Männermode und Strumpfhosen

Braucht's das überhaupt? Ich habe nioch nicht den Vorteil der Herren- gegenüber der normalen Damenstrumpfhose gesehen. Und bei letzterer ist das Angebot einfach überwältigend groß und die Preisgestaltung deutlich moderater.
 
Braucht's das überhaupt?
Natürlich ist das gut, wenn Männerstrumpfhosen angeboten werden, weil es zeigt dir indirekt, dass noch einige andere Männer gerne Strumpfhosen tragen (außer wir hier im Forum). Es zeigt, dass die Diversität weiter zunimmt - was ich gut finde und es zeigt grundsätzlich auch, dass Männerstrumpfhosen tragen kein reines Fetisch-Thema ist sondern eben auch Style-Thema.
Das mag nicht jeden interessieren, aber es ist grundsätzlich gut.
 
TomiBielefeld, das ist wohl etwas "blauäugig" gesehen. Wenn man im normalen Gebrauch von Herrenstrumpfhosen redet, sind das meist dickere, blickdichte Strumpfhosen aus Baumwolle. Oder Strickstrumpfhosen. Also eigentlich lange Unterhosen mit Fuß. Die hat es immer gegeben und wird es wohl immer geben. Das ist nichts Neues und es gab und gibt immer eine Männergruppe, die diese bevorzugen, die stehen und standen auch nie zur Debatte.

Was ja hier immer wieder eingefordert wird, sind ja die Feinstrumpfhosen so 15, 20, 40 Den sichtbar am Männerbein zu tragen und da treten wir hier auf der Stelle.

Wir sind und bleiben eine Minderheit . . .
 
Hallo Leute,
da hier viele Männer im Forum ihre Leidenschaft für Strumpfhosen heimlich ausleben und draussen sie nur getarnt unter einer langen Hose verstecken,hab ich mir auch so meine Gedanken drüber gemacht, wie man die Strumpfhose besser in die Alltagskleidung für Herren integrieren kann.
Muss zugeben,es ist ne echte Herausforderung.Das größte Problem was ich dabei sehe ist,wie kann ein Mann mit offen getragener Strumpfhose noch männlich genug aussehen,um für das weibliche Geschlecht attraktiv zu wirken.
Nicht falsch verstehen liebe Männer,ich bin sehr tolerant was das Thema anbelangt und nicht wenige Männer haben bestrumpft,richtig hübsche Beine. Aber Strumpfhosen wirken auf mich automatisch feminin,ob jetzt von Männlein oder Weiblein getragen.

Nun meine Frage,gibt es eine Möglichkeit, Strumpfhosen an Männern, männlicher wirken zu lassen? Ist es die Farbe oder das Muster der Strumpfhose? Die dazu getragenen Schuhe? Oder was habt ihr noch für Ideen?

Ich finde ja Camouflage-Muster könnten ein Anfang sein. Auch kann ich mir vorstellen,das die Kombi zerrissene Jeans und Netzstrumpfhose,sehr gut als männliche Variante funktioniert.
Das ist ein guter Tip!Jeans und Strumpfhose verschmelzen quasi.Abends ausgehen in Fsh 8Den unter Shortsist auch ein Anfang. Aber wenn Tattos am Bein getragen werden und Männer sich die Beine rasieren.Warum dürfen Männer keine Strumpfhose tragen um die Beine aufzuhübschen?Frauen tragen auch Anzug,Millitärklamotten und rasieren sich eine Glatze.Sieht gut aus wie ich finde und jeder Menschen recht sich zu entfalten.Warum Schablone Mann Frau?Es gibt fliessende Unterschiede die Menschen sind und äusserlich noch nicht einmal über den Charakter aussagen.
 
Warum dürfen Männer keine Strumpfhose tragen um die Beine aufzuhübschen?
Das dürfen die Männer doch, oder nicht? Ich glaube, das Problem liegt eher in Richtung Deines Wunsches
Warum dürfen Männer keine Strumpfhose tragen um die Beine aufzuhübschen?
Das Verständnis über das "Aufhübschen" der Herrenbeine mit Feinstrumpfhosen ist in der großen Welt halt anders fokussiert. Das ist in deren Augen eher ein "Abhübschen".
 
Ich kann zum Thema aus meinen Erfahrungen in der Öffentlichkeit berichten. Gestern mit einen kurzen schwarzen Mantel, weiss-schwarzen Pullover, weiss-schwarzen Rock, einer schwarzen FSH und schwarzen High Heels bekleidet beim Einkaufen gewesen.
Als mich eine Frau ansprach und absolut begeistert von meinen Outfit war und wie unglaublich schön ich mit den High Heels unterwegs bin.
Sie betonte auch, dass ich sehr schöne Beine habe und sie nicht mit so hohen Schuhen laufen kann.
Solche oder ähnliche Komplimente bekomme ich öfters und ich muss sagen, dass tut gut und es bestärkt mich auch meine Mode weiter zu tragen.
 
@nylonfreak8: Wie sind denn die Reaktionen aus der Männerwelt auf dein Qutfit?
Für mich gibt es bei den Reaktionen mehrere Ebenen. Da wäre die Ästhetik - die wohl schon öffters Frauen angesprochen hat. Bei Männern wird sich die Reaktion wohl sehr zurückhaltend zeigen, da "mann" sich hier schnell in sexuell gefährliches Fahrwasser begibt. Dann wäre da noch der Urinstinkt bei Frauen, die in jedem Mann den potenziellen Erzeuger ihres Nachwuchses sehen und hier schon mal selektieren, wer den besten Samen dafür hergibt. Und dann wären da noch die Frauen, die sich nicht nach einem Erzeuger sehnen, sondern nach dem Beschützer und Begleiter...und da wird auch wieder selektiert.
So vielfälltig wie die momentanige Einstellung bei deinem Anblick ist, so wird auch die Reaktion auf dein Outfit sein.

btw: mehr Bilder von dir hier in der Galerie würden bestimmt nicht nur mich freuen.;)
 
Ich kann zum Thema aus meinen Erfahrungen in der Öffentlichkeit berichten. Gestern mit einen kurzen schwarzen Mantel, weiss-schwarzen Pullover, weiss-schwarzen Rock, einer schwarzen FSH und schwarzen High Heels bekleidet beim Einkaufen gewesen.
Als mich eine Frau ansprach und absolut begeistert von meinen Outfit war und wie unglaublich schön ich mit den High Heels unterwegs bin.
Sie betonte auch, dass ich sehr schöne Beine habe und sie nicht mit so hohen Schuhen laufen kann.
Solche oder ähnliche Komplimente bekomme ich öfters und ich muss sagen, dass tut gut und es bestärkt mich auch meine Mode weiter zu tragen.
Du machst mir Mut zu mehr....:emoji_boot::emoji_dress:
 
Die Reaktionen aus der Männerwelt sind ganz unterschiedlich. Die einen sagen, es sieht trotzdem leider gut aus. Selbst würden sie aber niemals so rumlaufen . Wenn zum Beispiel die Partnerin dabei ist, sagen sie meist nichts dazu . Die Erfahrung zeigt aber auch, dass wenn mehrere Männer in einer Gruppe sind, schon mal getuschelt wird oder dumm gelächelt. Hatte ich alles schon. Meine Devise dazu, selbstsicher an den Leuten vorbei gehen.
Auch habe ich noch ein paar Fotos hochgeladen.
 
Mit Shorts und Strumpfhose habe ich mich schon in der freien Wildbahn gezeigt. Für die nächste Stufe, dann im Rock, brauche ich noch etwas Zeit.
 
Nein das ist nicht schlimm. Ich glaube aber hier geht es mehr um die Männer welche gerne FSH in der Öffentlichkeit tragen möchten ohne dabei in eine Crossdresser Schublade etc. gesteckt zu werden und einfach als Kerl mit mit vielleicht etwas besonderen Geschmack eingeordnet zu werden.
Crossdresser sind sie wohl in dem Moment wo sie damit beabsichtigen im anderen Geschlecht aufzutreten. Woran man den Unterschied von Außen erkennt... da bin ich überfragt.
Tiggi melde Dich bitte bei mir ich bin es nylonmaedchen haben oft hier spass gehabt früher!
 
Das ist ein sehr interessantes Thema welches viele von uns natürlich umtreibt. Die normale, Knie lange kurze Hose tut es da natürlich immer. Ganz gut in Kombination mit blickdicht Schwarz oder Haut durchsichtig. Da waren die Erfahrungen recht positiv. Natürlich zu geschlossenem Schuhwerk. Sandalen passen da leider nicht so gut.
An die zerrissene Hose und da drunter eine durchsichtig schwarz hatte ich mir schon überlegt. Werde ich mir jetzt zum Herbst mal organisieren. Kombiniert mit Netz finde ich interessant, könnte durchaus seinen Charme haben und werde ich definitiv ausprobieren. Zu knallige Farben sind in meinen Augen auch eher zu vermeiden.
 
Ich glaube, zum einen wollen viele Männer gar nicht, dass Strumpfhosen an ihnen männlicher wirken und zum anderen kann das auch nie wirklich gelingen, weil Feinstrumpfhosen bei uns nun mal so geprägt sind, das wir sie in erster Linie immer mit Frauen verbinden.
Nun wirkt eine Feinstrumpfhose, an jedem Körper anders. Auch bei vielen Frauen siehts es nicht immer so gut aus, wie wir oder die Trägerin sich das vielleicht wünschen würden. So ist das auch bei den Männern, Der eine hat die Beine und die Figur dafür und wenn er dann noch ein gutes Händchen für sein Outfit hat, kann eine Feinstrumpfhose absolut stimmig wirken. Es gibt genügend Beispiele hier im Forum. Männlich ist aber höchstens die Tatsache, das der Träger sich traut so in die Öffentlichkeit zu treten. Die Strumpfhose selbst, wird an Männerbeinen wohl immer und unweigerlich zu anderen Assoziationen führen.
Aber gerade dieses ein wenig femininere, das Betonen einer vielleicht anderen Seite ist es auch, das vielen Männern gerade gefällt.
 
Zurück
Oben