Männer tragen Strumpfhosen - wieviel???

Un nich nur in Berlin oder Köln, binnies. Selbst im hier im Forum oft belächelten oder verkannten Bielefeld gibt es eine Reihe von Menschen, die für sich die Norm des Alltags anders definieren als die Mehrheit der Bevölkerung. Wieviele davon Strumpfhosen tragen ist mir nicht bekannt. Aber immerhin gibt es hier den armen JVA Beamten, der sich in Strapsen und Corsagen auf dem JVA Gelände hat ablichten lassen. Und nicht zu vergessen Ernie, einen stadtbekannten Nackedei, der Sommertags nackt und mit einem rosa Bändchen um seinen kleinen Freund durch die Bieleferlder Innenstadt rennt. was ist also schon wirklich normal?
 
Hallo,

ich habe mir auch schon gewünscht und vorgestellt wie es wohl wäre, wenn das tragen von Feinstrumpfhosen bei Männern so normal wird wie z.B. das tragen eines Hemdes.
Nachdem ich mir das aber immer mehr ausgemalt habe, bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass es dann gar keinen Reiz mehr ausüben wird. Wäre es normal, wüdre es auf kurz oder lang bestimmt langweilig werden.
Wir tun generell ja nichts verbotenes, liegen aber trotzdem etwas neben der Norm. Und genau da liegt der Reiz für mich Feinstrumpfhosen zu tragen!

Nylonmasche
 
Bei der Nylonline 2009 war das Tragen von FSH normal wie das Tragen eines Oberhemdes oder Poloshirts.Wer wollte kam in diesen oder jenen Frauensachen aus seinem Hotelzimmer und keiner hatte irgendwas dagegen.Eine FSH-Wunderwelt!
 
Hallo, ich kann mich da an eine Onlineumfrage in der Süddeutschen Zeitung vielleicht vor etwa 2 Jahren erinnern. Es wurde nach meiner Erinnerung gefragt, ob Männer Strumpfhosen ganz normal tragen sollten, ob es lediglich zu tolerieren wäre oder es gänzlich unmöglich sei. Natürlich habe ich mein Votum pro Strumpfhose abgegeben. Von denen die geantwortet haben, war eine Mehrheit von mindestens 65 % der Ansicht, dass Männer durchaus Strumpfhosen sollten tragen können. Nur darf diese Zahl nicht darüber hinwegtäuschen, dass an der Umfrage lediglich einige tausend Personen teilgenommen haben, von denen vermutlich eine Vielzahl ohnehin pro Strumpfhose eingestellt gewesen sein dürften. Repräsentativ war die Umfrage natürlich auch nicht. Also ich glaube, dass der prozentuale Anteil der Befürworter doch deutlich im niedrigstelligen Prozentbereich liegen dürfte. Da hilft wohl nur, immer wieder, soweit es die Umstände erlauben, offen ein Bekenntnis zur Strumpfhose auch für Männer abzulegen, am besten wohl durch Tragen eben dieses Kleidungsstücks, wann und wo immer es möglich erscheint.

LG Summertime
 
Summertime, bedenke auch mal, dass es für einen "normalen"hosentragenden Mann gar keinen Grund geben gibt, FSH zu tragen."Die"tragen Socken und Unterhose drunter und fertig."Wir"denken doch ganz anders darüber!
Also,ich denke die meisten verstehen so eine Umfrage gar nicht.
 
Also die Umfrage in der Süddeutschen habe ich auch gelesen, die Daten dazu sind immer noch unter jetz.de abzurufen. Gerade diese Umfrage schien mir aber etwas gefakt zu sein, da man offensichtlich in erster Linie Männer befragt hat und ins Sample genommen hat, die sehr gerne Strumpfhosen tragen!
 
Zitat Satinlook:
.....und dieses Forum hat mir wahnsinnig geholfen, mit meiner "Macke" für mich besser umzugehen.


Ja, ja die Frauen leben ihre Macke einfach offen aus. Wir tun uns halt schwer damit und haben obendrein zum Teil noch Schuldgefühle.

Vielleicht hilft es doch die für den Herren gefertigte FSH zumindest vorerst mehr zu kosumieren, damit sie bald in der Werbung erscheint und sich für die Hersteller ein Markt abzeichnet der sich lohnt bearbeitet zu werden.
 
Ja, ja die Frauen leben ihre Macke einfach offen aus. Wir tun uns halt schwer damit und haben obendrein zum Teil noch Schuldgefühle.

Wieso sollte das eine Macke sein, wenn Frauen ganz gewöhnliche Frauenkleidung tragen? Und was für Schuldgefühle sollten wir haben? Weswegen auch? Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst, die ich wegen Strumpfhosen oder meiner Macken empfinden müsste. Darunter dürften wohl die allerwenigsten von uns leiden.
 
also ich bin 27 jahre mittlerweile und trage jetzt schon seit ca.6 jahren strumpfhosen. zwar nur zu hause, aber trotzdem. ich finde es hat nichts mit dem alter zu tun, ob man ein liebhaber dieses zarten materials ist, sondern ob man einfach schlicht und einfach darauf steht. ausserdem behaupte ich zu glauben, dass es sehr vielen männer auch deshalb so gut gefällt, weil es einfach etwas sehr ästhetische ist, wie ich finde.
zwar trag ich mittlerweile jetzt auch andere damenwäsche, aber im mittelpunkt ist bei mir immer noch die gute alte, glanzstrumpfhose.
liebe grüsse.
 
Na, bringn wird diese Umfrag nichts. Man findet sicher nicht heraus, wie viele Männer Feinstrumpfhosen tragen, die meisten outen sich ja gar nicht, nicht einmal anonym. Man findet auch nicht heraus, wie viele Strumpfhosn Strumpfhosenträger zu Hause haben. Ich würde diese Umfrag nicht empfehlen.
 
Ich bin auch einer der jeden Tag seine Strumpfhose träg. Sie ist für mich ein alltägliches Bekleidungsstück.
 
Wie heißts im englischen? Love it ore leave it. Ich mag nicht alles diskutieren wofür ich bin und jemand anderes nicht.Man kann den anderen mit seiner Meinung auch einfach akzeptieren,sofern er meine akzeptiert.Stellt er seine als Norm dar,frage ich höchstens zurück;"Müssen wir beide einer Meinung sein?" Was ich damit sagen will. das solche Ergebnisse zwar schön sind ,aber nie tatsächliche Werte wiederspiegeln.Ich trete vernünftig dafür ein das auch ein Mann weil er eben auch 2 Beine hat,entsprechende Beinbekjleidung seiner Wahl tragen kann. Das wars dann aber auch schon.Das ist ein bissel wie mit meinem Glauben.Ich will Wegweiser sein,ob der andere den Weg dann aber auch geht,ist seine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte: Es ist und bleibt eine kleine Minderheit.
Warum? Sonst wären Millionen (zumindest) Besucher in diesem Forum!
Heutzutage hat JEDER irgendwie Internetzugang - sogar mein 88 jährige Vater googelt wie ein Weltmeister.
Da wäre zumindest ein großer Prozentsatz irgendwie online auf dem Thema unterwegs.
Die Zahl Mitglieder und Besucher spricht da aus meiner Sicht eine ganz andere Sprache.
Und so viele Foren zum Thema gibt es auch nicht, schon gar keine so tollen!
:rockon:
Aber: "so what?"
 
Ich behaupte: Es ist und bleibt eine kleine Minderheit.

Aber: "so what?"

Das denke ich auch.

Aber ich denke, die Zahl der tatsächlichen Strumpfhosenträger hat nur mittelbar mit den Besucherzahlen dieses Forums zu tun.

Ich denke, es gibt auch Männer die Strumpfhosen tragen und e als selbstverständlich ansehen und deshalb überhaupt nicht auf die Idee kämen, sich in einem Strumpfhosenforum auszutoben.

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben