Männer in strumpfhosen

19mammut

Frischling
Warum werden Männer in strumpfhosen sofort verurteilt nur weil sie ne strumpfhose tragen . Mache Männer tragen sie weil es ihnen gefällt andere aus Medizinischen zwecken (trombose) .Aber mann trotzdem verurteilt. Darum sage ich euch wenn ich in der Geschichte zurück gehe, waren es damals die Männer die strumpfhosen getragen haben und nicht die Frauen. Ps wehm es nicht gefällt soll doch woandershin hin kucken.

Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk

Das ist richtig,

ich trage täglich eine Feinstrumpfhose da sie mir aus Gesundheitlich gründen helfen trage Fsh auch unter meinen sehr kurzen Damen Short/ Hot Pants.
Was die Menschen die es wirklich sehen denken ist mir völlig egal.

Was ist schon dabei wenn Männer Fsh tragen.

Lg strui immer in Fsh

Wenn Männer öffentlich anerkannt Strumpfhosen tragen dürften, wäre für mich der Reiz des Verbotenen weg.

Mir ist es völlig egal was andere denken-weil ich bin ich und nicht andere.

ich trage sie weil es sich super anfühlt

Mir gefällts einfach, mag auch keine langen Hosen, schon als Junge nicht.

Ich liebe meine strumpfhosen schon seit ich klein war.

Nein aber schon gerne getragen weil sie mich warm gehalten haben.

Wenn Männer öffentlich anerkannt Strumpfhosen tragen dürften, wäre für mich der Reiz des Verbotenen weg.

Das sehe ich ähnlich so, nur mit dem Einwand - es ist nicht verboten. Für viele ist es eher verpönt oder gilt als exzentrisch, wenn Männer Strumpfhosen tragen. Ich tue es, weil es mir gefällt und empfinde es als ganz angenehm im Sommer meine kurzen Hosen mit einer Strumpfhose zu ergänzen. Ich bin mir bewußt darüber, es wird auch viel öfter registriert, was man da an hat, als man es glaubt. Die Art sich zu kleiden wird durchaus von vielen Leuten beobachtet. Man tut es ja selbst, auch um vieleicht mal Gleichgesinnte in der grauen uniformen Masse zu entdecken. Hin und wieder lohnt die Aufmerksamkeit, ist aber ganz, ganz selten. Das man auf seine Kleidung angesprochen wird, ist kaum zu erwarten, das über einen gesprochen wird ist wiederum sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwo habe ich was heute in in diesem Forum von der alten Leier gelesen. Daran musste ich auch denken, als ich mir Deine Beiträge hier durchlas. Ich denke kein Mann wird verurteilt wenn er aus medizinischen Gründen eine spezielle Strumpfhose trägt, da hat ja wohl jeder Verständnis dafür. Keiner lacht einen anderen aus, wenn er im Krankenhaus diese speziellen "Halterlosen" trägt, es gehört dazu und man kann sich eigentlich nicht dagegen wehren. Verurteilt wird man aber doch eher, wenn man den medizinischen Aspekt vorschiebt, um Strumpfhosen zu tragen, vor allem, wenn ein halbwegs geübtes Auge feststellt, dass die medizinischen Gründe sehr flexibel gesehen werden.
Gibt es eigentlich keine medizinischen Foren, an die Du dich wenden und mehr wertvolle Hilfe erhalten kannst als in einem Fetisch-Forum, wo die Antwort von vornhinein gleich feststeht?

Deine Glaubwürdigkeit wird nicht nur durch Deine Aussage, schon als Kind gerne Strumpfhosen getragen zu haben, sondern auch durch die hier oft durchgekaute Feststellung, dass Strumpfhosen von der Historie her schon immer Männerbekleidung sind, nicht gerade gefördert.

Gab es schon damals medizinische Strumpfhose gegen Thrombosen? Waren sie so teuer, dass sie nur Männer tragen konnten, die Frauen mussten zusehen, wie sie mit ihren Beinproblemen klar kamen?

Keiner kann sagen, dass er die Zeiten miterlebt hat, als Männer wie selbstverständlich Strumpfhosen getragen haben. Sicher, wir können uns auf Filme berufen, die in der heutigen Zeit gedreht worden sind, oder auf das Gemäldes des französischen Sonnenkönigs Louis XIV, aber ob es wirklich eine Strumpfhose mit Komfortzwickel war entzieht sich unserer Kenntnis und Blicken.

Aber wenn der damalige männliche Adel schon Strumpfhosen trug, was war eigentlich mit dem weiblichen Adel? Standen denen nur Halterlose oder Strapsstrümpfe zu? Ganz abgesehen davon, wie hoch war der prozentuelle Anteil des Adels und der wohlhaben Kaufleute im Verhältnis zur übrigen Bevölkerung, sprich Landbevölkerung? Ich denke nicht, dass es damals die Devise gab: Strumpfhosen für alle Männer. Von "unisex" dürfen wir ja nicht reden, denn die Strumpfhosen waren ja scheinbar nur den Männern vorbehalten und die Bäuerin auf dem Felde hatte zuzusehen, wie sie in den kühleren Jahreszeiten über die Runden gekommen ist.

Mir ist es völlig egal was andere denken-weil ich bin ich und nicht andere.
Dann verstehe ich nicht, warum Du eingangs Dein Statement abgegeben hast. Die Dinger anziehen und fertig.

Wenn Du gleich bei der Eröffnung des Threads darauf hinweist

Ps wehm es nicht gefällt soll doch woandershin hin kucken.
damit kann ich nicht viel anfangen, ausser der Tatsache, Du hast alleine Recht, Durchblick und Ahnung und Du duldest keine anderen Meinungen, nur Applaus.
Wie kann ich einen Beitrag wegen seines dünnen Inhalts beurteilen oder historische Lehren daraus ziehen, wenn ich ihn nicht lesen darf?
Vielleicht wäre es besser, Du würdest Dich erst einmal durch das Forum arbeiten.
Nebenbei bemerkt: Die Feststellung, das aus den meisten Verpackungen "Feinstrumpfhose"statt "Damenstrumpfhose" steht hatten wir übrigens gefühlte 1000 Male.

Und die Aussage:

Ich wollte das nur mal ansprechen-weil ich niemanden habe mit dem ich darüber sprechen kann.
sollte Dir zu Denken geben, irgendwie gibt es dafür auch eine Ursache.

Hallo,
wozu ist es nötig immer zu hinterfragen ob ein Mann Strumpfhosen tragen darf und was die Anderen davon halten?
Ein Mann der gerne Strumpfhosen trägt sollte es tun egal ob öffentlich oder so wie er es sich in seinem Umfeld eingerichtet hat.
Wenn man das Faible hat wird man es auch tun.
Ist es ein Fetisch sowieso .
Akzeptanz dafür wird es genauso geben wie Ablehnung, wozu sich dann Gedanken machen?
Es gibt auch Akzeptanz und Ablehnung in anderen Bereichen z.B.jemand trägt gerne Jeans der andere nicht.
Es ist doch schön dass es die Vielfalt gibt wie man sich kleiden kann.
Heute Jeans und T- Shirt morgen Shorts und eine Feinstrumpfhose was ist schon dabei?
Es ist nur schade dass viele nicht verstehen dass es Menschen mit besonderen Vorlieben gibt die man nicht in eine Schublade stecken kann.
Ich lasse mich darum nicht beirren und genieße es meine Fsh zu tragen ob sichtbar zu Shorts oder unter der langen Hose und komischer Weise hat auch keiner aus meinem Umfeld ein Problem damit.
Wer natürlich wert darauf legt was auf der Strumpfhosenverpackung steht und nur Damenfeinstrumpfhosen tragen möchte oder anders herum nur Feinstrumpfhosn tragen möchte macht sich da das Leben schon schwerer denn es ist eigentlich beides das gleiche
und eine Männerstrumpfhose ist auch meistens aus dem selben Material.
Die Aussage warum ich Feinstrumpfhosen trage ist einfach : ich mag es und es gefällt mir.
Warum lassen wir uns von Anderen in die Schranken weisen wenn es unsere Leidenschaft ist uns zu kleiden wie wir wollen.
Die die den Zeigefinger erheben haben meistens selbst ein verborgenes Laster oder gar eine Perversion.
In einer Partnerschaft ist es manchmal sicher nicht einfach Akzeptanz zu finden aber man kann sicherlich daran arbeiten und wenn man die Partnerin nicht überfordert kann auch da ein Einvernehmen stattfinden. Dabei sollte der sexuelle Aspekt nicht im Vordergrund sein denn da beginnt sicherlich die Überforderung.
Wir können uns sehr wohl die Akzeptanz und die Selbstverständlichkeit erschaffen wenn man offen zu seiner Vorliebe steht und siemauch lebt.
So nun habe ich wieder einmal genug missioniert.
L.G. Stockinger.

Hallo,
wozu ist es nötig immer zu hinterfragen ob ein Mann Strumpfhosen tragen darf und was die Anderen davon halten?
Ein Mann der gerne Strumpfhosen trägt sollte es tun egal ob öffentlich oder so wie er es sich in seinem Umfeld eingerichtet hat.
Wenn man das Faible hat wird man es auch tun.

So nun habe ich wieder einmal genug missioniert.
L.G. Stockinger.

Gefällt mir,. Wenn der Dresscode auf der Mission kurze Hose und Strumpfhose vorschreibt, möchte ich mich als Hilfsprediger bewerben. Bitte aber mit der Option zum tragen von langen Hosen mit Strumpfhosen, an kälteren Tagen.
Ja es ist richtig man(n) sollte sich nicht um irgendwelcher Entschuldigungen wegen verbiegen. Das man es gern mag, Feinstrumpfwaren ob zu kurzer oder langer Hose zu tragen ist doch wohl das ehrlichste Argument. Es ist unwiederlegbar, denn wir tuen es doch ohne Zwang oder täusche ich mich?

Das Hinterfragen, ob Männer Strumpfhosen tragen dürfen oder sollten, ist müßig. Das erste Mal Strumpfhosen zur Shorts zu tragen, kostet sicher etwas Überwindung. Meiner Erfahrung nach viel Aufregung um Nichts. Eine feine hautfarbene fällt kaum auf. Bisher habe ich jedenfalls keine Reaktionen erlebt.

Wenn mehr von uns es tun würden, würde es nicht lange dauern und es wäre völlig normal.

Zurück
Oben