Manchmal sieht es doch jemand

Auch ich bin gern mal mit Shorts und Strumpfhose unterwegs. Können einen nachdenklich machen, die Kommentare in dem Blog.

Willkommen im realen Leben:D

Leute, wir "schmoren hier doch im eigenen Saft",.

Ja,klar, wenn ein User hier berichtet, er war in FSH unterwegs, dann ist ihm hier der Beifall sicher ( ausser von Heiko wahrscheinlich;) ).

Wie sollte es auch anders sein, hier sind wir ja schliesslich (fast) unter uns.

Nein, für mich wäre wichtig, das meine Partnerin (wenn ich denn eine hätte), meine Vorliebe akzeptiert oder zumindestens toleriert.

Auf welche, wie auch immer gearteten Outings in der Öffentlichkeit, habe ICH so überhaupt kein Verlangen.

Trotzdem bewunder ich selbstverständlich den Mut derjenigen, die das tun.

Allerdings darf man sich dann über negative Kommentare auch nicht wundern.

Gruß
Satinlook
 
Hallo Zusammen, nun werdet mal nicht unsicher nur weil ein paar Deppen über den Mann in Strumpfhosen abgelästert haben.
Das ist ja so wie die 2000 Rechtextremisten die es in Deutschland gibt. Bei knappen 84 Mio Einwohner ist das noch nicht mal das schwarze unter dem Nagel und die ganze Welt zittert und sagt Deutschland ist Rechts.
Angesichts der über 30000 Hasenzüchter würd ich dann sagen, Deutschland hoppelt oder so.
Also alles Käse, hätte ich den Typen getroffen hätte ich wahrscheinlich auch geschmunzelt und innerlich mir gewünscht den gleichen Mut zu haben.
Bei nächsten mal mach ichs auch!...oder doch nicht?
Egal, schönen Sonntag noch.
SG
Colante
 
Tja Leute, ich glaube das ist die Realität. Hier sieht man wieder deutlich den öffentlichen Allgemeintenor über unsere Vorlieben. Deshalb ist es für mich auch sozusagen unmöglich mich zu outen.


also, ich wohne in einer großstadt mit ca. 200.000 einwohnern,
und bin immer unter vielen leuten, bin auch schon ungewollterweise
auf füße trainiert, den das haben wir SH. träger so ansich, aber
ehrlich gesagt, ich habe erst einen strumpfhosenträger gesichtet,
und der hatte langen hosen an, so das es eher zu übersehen war.
wenn sich die männerstrumpfhose endlich mal durchsetzen würde,
dann würde man auch mehr männer in strumpfhosen sehen,
und dann glaube ich, ist es völlig egal ob mann mit damenstrumpfhose
unterwegs ist.
 
Hallo Webwalker!

Darf ich dich mal zitieren?

"…… mit dem Bodensatz der Pisa Studie zu tun habe, und was solche geistigen Tiefflieger…"

"…..PS.: mein persönliches Schreckgespenst von Web 2.0: das jeder der gerade mal den Hauptschulabschluss für unfallfreies Essen mit Messer und Gabel gewonnen hat, nun zum 'Publizisten wird :-(….."

"Ich denke diese Leute sind nicht fähig irgend etwas zu verstehen ... würden IQ Tests im Zweiervergleich durchgeführt, wäre für Sie ein toter Hering noch ein Angstgegener…."

Mal ehrlich! Hälst du solche Kommentare denn für besonders geistreich? Von einem "Experten" in Sachen Pisa, Hauptschulabschluss oder IQ-Tests?

Ich meine, manchmal sollte man ein seine eigene Nase packe, bevor man so einen Blödsinn schreibt! Oder sollte ich besser sagen, intolerante Menschen haben keine Toleranz verdient! Erzähl doch mal von deinem Abschluss und deinem IQ. Würde mich jetzt echt interessieren!

GrandCru
(angesichts solcher Ergüsse besorgt um das Niveau im Forum)
 
Hallo Webwalker!

Darf ich dich mal zitieren?

...


Mal ehrlich! Hälst du solche Kommentare denn für besonders geistreich? Von einem "Experten" in Sachen Pisa, Hauptschulabschluss oder IQ-Tests?
Ich halte meine Kommentare unter Strich geistreicher als der zitierte Blog.
Und, sorry, mir war es schon bewusst und durchaus beabsichtigt das ich die Grenze der sachlichkeit übertrete!
Ich meine, manchmal sollte man ein seine eigene Nase packe, bevor man so einen Blödsinn schreibt! Oder sollte ich besser sagen, intolerante Menschen haben keine Toleranz verdient!
Das was Du da schreibst ist für mich das Indiz schlechthin das Du nur einen Teil gelesen hast und dann (vermutlich auf rein emotionaler Basis) dich zum 'Handeln verpflichtet fühlst ...
Erzähl doch mal von deinem Abschluss und deinem IQ. Würde mich jetzt echt interessieren!
Realschulabschluss, und mit meinen IQ bin ich voll und ganz zufrieden, jedenfalls reich mein IQ aus um deinen Beitrag eindeutig als Trollposting zu enttarnen :D
GrandCru
(angesichts solcher Ergüsse besorgt um das Niveau im Forum)

Oha, mach Dir nicht zuviele Sorgen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionen einiger Schreiberlinge ist aber der Grund, warum sich so viele von uns nicht in der Öffentlichkeit zur SH bekennen. Wer sagt uns den, das diese intoleranten Idioten nicht nur rumzetern, sondern auch mal zudringlich werden. Die Wort die dort gewählt wurden sich ja wirklich sehr harter Tobak! Ich glaube auch nicht, das es die Einstellung von nur ein paar wenigen ist. Traurig!
 
Die Kommentare zeigen schon ein erschreckendes Maß an Intoleranz.


Erschreckend ist das nicht. Es ist eher normal das Anormales kritisch beäugt und oft auch abgelehnt wird. Teilweise ist das ja auch eine Schutzreaktion so nach dem Motto: "Na na, was kommt denn da auch mich zu ?"

Mit Intoleranz hat das absolut nichts zu tun, es ist eher völliges Unverständnis für Eure Vorliebe. Die meisten Männer haben eben keine weibliche Seite und sehen das Tragen von Frauensachen in der Öffentlichkeit durch einen anderen Mann eher als Provokation. So nach dem Motto: "He, was zieht der Kerl die Männerehre in den Dreck indem er wie eine Tunte rumrennt." Ich bin überzeugt das sehr viele Männer instinktiv so denken, wenn sie einen Kerl in Sh sehen würden.

Selbst mit meiner theoretischen Ausbildung die ich hier von Euch bekommen habe, verstehe ich Euch zwar von der rein theoretischen Seite, aber rein gefühlsmäßig kriege ich bei dem Anblick von einem Kerl in Sh nach wie vor die Krise. Also warum soll das bei den anderen, die keine theoretische Vorbildung in Sachen weibliche Seite haben, anders sein ?
 
Hallo noch mal Webwalker!

Zuerst einmal gehört es sich doch wohl jemanden anzusprechen, bevor man loslegt!
Also, wir wäre es demnächst mit einem "Hallo GrandCru", bevor du loslegst!

Zum Zweiten, sind es genau Bemerkungen wir diese,

ich zitiere dich noch mal:

"Realschulabschluss, und mit meinen IQ bin ich voll und ganz zufrieden, jedenfalls reich mein IQ aus um deinen Beitrag eindeutig als Trollposting zu enttarnen"

warum ich deine Einträge kommentiert habe.

Erkläre mir doch mal bitte, was ein Trollposting ist?

Dass die Kommentare zum Thema "Männer in Strumpfhosen" in diesem besagten Blog nicht unbedingt von einem ausgeprägten Sozialverhalten zeugen, darüber sind sich hier sicher alle einig. (In diesem Zusammenhang spricht man in der Psychologie auch vom sozialen IQ, wo wir den IQ schon angesprochen haben.) Aber muss man sich deshalb sofort auf das gleiche Niveau begeben? Deine billigen Phrasen und klisheehaften Anfeindungen diesen Leuten gegenüber sind nämlich auch nicht geistreicher wie das, was in diesem Blog geschrieben wird, auch wenn du da anderer Meinung bist, zumindest was das "geistreiche" daran betrifft.

Was du mit diesen Beiträgen machst, ist vorgelebte Intoleranz. Und deine Arroganz gegenüber Menschen, die du ja warum auch immer für geistig minderbemittelt, oder besser dir intellektuell unterlegen hältst, stinkt zum Himmel.

Dieses Forum hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass hier sachlich und fair miteinander umgegangen wird. Es ist nicht üblich pauschal gegen Leute mit anderer Meinung zu stänkern und zu hetzen, wie du es in deinen Beiträgen gemacht hast! Du findest das zwar vielleicht ganz witzig, regst dich aber drüber auf, wenn andere es albern finden, dass du Strumpfhosen trägst! Komische Welt sag ich da nur!

Wenn in einem Blog so rum geprollt wird, was ich durchaus auch so sehe, ist das das Problem dieser Leute oder bestenfalls das des Blogbetreibers. Solange das nicht hier im Forum geschieht, sollte es hier auch nicht interessieren. Auf keinen Fall aber sollten Kommentare in anderen Blogs oder Foren zum Anlass genommen werden, hier auf das gleiche Niveau zu kommen. Und deine Beiträge in dieser Sache sind die ersten Schritte hierzu!

Im Übrigen wundern mich die Kommentare in diesem Blog zum Thema Männer in Strumpfhosen nicht, wenn ich sehe, wie du drauf reagierst. Es wesentlicher Punkt in Sachen sozialer Intelligenz ist nämlich, sich nicht provozieren zu lassen. Wenn ich nämlich die Beiträge in diesem Blog lese, die gekommen sind, nachdem hier der Link war, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Schreiber gegen "Mann in Strumpfhosen" sich heimlich eins in Fäustchen lachen!

Da frag ich mich echt, wer so intelligent war, auf die Idee gekommen ist, in diesem Blog auf dieses Forum zu verweisen, nachdem er die Kommentare gelesen hat!

Gruß
GrandCru
 
Wenn ich nämlich die Beiträge in diesem Blog lese, die gekommen sind, nachdem hier der Link war, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Schreiber gegen "Mann in Strumpfhosen" sich heimlich eins in Fäustchen lachen!

naja soviel zum thema nachdem die verlinkung stattgefunden hat !
 
Viele Menschen, die mit Dingen konfrontiert werden, die sie so nicht erwartet haben, reagieren hilflos und zeigen dann oft Verhaltensweisen, die sachlich vielleicht nicht angebracht sind, die aber das Gesehene mit dem eigenen Weltbild in Einklang bringen und die sie bis zu einem gewissen Grad vor der eigenen Hilflosigkeit schützen sollen. Seid Euch doch bitte bewusst, dass Ihr mit Eurem Drang Euch in der Öffentlichkeit in Strumpfhosen zu präsentieren, üblicherweise die meisten Eurer Mitmenschen überfordert.

Die Einordnung in das Tunteneck erfolgt ja nur, weil sich vordergründig kein anderes Schema dafür findet. Die Leute fangen auch nur deshalb zu lachen an, weil sich keine andere Verhaltensweise auf den ersten Blick anbietet. Wenn man auf der Straße einen Mann in Strumpfhose sieht, hat man gerade mal ein paar Sekunden, um sich zu überlegen, wie man darauf reagieren sollte und zwar primär gegenüber gerade anwesenden Begleitern. In diesen wenigen Sekunden ist es wohl unmöglich sich mit den möglichen Beweggründen auseinanderzusetzen, die dieses Forum bis jetzt schon etliche Jahre am Leben gehalten haben.

Gegenständlicher Blogverfasser hat vermutlich das, was ihm in jenem Augenblick durchs Hirn gegangen ist, einfach festgehalten, ohne viel darüber nachzudenken. Nun, ich glaube wir verhalten uns alle mehr oder minder so, weil es praktisch unmöglich ist, über alle Dinge, die uns im Verlaufe der Zeit so begegnen, gleich eine wissenschaftliche Abhandlung zu verfassen. Näher beschäftigen wir uns nur mit jenen Dingen, die uns wirklich interessieren. Wir können aber schwerlich von unserer Umwelt erwarten, dass sie besonderes Interesse für Männer in Strumpfhosen entwickelt.

Also hört auf, Euch über nicht genehme Reaktionen Eurer Umwelt zu alterieren. Jemand der findet, er muss sich jetzt unbedingt im seidigen Beinkleid der Öffentlichkeit präsentieren, der soll das getrost tun, sich aber dann nicht aufregen, dass die Reaktionen nicht nach seinem Geschmack ausfallen. Auch unsere Mitmenschen sind nämlich keine Übermenschen, die sofort sämtliche Zusammenhänge in allen Nuancen begreifen.
 
Hallo Forum!

Ich hab da noch eine Anmerkung zu diesem Thread, die mal zum Nachdenken anregen sollte!

Wenn ich einige Kommentare zu diesem Blog lese, wo es wohl darum geht männliche Strumpfhosenträger pauschal in die "Schwulen- und Tuntenecke" zu stecken, was immer auch diese Ecke auch ausmachen soll, so hab ich manchmal den Eindruck, das hier einige passionierte Strumpfhosenträger was gegen Tunten und Schwule haben, so wie sie sich darüber aufregen "versehentlich" in diese Ecke gesteckt zu werden!

So wird das nie was mit Toleranz!

Ich frage mal ganz provokant:

Was ist schlimm daran, schwul oder tuntig zu sein, dass ihr so große Angst davor habt, dafür gehalten zu werden, wenn ihr heimlich im Kämmerlein Strumpfhosen anzieht?

Schöne Träume
GrandCru
 
Nichts ist schlimm daran schwul oder tuntig zu sein. Die meisten strumpfhosentragenden Männer wollen aber etwas anderes signalisieren, z.B. "Seht her, ich habe auch eine weibliche Seite in mir, obwohl ich ein ganz normaler heterosexueller Mann bin", oder "Ich pfeife auf überkommene gesellschaftliche Konventionen", oder "Ich finde das einfach praktisch so und wir leben ja in einer aufgeklärten Gesellschaft". Manche wollen auch gar nichts signalisieren, sondern empfinden nur einen sexuellen Kick, wenn sie von anderen in Strumpfhose gesehen werden.

Jedenfalls wollen die meisten Männer nicht andere Männer, zwecks Evaluierung einer homosexuellen Partnerschaft anlocken, obwohl wir sicher auch solche hier im Forum haben. Ganz im Gegenteil, üblicherweise empfinden es unsere strumpfhosentragenden Männer als unangenehm von anderen Männern in Strumpfhose gesehen zu werden. Nur vor Frauen präsentiert man sich gerne in diesem Outfit, warum auch immer.
 
Was ist schlimm daran, schwul oder tuntig zu sein, ...

Geh doch mal in die Fußgängerzone und stelle 100 Männer diese Frage.
Mach es mal wirklich ! Gehe zu einer Zeitung oder einem Fernsehsender und laß das das Ganze mal mit einer Kamera als Umfrage dokumentieren.
Höchstwahrscheinlich wirst Du wohl kaum bis zum 100. Interview kommen, weil Dich fast alle unverständlich anschauen werden und sich "blöd angemacht" vorkommen und Dir vielleicht schon der 10. eine auf´s Auge drückt.

"Was ist schlimm daran, schwul oder tuntig zu sein, ..."
Nenne mir einen normalen Mann, der sich da nicht beleidigt vorkommt ! tzzzz
 
Hi an alle in der Community,

einerseits schön, dass mal Jemandem auffällt, aber bei dem Kommentar kann ich mir nur einen ziemlich verkniffenen Typen vorstellen, der nur ein schubladenhaftes Vorstellungsvermögen besitzt. Welch begrenzter Horizont!

Liebe Grüsse
Lee
 
Hallo Heiko!

Stimmt! Welcher "richtige" Mann ist nicht beleidigt, wenn man ihn als tuntig oder schwul bezeichnet bzw. dafür hält. Ich denke mal 80,90,95 % der Leute denken so über Strumpfhosen-, Damenwäscheträger. Auf jeden Fall handelt es sich nicht um die von Webwalker attackierte Minderheit, die "mangels IQ" so denken.

Aber was ist die Konsequenz?

Es gibt eben nur zwei Alternativen.

Wenn ich mich nicht dem "Verdacht" aussetzen möchte, tuntig und schwul zu sein, zieh ich eben keine Strumpfhosen an, bzw. tue es allenfalls heimlich im Kämmerlein.

Die andere Alternative ist, ich sch..... drauf, was andere davon halten und lauf so rum, wie der Mann in dem Blogfoto. Dann darf ich mich aber auch nicht über solche Kommentare wie in diesem Blog ärgern, weil nämlich mein öffentliches Auftreten in diesem Aufzug (trotz Kenntnis der allgemeinen Meinung über männliche Strumpfhosenträger) die eigentliche Provokation ist.

Ich wünsche allen eine schöne Woche
GrandCru
 
Zurück
Oben