Männliche Verkaufsberater bei Strumpfhosen

aussie

Stammmitglied
Echt
18-plus
War heute im Kaufhof im Main-Taunus-Zentrum ich habe meinen Augen nicht getraut, ist doch tatsächlich in der SH Abteilung eine ältere männlich Fachkraft unterwegs gewesen. Der hat auch die Damen und auch mich beraten.
Ich wollte von ihm wissen warum es bei der Hausmarke Fabiani bei den " 30 den" in Gr. 48-50 es keine SH mehr gibt. In allen anderen Größen gibt es sie noch als 30den.
Habt ihr eine Ahnung oder Wissen warum das so ist.
Der nette Verkäufer konnte mir die Frage nicht beantworten, meinte nur die 30den würden nicht mehr so laufen. Die Kundschaft würde entweder 20den oder gleich 40den nehmen.
Was meint ihr ist das bei Euch auch so.:p

Also bei meiner letzten kleinen Shoppingtour, stattete ich einem kleinen Strumpfladen einen Besuch ab, da ich nirgends die Elbeo Seidenopaque erstehen konnte, also was sehe ich da in dem Laden? ´Nen Mann hinter der Theke, gut, also hin zu ihm und nach der Elbeo gefragt, hatte auch gesagt das die Sh für mich und so ist, hat er wohl überhört *fg*..auf jedenfall kompetente Beratung, Sh´s gekauft und gut ist... :D

Best Regards

Nylon_Legs

warum nicht! wenn die person kompetent ist hätte ich da keine probleme. wobei ich mir vorstellen kann das nicht alle girls so wären :(

tja warum nicht. die meisten von uns wären kompetente berater in bereich feinstrumpfhosen und könnten weitaus mehr auskunft geben, als so manche weibliche beraterin. wir hatten damals in unseren einkaufszentrum auch einen strumpfladen mit männlicher beratung und der war auch sehr fachkundig.

Hallo zusammen, hallo Aussie, also hier in Bielefeld ist die Beratung weiter fest in weiblicher Hand, ob sie immer so kompetent ist, wage ich allerdings ebenso zu bezweifeln wie der dargebrachte Grad an Freundlichkeit. Ich stimme Saskia voll und ganz zu, mancher hier im Forum könnte als Mann mehr und detaillierter zu FSH und anderen Nylons Auskunft geben als die eine oder andere Verkäuferin. Zudem habe ich gestern im Bielefelder Kaufhof wieder einmal gesehen, dass Verkäuferinnen auch schnell unwirsch werden, wenn eine Kundin sehr lange und sehr "bedächtig" aussucht. Wollte mir gestern neue Falke Seidenglatt 40 kaufen, vor mir war jedoch eine Kundin, die fast das gesamte Sortiment an Falke Seidenglatt 15 durchprobiert hat, bis die Verkäuferin entnervt den Stand Knall auf Fall verließ. Ich meine Falke gekauft und zur Kasse.
Aber Spass beiseite. Ich halte es für einen immensen Fortschritt und für einen weiteren Beleg für die "wachsende Normalität", wenn auch Männer als Verkäufer in SH-Abteilungen arbeiten. Weiter so1! Würde mich nur noch mal interessieren, wie dieser Verkäufer seine "Kundschaft" definiert- eher weiblich, nur weiblich, weiblich /männlich oder noch anders.
Zum Schluss. Hier im Kaufhof ist die Fabbiani in 30den und 40 den bis auf drei oder vier Paar vergriffen. Auch bei den Falke Seidenglatts in dieser Größe wird es knapp. Indikatoren für eine deutlich gestiegene Nachfrage nach FSH - auch und vor allem von Männern in dieser Größe!!??? Liebe Grüße!!

Leider ist das in vielen Kaufhäusern noch nicht möglich und vielfach von der weiblichen Kundschaft nicht erwünscht, in dieser, doch recht intimen Wäschefrage, von einem Mann beraten zu werden.

Aber *schmunzel - Das wäre durchaus ein Job für mich !!

Ja für mich auch!!. Würde dann gerne eine der z. T. etwas unfreundlichen Verkäuferinnen bei Karstadt in Bremen ablösen. Frage ist nur: Muss ein FSH-Verkäufer als Mann dabei selbst FSH tragen - quasi als Berufskleidung. Das wäre doch der Hämmer: Wieviel Männer dann wohl auf einmal mehr FSH kaufen und vielleicht auch offen tragen würden?? Vielleicht sollten wir dies einmal einem Kaufhaus als eine Art von Marketingstrategie oder Vekaufsgag vorschlagen. In der Presse wäre es allemal und der Andrang dann wohl sehr groß!!

Na ja, kopinet, ich würde den Jbb für eine Zeit auch als Nebenjob übernehmen. Jeden Tag ganz offiziell Feinstrumpfhosen anbieten, Verkaufen und mit ihnen in Kontakt kommen - das wär ja schon schön, zumal man dort dann ja auch auf schöne Frauen als Käuferinnen trifft!

Sympathische Idee, leider verdienen die Verkäufer aber recht schlecht...:(

Hallo, wir jammern immer über die Akzeptanz für unsere Leidenschaft. Menno, was zählt denn da Geld, wenn wir quasi frei Haus in einem Pool voll mit unseren Leidschaften baden können. Allein der Anblick, der einem dann geboten wird.

Kerle - bist Du denn nie zufrieden *lacht.

lg

Sag ich doch, ich würd es auch nebenher als Nebenjob machen. Geld spielt für mich da keine Rolle, allein die tolle Erfahrung wäre schon geil!

zu diesen thema müsste uns eigentlich bluesky27, der sich heute neu bei uns in forum angemeldet hat, was erzählen können. er hat in seinen profil fsh verkäufer angegeben. lassen wir uns mal überraschen, ob er uns aus seinen erfahrungen mit den umgang mit kunden erzählen kann.

zu diesen thema müsste uns eigentlich bluesky27, der sich heute neu bei uns in forum angemeldet hat, was erzählen können. er hat in seinen profil fsh verkäufer angegeben. lassen wir uns mal überraschen, ob er uns aus seinen erfahrungen mit den umgang mit kunden erzählen kann.

Also in der Zeit der wirklichen Gleichberechtigung sollte im Beruf eigentlich nur die fachliche Qualifikation und die dort erbrachte Leistung zählen. Frauen sind Piloten, Männer FSH-Verkäufer, frei nach dem Motto des ollen Karl Marx: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen. Wie recht er vor 150 Jahren doch schon hatte!
Im ERnst: ich wäre auch sehr gespannt, was uns Bluesky zu erzählen hat. Vielleicht gibt es bei ihm ja ein Trainee-Programm. Würde sofort mitmachen!:D

Vor Jahrzehnten gab es mal in der "Schwarzwald-City" in Freiburg eine Strumpfboutique, die von einem Ehepaar betrieben wurde. Auch er bediente da, ziemlich entspannt, mit tiefer Stimme. *Beide quarzten nicht übel, sogar im Laden, was zeigt wie lange das her ist.* Später zogen sie mit ihrem Geschäft noch weiter ins Zentrum in die Schustergasse um. Anfang des Jahrtausends haben sie dann dicht gemacht.
Das war das einzige Mal, dass ich einen männlichen Strumpfberater erlebt hab'. Heute sehe ich höchstens noch einen Kassierer bei Kaufhof.

Zurück
Oben