumpfboutique in Mülheim und habe nachgefragt, ob sie zum Winter hin auch wieder mal eine Herrenstrumpfhose im Angebot haben würden.

Neinneinnein, das hast du missverstanden. Wir wollen doch keine Herrenstrumpfhosen (*grusel*). Was wir wollen, sind Damenstrumpfhosen, aber ohne das Wort "Damen" auf der Verpackung. Und dafür soll dann geworben werden - von uns, weil wir zu viel Geld in der Portokasse haben. Oder so ähnlich ... ;)

Neinneinnein, das hast du missverstanden. Wir wollen doch keine Herrenstrumpfhosen (*grusel*). Was wir wollen, sind Damenstrumpfhosen, aber ohne das Wort "Damen" auf der Verpackung. Und dafür soll dann geworben werden - von uns, weil wir zu viel Geld in der Portokasse haben. Oder so ähnlich ... ;)

Also auf den wenigsten Verpackungen steht noch Damenstrumpfhose, sondern meistens immer nur noch Feinstrumpfhose. Wenn jetzt noch der Zusatz für Sie und Ihn hinzu käme, wäre es doch schon fast perfekt - oder?

Mich beschleicht aber immer mehr das Gefühl, dass doch einige - vielleicht sogar die Mehrheit hier im Forum - gar keine Feinstrumpfhosen tragen will sondern nur Damenstrumofhosen, da nur diese ihnen den Kick garantieren, etwas ganz Verbotenes und Verruchtes zu tun, in einer solchen Strumpfhose in der eigenen Wohnung herum zu laufen, wo es niemand sieht und absolut keinem auffällt. Ja - in der Tat, dies ist wirklich super Verboten und verrucht, da schnellt der Adrenalinspiegel sofort noch oben und der Puls beschleunigt sich, wenn ich in einer solchen Damenstrumpfhose alleine in einer sonst menschenleeren Wohnung herum laufe und mich sogar eventuell im Spiegel betrachte? Welch eine interlektuelle Herausforderung, welch eine anschlag auf gute Sitten und Moral!!

Also nee da ziehe ich mir doch lieber so eine olle Feinstrumpfhose an, ist ja ohnehin das gleiche Produkt wie eine Damenstrumpfhose, dazu meine Shorts und setze mich in eine Fussgängerzone, trinke einen Kaffee und grübele darüber nach, ob ich wohl der einzige Mann in unserer Republik bin, der so gar kein Verständnis für das verruchte Tun anderer aufbringen kann. Vielleicht sollte ich mir mal endlich eine Damenstrumpfhose zulegen, das hilft vielleicht - oder ??

Zitat Morx: "Neinneinnein, das hast du missverstanden. Wir wollen doch keine Herrenstrumpfhosen (*grusel*). Was wir wollen, sind Damenstrumpfhosen, aber ohne das Wort "Damen" auf der Verpackung."

Neinneinneinnein - Du hast da was mißverstanden lieber Morx -
wer will denn die ekel pfui bäh Damenstrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen anziehen? Mann fährt doch auch keinen Suzuki Swift, oder ein anders "Frauenauto", sondern natürlich einen Porsche, oder fetten BMWuchtig. Wenn schon dann Modelle -von mir aus ohne Eingriff, aber mit etwas mehr Platz- für Männer eben.

@ pantysilea

Ich kann das Wort Damenstrumpfhose noch nicht einmal DENKEN, ohne daß das Adrenalin meine Hände zittern läßt.

Mich beschleicht aber immer mehr das Gefühl, dass doch einige - vielleicht sogar die Mehrheit hier im Forum - gar keine Feinstrumpfhosen tragen will sondern nur Damenstrumofhosen ...

Nun ja, davon gehe ich eigentlich schon lange aus. Man kann es dahingestellt lassen, ob es Damenstrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen sein sollen, auf jeden Fall gibt es ausreichend viele Beiträge, die zumindest eine ausgeprägte sexuelle Motivation nahelegen. Anders kann ich mir die entspechenden Andeutungen über anschwellende Körperteile oder die Lust am Autofahren in Strumpfhose ohne Slip und Hose kaum erklären. Das Verbotene oder Verruchte wird vermutlich allenfalls den sogenannten Kick erhöhen, das folgere ich beispielsweise aus den Beiträgen, die ein provoziertes potentielles "Erwischtwerden" zum Inhalt haben.

Im Übrigen deutet die Einordnung als Fetisch auch auf sexuelle Motive hin, soweit unterstellt werden kann, dass der Begriff "Fetisch" eingermaßen korrekt verwendet wurde. Und außerdem gibt es immer wieder Beiträge, die Strumpfhosen als erotisierendes Accessoire für das Liebesspiel thematisieren. Aus all dem entnehme ich, dass durchaus nicht wenige Mitglieder dieses Forums schon aus solchen Gründen gar nicht sonderlich scharf sind auf explizite Herrenstrumpfhosen oder auch nur Unisexstrumpfhosen. Die oft genannten Argumente wie Preise, Verarbeitung und dergleichen dürften in etlichen Fällen eher vorgeschoben sein, selbst wenn sie im Einzelfall objektiv sachlich nicht unrichtig sind.

Es geht ganz sicher nicht um intellektuelle Herausforderungen, Sitten oder Moral, aber sehr wohl um unterschiedliche Arten des Umgangs mit Feinstrumpfhosen. Es liegt auf der Hand, dass eine transidente Person oder gar eine biologische Frau ein vollkommen anderes Verhältnis zu Damenkleidung und Strumpfhosen entwickelt als ein Mann, der am liebsten jeder Frau unter den Rock kriechen würde, wenn sie nur wenigstens Nylon trägt. Zwischen den Extremen ist natürlich viel Raum für unterschiedliche Ausprägungen und auch Veränderungen. So mag zum Beispiel tatsächlich die sexuell stimulierende Wirkung von Nylon bei vielen Männern im Laufe der Zeit einem reinen Wohlfühlfaktor weichen. Oder es entsteht eine schwer einzuordnende Mischung aus sexuellem Anreiz und Tragegefühl.

All dies unter einen einzigen Hut zu bringen, dürfte unmöglich sein, aber es gibt keinen Grund, deswegen betrübt zu sein. Ganz im Gegenteil, all diese verschiedenen Facetten bereichern doch die Diskussionen ungemein, auch wenn ich zugegeben manchmal seufzend vor dem Bildschirm sitze und denke "nicht schon wieder ...", aber das wird anderen mit meiner Sicht der Dinge ganz ähnlich ergehen.

Lieber Pantysilea, ich glaube dir durchaus, dass Feinstrumpfhosen für dich nichts weiter darstellen als ein bequemes, schönes und angenehmes Kledungsstück. Allerdings glaube ich auch, dass du mit dieser Haltung (und damit meine ich ausdrücklich nicht reine Lippenbekenntnisse) nicht unbedingt zu einer Mehrheit unter den Feinstrumpfhosenliebhabern gehörst.

Und damit zurück zum Thema dieses Threads. Bei all dieser Vielfalt in den Motiven der Adressaten, die offensichtlich alles andere als eine werbetechnisch wünschenswert homogene Gruppe darstellen: welche Werbebotschaft wollen wir denn da überhaupt an welche Zielgruppe transportieren? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Morx: "...auch wenn ich zugegeben manchmal seufzend vor dem Bildschirm sitze und denke "nicht schon wieder ...", aber das wird anderen mit meiner Sicht der Dinge ganz ähnlich ergehen"

Stimmt - manchmal ist das so.

Zitat Morx: "...auch wenn ich zugegeben manchmal seufzend vor dem Bildschirm sitze und denke "nicht schon wieder ...", aber das wird anderen mit meiner Sicht der Dinge ganz ähnlich ergehen"

Stimmt - manchmal ist das so.

Sehe ich genauso. Aber gerade diese unterschiedliche Betrachtungsweise ist ja genau das was dieses Forum unter anderem ausmacht. Es wäre irgendwie komisch wenn einer einen Beitrag schreibt und der Rest des Forums nur noch abnickt. brrr :Freude:

Radio-Werbung empfinde ich im Allgemeinen als extrem nervig - in meinem Autoradio ist u.a. deshalb schon seit langem ein werbefreier Sender die Standardeinstellung (ein weiterer ist allerdings direkt auf dem 2. Sendeplatz :p).

Davon mal ab denke ich, dass TV- und Radiowerbung in der Modebranche eh nicht funktioniert. Wenn zu diesem Mittel gegriffen wird, endet's doch einzig wieder in einer Ansprache über den Preis (bestes Beispiel: KiK-Werbung!).
Statt dessen sind doch Abbildungen in klassischer Briefkastenwerbung, in Versandhauskatalogen, in I-Net-Shops, auf Plakaten, in Zeitungsannoncen und Aufstellern direkt im Laden das geeignete Mittel, insbesondere wenn man einen neuen Style propagieren will. Die Kombinationen, die da gezeigt werden, werden - sofern sie nicht extrem von der aktuellen Norm abweichen - auch so oder ähnlich verkauft, getragen und letztlich als mögliche Variante in der breiten Masse installiert. Was meint Ihr, was geschehen würde, wenn z.B. in den zuvor genannten Medien häufiger Herren in Shorts und Feinstrumpfhosen abgebildet werden würden, vielleicht ausstaffiert mit ein bis zwei praktischen Argumenten? Meint Ihr nicht auch, dass man kurze Zeit darauf diese Kombination auch öfters im normalen Straßenbild finden täte...

Ob das am Ende im Sinne des einen oder anderen Mitglieds hier ist, lasse ich mal außen vor. Es ist sowieso nur ein Gedankenspiel, dass reell betrachtet in absehbarer Zeit nicht - eher nie - so geschehen wird.

Schöne Grüße aus OWL,
32584

Zurück
Oben