Männerstrumpfhosen

Diesen Bericht find ich super! Wenn sich diese schöne und praktische Gewohnheit nur bei uns bald etablieren würde, dann wäre es für uns "Nylongemeinde" ein tolles Leben! Ich geniesse es jetzt schon in vollen Zügen und trage seit vielen Jahren sobald es ein bisschen kälter ist SH. Ich will und kann nicht mehr darauf verzichten.
P1030161c.jpg

Vielen Dank Nyli, dieser Artikel spricht mir ja voll und ganz aus der Seele. Was hier geschrieben wird, sollten sich möglichst viele Männer zu Herzen nehmen! In diesem Artikel wird ja öfters erwähnt, dass immer mehr Männer Feinstrumpfhosen tragen, was ich hier ja auch verschiedenerseits erwähnt habe. Oft habe ich für diese Meinung Kritik geerntet. Ob die Fachleute von lingerie-trends.de doch recht haben. Mich würde es ja freuen!

Entspricht ganz meinen Vorstellungen über einen guten PR Bericht.
Es müsste davon nur mehr geben und auch in den entsprechenden Fachzeitschriften ( z.B Brigitte, Petra usw.) natürlich auch in den entsprechenden Zeitschriften für Männer.
Ich denke, wenn die Damen es lesen, so können diese, uns Männer dazu animieren Strumpfhosen zu tragen so wie die Damen uns in anderen Modedingen beraten und ihre Wünsche durchsetzten.
Ich denke an die vielen Männer die in rosa Hemden herumlaufen.

ist ein toller Artikel und sollte an alle Hersteller von FSH geschickt werden, vielleicht fällt dann bei manchem der Groschen oder mehr .

@ aussie, stimme Dir voll und ganz zu. Der Bericht sollte nicht nur in einem Branchendienst publiziert werden, sondern auch in großen Modezeitschriften1

Sehr schöner Artikel. Er zeigt, wie einfach und normal es ist, dass auch Männer Strumpfhosen tragen.
Wobei ich bisher die Notwendigkeit für Männerstrumpfhosen nicht erkannt habe. Bisher komme ich mit den üblichen gut zurecht. Wozu also doch deutlich mehr Geld ausgeben?

Ich denke mal, dass betrifft nur die Männer bzw.Mitglieder, die nur FSH bei Frauen mögen.Die würden nur und evtl.Männerstrumpfhosen tragen(würg,kotz),wenn sie dadurch ja männlich bleiben würden und auf keinen Fall tuntig.
Den Millionen anderen Mitglieder hier, die sowieso Frauen-FSH tragen, ist das Thema sowas von sch..egal.

Ich habe 4300 Frauen-FSH und würde mir lieber die Hand abhacken, als eine "Männer-Strumpfhose"zu kaufen(sehr übertrieben formuliert).

Da wäre aber sehr schade und deine Hand, glaube ich.
Ich finde den Artikel auch genial.
Nicht weil da so direkt für die reine Herrenfeinstrumpfhose geworben wird, sondern weil darin für eine größere Akzeptanz für Männer in Strumpfhosen hingewiesen wird.
Mehr Strumpfhosen in Männersockenschubladen und Feinstrumpfhosen an Männerbeinen ist kein pfui mehr!
Ob dann am Ende zwischen Hosensaum und Schuh die 20 DEN als Männer-, Frauen-, oder Unisexstrumpfhose gekauft worden ist, interessiert dann doch ehe kein Schwein mehr!

.
Den Millionen anderen Mitglieder hier, die sowieso Frauen-FSH tragen, ist das Thema sowas von sch..egal.

Sind wir schon so viele?? Dann hat sich die FSH für Männer ja endgültig durchgesetzt!!

nein, die Essenz des Artikels besteht doch darin, dass massiv für Feinstrumpfhosen am Männerbein geworben wird. Und dies in einem Branchendienst der Textilwirtschaft. Das besetätigt meine Vermutung und Behauptung, dass sich viele Hersteller schon längst darauf eingestellt haben, dass auch Männer - wenn wohl auch keine Millionen - gerne Feinstrumpfhosen tragen.

Wenn jetzt auch noch Wolford in einer neuen Werbekampange darauf auf den Verpackung darauf hinweist, dass es sich hier um eine Feinstrumpfhose für Sie und Ihn handelt, dann ist doch alles geritzt!!

Wenn jetzt auch noch Wolford in einer neuen Werbekampange darauf auf den Verpackung darauf hinweist, dass es sich hier um eine Feinstrumpfhose für Sie und Ihn handelt, dann ist doch alles geritzt!!

Ich hätte keine Lust, mir eine Strumpfhose zu kaufen, wo auf der Verpackung steht, dass sie auch für Männer gedacht sei. Ich denke, so geht es vielen (oder gar den allermeisten?) anderen strumpfhosentragenden Männern auch.

Da bringt die beste Werbekampagne nichts - im Gegenteil; mich für meinen Teil schüttelt es schon durch, wenn ich nur die Fotos von den muskulösen Modeltypen sehe, die auf den Verpackungen abgebildet sind. Das passt für mich einfach vorn und hinten nicht zusammen, zumindest nicht nach modischen Gesichtspunkten. Wie kann man ein Kleidungsstück, das eine dermaßen starke weibliche Aura hat, mit so eindeutig maskulinen Attributen in Verbindung setzen? Damit ist das aktuelle Modeempfinden der meisten unserer Mitbürger heutzutage doch bestimmt noch deutlich überfordert (und mein eigenes auch).

Für mein eigenes Empfinden ist es so, und vielleicht wird das manch anderer für sich selber bestätigen können: wenn ich Strumpfhosen trage und mich damit den Leuten zeige, ist das für mich ein Statement, das auch beinhaltet, dass ich mich bewusst aus der Garderobe des anderen Geschlechts bedient habe. Darin liegt der Reiz. Eine "Herrenstrumpfhose" zu tragen, wär für mich echt fad.

Man könnte sich ja mal überlegen, wie man reagieren möchte, wenn einen jemand fragt, warum man sowas trägt. Soll man sagen, "es sind Herrenstrumpfhosen, das gibt's heutzutage, es stand auf der Verpackung!"? Oder lieber: "Es sind ganz normale Mädelsstrumpfhosen und ich es genieße es, an dieser Stelle die Norm zu durchbrechen"? Für mich eine eindeutige Entscheidung...

Ich hätte keine Lust, mir eine Strumpfhose zu kaufen, wo auf der Verpackung steht, dass sie auch für Männer gedacht sei. Ich denke, so geht es vielen (oder gar den allermeisten?) anderen strumpfhosentragenden Männern auch.

Da bringt die beste Werbekampagne nichts - im Gegenteil; mich für meinen Teil schüttelt es schon durch, wenn ich nur die Fotos von den muskulösen Modeltypen sehe, die auf den Verpackungen abgebildet sind. Das passt für mich einfach vorn und hinten nicht zusammen, zumindest nicht nach modischen Gesichtspunkten. Wie kann man ein Kleidungsstück, das eine dermaßen starke weibliche Aura hat, mit so eindeutig maskulinen Attributen in Verbindung setzen? Damit ist das aktuelle Modeempfinden der meisten unserer Mitbürger heutzutage doch bestimmt noch deutlich überfordert (und mein eigenes auch).

Für mein eigenes Empfinden ist es so, und vielleicht wird das manch anderer für sich selber bestätigen können: wenn ich Strumpfhosen trage und mich damit den Leuten zeige, ist das für mich ein Statement, das auch beinhaltet, dass ich mich bewusst aus der Garderobe des anderen Geschlechts bedient habe. Darin liegt der Reiz. Eine "Herrenstrumpfhose" zu tragen, wär für mich echt fad.

Man könnte sich ja mal überlegen, wie man reagieren möchte, wenn einen jemand fragt, warum man sowas trägt. Soll man sagen, "es sind Herrenstrumpfhosen, das gibt's heutzutage, es stand auf der Verpackung!"? Oder lieber: "Es sind ganz normale Mädelsstrumpfhosen und ich es genieße es, an dieser Stelle die Norm zu durchbrechen"? Für mich eine eindeutige Entscheidung...

Hallo. Mal davon abgesehen, das du einen über 2 Jahre alten Thread ausgegraben hast: Was spräche denn dagegen? Wenn tatsächlich die FSH auch von der breiten Masse akzeptiert würden? Ich trage FSH nicht, um anders zu sein sondern weil es mir gefällt. Ich würde sehr sehr gerne täglich im Sommer mit ner glänzenden, hautfarbenen FSH unter der Shorts rausgehen. Warum mache ich es nicht? Weil man vorverurteilt wird und alle komisch glotzen. Und darauf stehe ich mal so gar nicht.

Viele Grüße, Drifter

Hallo. Mal davon abgesehen, das du einen über 2 Jahre alten Thread ausgegraben hast:

Ich finde es schon schön, das einige Mitglieder auch sich ältere Berichte zur Brust nehmen und nicht immer gleich einen neuen Thread starten.

Ich würde sehr sehr gerne täglich im Sommer mit ner glänzenden, hautfarbenen FSH unter der Shorts rausgehen. Warum mache ich es nicht? Weil man vorverurteilt wird und alle komisch glotzen. Und darauf stehe ich mal so gar nicht.

Ich glaube, der größte Teil der Angst ist schon eine eigene Kopfsache.
Was hier durch viele Bericht von Mitglieder berichtet wurde, die öffentlich sich trauen Strumpfhosen zu tragen, das die Resonanz des Umfeldes doch sehr gering ist.
Ok, man braucht schon eine ziemlich große Portion Selbstvertrauen.

Vor kurzem war ich in Hamburg.Eine sehr große Weltstadt sowie am Hafen zur Landungsbrücke.Ginge zu Fuß von HBF inne Sadt zur Alster weiter Richtung St.Michel Kirche weiter Zur Landungsbrücke.Weit und Breit habe ich keinen die eine FSH trug bei den Männern,mag ja sein unterm dem Jeans man weiß ja nie. Bei den Frauen könnte ich sehr Satt ansehen.
Ich würde ja auch nicht mit dem Kurzem Hosen einer FSH rum gehen.Man Brems ja im Gedanken das die anderen Leute so Rumklotz??
Deshalb trage ich auch wie die anderen auch unterm dem langen Hosen bzw.Jeans mit oder ohne Tarnsocken.

Hallo. Mal davon abgesehen, das du einen über 2 Jahre alten Thread ausgegraben hast: Was spräche denn dagegen? Wenn tatsächlich die FSH auch von der breiten Masse akzeptiert würden? Ich trage FSH nicht, um anders zu sein sondern weil es mir gefällt. Ich würde sehr sehr gerne täglich im Sommer mit ner glänzenden, hautfarbenen FSH unter der Shorts rausgehen. Warum mache ich es nicht? Weil man vorverurteilt wird und alle komisch glotzen. Und darauf stehe ich mal so gar nicht.

Viele Grüße, Drifter

Ich verstehe Deine Sichtweise sehr gut, Drifter.

Aber es ist ja so, dass hier verschiedene Sichtweisen im Forum vorhanden sind.

Diejenigen, die eine "Männerstrumpfhose" als Vehikel nutzen wollen, um ungestörter in der Öffentlichkeit auftreten zu können, diejenigen, denen grade das der Kick gibt, dass es eben Sachen aus der Damenabteilung sind.

Und der Diskussion, ob FSH eigentlich unisex-Artikel sind kann ich nichts abgewinnen. Egal, ob auf der Verpackung "Damen"strumpfhose oder nur Strumpfhose steht, die breite Öffentlichkeit verbindet mit diesem Kleidungsstück eines für Frauen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Hier ist ein Konsens sicherlich schwer, muss ja aber auch nicht sein. Wer gerne FSH trägt, weil es Damensachen sind wird es weiter tun, für alle anderen wäre es durchaus hilfreich, wenn sich Herrenstrumpfhosen am Markt etablieren würden.
Aber ich glaube eh nicht daran, der Markt für Männer, die bewusst als Mann FSH tragen wollen (und zwar offen), ist meines Erachtens eh viel zu klein.

lg
Satinlook

Zurück
Oben