Männer tragen Strumpfhosen - wieviel???

leuchten2

Junior
Ich möchte auf ein Thema Bezug nehmen, was tatsächlich oft gefragt wird, aber keine richtige Antwort darauf gefunden wurde.
Auch wenn ich mittlerweile zu meinem Strumpfhosen-Faible stehe, interessiert es mich tatsächlich, wieviel Männer es tatsächlich gibt, die Strumpfhosen selbst anziehen und in welchem Alter. Ich bin manchmal sehr verwundert, wenn 18-jährige Strumpfhosen anziehen und sie toll finden. Nicht dass ich daran Anstoss nehme, ganz im Gegenteil, aber ich habe mir mal eingebildet, dass es vielleicht die Generation Männer ist, die schon etwas älter ist.

Gibt es jemanden, der soviel Routine in Umfragen zu erstellen hat, der tatsächlich und - in der Hoffnung auf ernsthafte Antworten - eine Umfrage erstellen kann?
Vielleicht braucht es mehr Unterteilungen wie z. B. trage selbst Strumpfhosen, trage offen/verdeckt, Alter, Mann/Frau.
Vielleicht lässt sich ja einmal eine Zählung arrangieren, an der jeder anonym und nur 1x teilnehmen kann.

Ich glaube, dass dies für viele eine brennende Frage ist, vor allem, da sie auch in anderen Foren gestellt wird. Vielleicht könnte man sogar "länderübergreifend" die Ergebnisse verknüpfen.

Ist eine "alte Idee", da ich in letzter Zeit wieder öfters auf diese Frage gestoßen bin. Vielleicht gibt es ja auch Kommentare, die dieses Anliegen untertützen - und mir ist es klar, dass auch hier auf strumpfhose.net diese Frage schon diskutiert wurde. Manchmal ändert sich ja der Zeitgeist, und was einmal unmöglich war erblüht zu neuem Leben.

LG
leuchten2

Ich glaube, dass dies für viele eine brennende Frage ist, vor allem, da sie auch in anderen Foren gestellt wird. Vielleicht könnte man sogar "länderübergreifend" die Ergebnisse verknüpfen.

LG
leuchten2

Ist diese Frage wirklich so brennend?

Was für einen Unterschied macht es denn für Dich, ob 0,1 % oder 1 % der Männer FSH anziehen?

Ich mache meine Tragegewohnheiten jedenfalls nicht davon abhängig.

Und wo und wie willst Du diese Umfrage machen? Auf der Straße? Per Telefon?

Die Idee mag ja ganz reizvoll sein, allein es wird an der Umsetzung hapern.

L.G.
Satinlook

Gibt es jemanden, der soviel Routine in Umfragen zu erstellen hat, der tatsächlich und - in der Hoffnung auf ernsthafte Antworten - eine Umfrage erstellen kann?
Vielleicht braucht es mehr Unterteilungen wie z. B. trage selbst Strumpfhosen, trage offen/verdeckt, Alter, Mann/Frau.
Vielleicht lässt sich ja einmal eine Zählung arrangieren, an der jeder anonym und nur 1x teilnehmen kann.

meinst du damit eine umfrage hier im forum ?
das wäre nicht sonderlich schwer, aber in keinster weise repräsentativ.
was nützt dir eine umfrage unter lauter "fetis" , die wohl generell eher positiv dem thema fsh gegenüberstehn.

suchst du bestätigung, dass du weiterhin, vielleicht auch öffentlich, fsh tragen sollst ?

meinst du damit eine umfrage hier im forum ?
das wäre nicht sonderlich schwer, aber in keinster weise repräsentativ.
was nützt dir eine umfrage unter lauter "fetis" , die wohl generell eher positiv dem thema fsh gegenüberstehn.

Ich glaube, das meint leuchten nicht.

Wenn wir uns gegenseitig bestätigen, was für ein ideales Kleidungsstück FSH für Männer sind, welche Aussagekraft sollte das denn haben?:p

L.G.
Satinlook

Das hätte man bei der Bundestagswahl mit auf den Stimmzettel schreiben sollen.Umfragen zu nicht offiziellen Themen sind meistens nicht sehr ergiebig.Wenn man hier etwas fragt, sind zwar ca. 16.000 potentielle Antwortgeber da, aber die meisten reagieren überhaupt nicht.Ist mir schon bei einigen eigenen Themen aufgefallen,oft gibt es kaum Resonanz.Hier schreiben die Neuen bis sie 20 Beiträge haben und so nur die 30-40,die überhaupt schreiben.
In einer früheren USA-Studie hieß es, dass jeder 16.Mann mindestens gelegentlich Frauenkleidung trägt.Das möge uns reichen.

Also solche Umfragen hat es wohl sogar schon mal gegeben. Angeblich hat die Gesellschaft für Konsumforschung, (GFK) mal so eine durchgeführt. Habe ich zumindest mal in einem anderen Forum gelesen - shame on me! Danach sollen bis zu 33% aller Männer schon einmal eine Strumpfhose getragen haben. Kann mir das aber auch nicht so recht vorstellen. Vielleicht lassen sich die Zahlen aber ja irgendwo organisieren, wenn sie nicht mehr geheim sind!

Ich persönlich glaube, dass ene solche Umfrage gar nichts bringt. Welcher Mann würde denn auf der Straße zugeben, dass er gerne Strumpfhosen trägt. Das machen doch wohl nur die eingefleischten Strumpfhosen-Fans, und sind ja fast alle hier im Forum!

Also solche Umfragen hat es wohl sogar schon mal gegeben. Angeblich hat die Gesellschaft für Konsumforschung, (GFK) mal so eine durchgeführt. Habe ich zumindest mal in einem anderen Forum gelesen - shame on me! Danach sollen bis zu 33% aller Männer schon einmal eine Strumpfhose getragen haben. Kann mir das aber auch nicht so recht vorstellen. Vielleicht lassen sich die Zahlen aber ja irgendwo organisieren, wenn sie nicht mehr geheim sind!

es stellt sich nur die frage welche strumpfhosen die männer schon mal getragen haben.
bei damenstrumpfhosen könnten 33% richtig sein, strumpfhosen allgemein behaupte ich 100% (z.b. als kind).

In Forum hier sind angemeldet
Benutzer: 16.120, Aktive Benutzer: 3.265
Du siehst für ein Forum sehr viel.
Aber sagen wir mal es sind nur 10% der die sich hier virtuell outen,
dann sind wir immer noch eine kleine Gemeinde.
Und wenn du eine Umfrage starten möchtest, würdest du über diese Zahl auch nicht raus kommen.
Es ist richtig, das eine Generation an Männer aktiv mitmachen,die auch schon etwas älter sind.
Aber es sind viele User schon hier angemeldet, die zum erhalt dieses Forum auch in den nächsten Jahren sorgen werden.
Ich bin manchmal sehr verwundert, wenn 18-jährige Strumpfhosen anziehen und sie toll finden.
Hm... mich wundert das überhaupt nicht, denn Sie machen die gleichen Erfahrungen, wie wir Sie in jungen Jahren gemacht haben.

Hm... mich wundert das überhaupt nicht, denn Sie machen die gleichen Erfahrungen, wie wir Sie in jungen Jahren gemacht haben.

Genau, nur mit dem Unterschied, dass die jungen Männer heute die Möglichkeit des I-Nets haben um festzustellen, dass sie nicht alleine mit ihrem Faible dastehen. Wir "alte" hatten das damals nicht und haben uns vielleicht selber eingeredet, dass wir nicht normal sind.

Überflieger

Ich habe grad mal überschlagen.

Die BRD hat ca. 82.000.000 Einwohner, davon sind 51,1% Frauen.
Bleiben ca. 40.000.000 Männer. Gut 16.000 sind hier im Forum. Ziehen wir hier noch die FSH-Fans aus den Nachbarländern und die Frauen ab, bleiben ca. 15.000 Männer.
Dann ist jeder 2666ste Mann hier im Forum, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Dazu kommt noch die Dunkelziffer.

Wir sind nicht allein....

LG Heely

PS
Hab jetzt nur die Zahlen aus Deutschland genommen. Das dürfte die Statistik aber nicht wesentlich beeinflussen.

Von den 15.000 Accounts sollte man aber noch die "toten" Accounts abziehen - von Neugierigen (um z. B. mal in die Galerie zu schauen) oder Männern, die selbst keine Strumpfhosen tragen oder die nichts als Fakes sind usw.

Die Liste der Accounts wird gewaltig aufgebläht durch Angemeldete, die sich hier nie geäußert haben, und vermutlich haben wir auch keine 15.000 permanenten stillen Mitleser.

Rechnen wir doch mal anders:

3.264 aktive Accounts haben wir aktuell, runden wir mal auf 3.500 (ohne Kürzung um die "Nichtträger" und Frauen usw.). Unterstellt man, dass dies (ja, es ist reine Spekulation) nur 1% der gesamten männlichen Strumpfhosenträger sind, dann beliefe sich die Gesamtzahl der Strumpfhosenträger auf 350.000. Allein sind wir also offensichtlich tatsächlich nicht. Eine stolze Zahl, aber trotzdem nur 0,88% der männlichen Bevölkerung und sogar nur 0,43% der Gesamtbevölkerung.

Wie gesagt, alles reine Spekulation, allerdings zeigt dieses Zahlenspiel recht deutlich, dass man eine Menge Strumpfhosenträger benötigt, um auf einen bemerkenswerten Bevölkerungsanteil zu kommen. Dies mag auch erklären, warum unter solchen Umständen die Marktmacht dieser Klientel offenbar nicht übermäßig gewürdigt wird, beispielsweise von Herstellern und Händlern.

Andererseits beweisen solche Zahlenverhältnisse aber auch, dass es gar nicht notwendig ist, zur Mehrheit zu gehören, um sich mit Strumpfhosen wohl zu fühlen. Solange wir uns auf frei zugänglichen Märkten bedienen können und niemand uns verbieten kann, Strumpfhosen zu tragen (gleichgültig in welcher Abstufung von öffentlich), ist doch die Welt eigentlich in Ordnung. Wenn man darüber hinaus immer wieder von Modermachern erfährt, die Männer in Strumpfhosen und kurzen Hosen oder gar Röcken offenbar salonfähig machen wollen, umso besser.

Und würde es wirklich (Hand aufs Herz) so viel für euer Leben ändern, wenn ihr wüsstet, dass nicht nur 1% sondern 2% oder 4% der Jungs in diesem Land regelmäßig Strumpfhosen tragen? Denn über eins dürften wir uns doch einig sein, wie hoch die Dunkelziffer auch sein mag, Werte von 20% oder 30% sind sicherlich reine Utopie.

Vielen Dank für eure ernstgemeinten Bemühungen!
Ich finde die Frage interessant; obwohl ich mittlerweile weiß, dass ich nicht allein bin, ist vielleicht die Vision dabei, dass wir nicht ganz so exotisch sind, wie wir meinen.
Vielleicht gibt es viele Strumpfhosenträger, die sich auch anonym hier nicht melden können.
Ich finde es super, einer unter Vielen zu sein, wenn auch die Vielen in diesem Forum sind, und keine weiteren Zahlen verfügbar sind.
Manchmal zweifelt man (ich) doch, ob der Fetsich "normal" ist - mit Hilfe der Gleichgesinnten hier, habe ich gelernt, es als normal anzusehen.

Nochmals danke
LG
leuchten2

Manchmal zweifelt man (ich) doch, ob der Fetsich "normal" ist - mit Hilfe der Gleichgesinnten hier, habe ich gelernt, es als normal anzusehen.

Nochmals danke
LG
leuchten2

Geht mir ja ähnlich, war ein wahnsinniges AHA-Erlebnis für mich, festzustellen, dass ich nicht alleine bin.
Und da ist es doch ziemlich egal, wieviele es letztendlich sind, das wirst Du eh nie rausfinden.

Und dieses Forum hat mir wahnsinnig geholfen, mit meiner "Macke" für mich besser umzugehen.
Insofern kann ich nur hoffen, dass jeder männliche FSH-Träger irgndwann mal auf dieses Forum stösst.

L.G.
Satinlook

Hallo,
mir scheint, wirklich als "normal" akzeptiert hast du es noch nicht.
Aber es geht doch eigentlich nicht darum, was "normal" ist. Was die Mehrheit tut? Wird es dadurch besser? Du tust nichts Verbotenes und deshalb ist es allein deine Sache bzw. die deiner Partnerin.
Verbringe deine Zeit nicht mit dem Nachdenken, ob du in irgendeine Schublade passt. Frage dich, wer und was du sein möchtest und mache es.

Ob normal oder nicht,wen interessiert das.Zuhause zumindest und erst recht,wenn man wie ich alleine lebt.Und so gut wie nie jemand meine Wohnung betritt.Da kann der Verpackungs-Müll mal auf dem Boden liegen bleiben,hebe ich eben morgen früh auf.Wenn ich will schlafe ich eben im Matrosenanzug(z.B.)oder wie tatsächlich im Perlon-Minikleidchen,Fsh,knitterfreie Bluse.
Für draußen und im Büro verdecke ich fast alles.Freitags ist ja Neon 40 Gobi-Tag.Also guckt meine glänzende goldene FSH zwischen Hose und Schuhen hervor.
Normal?Nein aber schön!
Wer in Berlin oder Köln usw.lebt muß nicht normal sein!

Zurück
Oben