Manchmal sieht es doch jemand

Hallo zusammen,

hier meldet sich TV Binnies,der Tag und Nacht FSH und andere Sachen
trägt.
Dieses Thema und die kontroversen Meinungen bekräftigt mich in meiner
Absicht,nur noch zu Hause und unter langen Hosen Sachen zu tragen
ggf.hervorgucken zu lassen.
Mich haben vorm Haus stehend oder beim durch die Stadt laufen tausende
Menschen gesehen.Ich fand es toll und aufregend,aber:
es bringt nichts.
99,9% aller Menschen mögen keine Männer in Frauensachen.Man hat mich
auch nur zur Kenntnis genommen ggf.belächelt.
Es wird nie normal/üblich sein,dass Männer FSH oder blickdichte SH tragen
oder "uns"beim rumlaufen unkommentiert lassen,schon gar nicht in
(Macho)-Gruppen. Also viel Spaß zuhause,ist auch nicht so riskant.

Ich verstehe euch nicht!!!

Hallo erstmal!!

Als erstes möchte ich sagen, dass mich die anderen kaum stören was die über mich denken.

Ich selber habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht das ich in der Öffentlichkeit für jeden sichtbar Strumpfhosen trage.
Selbst wie ich alleine in Urlaub geflogen bin habe ich eine knielange Kargohose
mit einer Reisestrumpfhose angehabt. Keinerlei Bemerkungen bzw. schräge Blicke konnte ich feststellen. Auch in der Stadt gehe ich immer in Strumpfhosen und steze mich in Bistros usw. so hin dass man die Strumpfhose sehr gut sehen kann. Außer ein paar verstohlenen Blicken nichts von Bedeutung.
Ich für mich gehe damit sehr offen um bzw. sehr selbstbewußt um. Ich glaube dass ich dies auch ausstrahle und somit die Leute zum nachdenken bringe. Was war das dann jetzt gerade?? Der sieht aber nicht nach Tunte bzw. Schwul aus!!!

Für mich ist das tragen von Strumpfhosen zur absoluten Normalität geworden.
In meinem Kleiderschrank befinden sich nur noch ein paar (Notsocken) die ich aber schon seit ewigen Zeiten nicht mehr benutze. Ansonsten nur noch Feinware.

Wehr mir dass nicht abnimmt, der kann sich davon selber überzeugen, indem er in Wiesbaden mal die Augen aufmacht und die Bistros beobachtet.

Grüße Holger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor zwei Jahren zu dieser Zeit konnte ich mir nicht vorstellen, sichtbar in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu erscheinen. Ich habe die Strumpfhose jahrzehntelang brav nur unter langen Hosen und immer mit Tarnsocken getragen. Nur in der Familie war meine Neigung zu Strumpfhosen bekannt.

Ich habe mir auch damals nicht dafür interessiert, ob es auch weitere Männer gibt, die dieselbe Vorliebe haben. Durch Zufall habe bin ich aber einmal auf ein solches Forum gestoßen. Damit hat sich vieles bei mir geändert. Seit der Zeit trage ich ab März bis November sehr oft in der Öffentlichkeit ¾ Hose oder Shorts mit Strumpfhose darunter. Im Urlaub kenne ich eigentlich keine andere Bekleidung mehr. Bis heute habe ich kaum negative Reaktionen erlebt.

Vor kurzem haben wir uns eine neue Wohnung in der Nachbarstadt gekauft. Und damit sich meine neuen Nachbarn gleich an mein Erscheinungsbild gewöhnen, trage ich bei allen Einrichtungsarbeiten ausschließlich sehr kurze Shorts mit Strumpfhosen. Auch meine Frau ist ähnlich gekleidet. Laufend begegnen uns viele von unseren Nachbarn. Einige lächeln freundlich, einigen sind wir gleichgültig. Keiner hat aber bis jetzt irgendwelche böse Bemerkung gemacht.

Ich möchte in keinem Fall mehr an die angenehme freie Bewegung in der Strumpfhose verzichten. Nur zu hause macht mir es kein Spaß mehr.

Ich kann nur sagen. Es ist in der Öffentlichkeit nicht so schlimm, wie viele vielleicht denken. Deswegen traut euch auch.

JanA

Ich finde es sehr mutig , aber warum nicht, er steht halt zu seiner Liebe zur Strumpfhose.

Habe ich schon lange mal vor, Strumpfhosen unter shorts in der öffentlichkeit. Das gibt mir Mut es möglichst schnell mal in einer Fußgängerzone auszuprobieren.

Wenn ich mich nicht dem "Verdacht" aussetzen möchte, tuntig und schwul zu sein, zieh ich eben keine Strumpfhosen an, bzw. tue es allenfalls heimlich im Kämmerlein.
So und nicht anders sieht es aus. Glaubt man wirklich was anderes, macht man sich was vor.

Die andere Alternative ist, ich sch..... drauf, was andere davon halten und lauf so rum, wie der Mann in dem Blogfoto. Dann darf ich mich aber auch nicht über solche Kommentare wie in diesem Blog ärgern, weil nämlich mein öffentliches Auftreten in diesem Aufzug (trotz Kenntnis der allgemeinen Meinung über männliche Strumpfhosenträger) die eigentliche Provokation ist.
Jep, alle plärren nach mehr Toleranz. Geht mit gutem Beispiel voran und seid tolerant gegenüber denen, die es nicht sind. Oder anders ausgedrückt: Lasst Euch was auch immer einfach mal ****egal sein. Dazu gehört eben auch die Meinung von intoleranten Leuten.

Ich finde GrandCru hat es voll auf den Punkt gebracht.

also echt..darauf habe ich keinen bock...lieber zuhause ausleben und - wenn vorhanden- mit der liebsten teilen. ansonsten blieben die 25 paar wolfords im schrank. und wenn ich auf dem nächsten weihnachtsmarkt gefragt werde, ob ich denn nicht friere und unter meine jeans nichts anhabe...dann sage ich: oh doch, eine wolford merino....gibt bei den damen hochgezogene augenbrauen...grins

Da gebe ich dir recht

Wie kommst Du bloss darauf, dass die Leute, die über das Bild lästern, heimlich selbst FSH anziehen?:(

Ich denke, wir sollten so ehrlich sein und begreifen, dass das wirklich nur für einen shr kleinen teil der männlichen Bevölkerung in Betracht kommt.

Alles andere wäre in meinen Augen Selbstbetrug.

Gruß
Satinlook

Ich werde hier immer wieder gefragt,warum ich so kritisch mich äussere?Weil nur dieses in unserer Gesellschaft zu empfehlen ist.Mach was du willst,aber schade keinem.Auch nicht dir selber.Lieber die Jeans eine Nummer größer kaufen,Strumpfumhüllte Knöchel damit verbergen und so Ruhe haben.Ich gehe lieber 100 mal so mein normales Leben führen,als für ein paar Stunden den Straßenclown zu geben.

Das finde ich mutig! Ich trage meine fsh in der Öffentlichkeit nur unter langen Jeans, aber ohne Socken. Das hat irgendwie etwas Prickelndes.

Will auch meinen Senf dazugeben !
Ist das nicht ein kleines Idyll? Der gute Mann geht offensichtlich mit seiner Herzdame unbeschwert in FSH über den Fischmarkt bummeln. Zeugt für mich für ein gesundes Selbstbewusstsein und seiner Perle braucht er auch nichts zu verheimlichen. So weit so gut.
Jetzt kommt das hätte - wäre -wenn: Wär die Hose etwas legerer und hätte er auf die Handtasche verzichtet so bin ich überzeugt: es gäbe weder Foto noch Blog. Vermutlich hat ihn auch niemand an diesem Tag angesprochen, dazu fehlt ja meistens der Mumm. In dem Blog, durch den Kommentar natürlich drauf gestoßen, fällt es dagegen leicht so richtig draufloszuwettern. Auch nix neues.
Ich folgere daraus: es ist möglich recht offen mit FSH aufzutreten, solange das Outfit dezent ist, d.h. mehr als nur unter ner Jeans die Tarnsocken wegzulassen. Ansonsten ist klar: je doller ich auftrage (Glanz, Farbe) desto eher provoziere ich Reaktionen, aber war das nicht bei vielen Dingen so (Punks, Ohrringe, Tattoos) - wie schnell kann sich etwas ändern oder etablieren ? O.K. kann - muß nicht - einiges wohl nie!
Lange Rede kurzer Sinn: meinen Glückwunsch an dieses Paar, mögen sie lange und zufrieden ihr Leben leben und ****** auf Fotohandys mit denen jeder Depp zu jeder Zeit für ihn unwichtige Dinge knipsen kann.

Hugh, ich habe gesprochen!

PS: das zensierte Wort war eine unflätige Beschimpfung, die sicherlich nicht schön aber angebracht war. OK ich habe verstanden (lol)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit meiner Frau beim Hamburger Hafengeburtstag war habe ich auch zwei Männer gesehen die ihre FSH sichtbar zur schau stellten. Warum denn auch nicht. Siehr doch gut aus oder?

Zurück
Oben