Männer in Strumpfhosen - gehört das auf diese Seite ?

Wow, das wurde ja richtig hitzig. Also natürlich denkt man beim Namen des Forums nicht zuerst an Männer... Aber wenn die Seiten (auch) in diesem Sinne aufgelegt wurden? Mir fällt auf, daß die Galerie ursprünglich überwiegend mit Männerbildern startete. Doch zumindest dort finde ich es mittlerweile mindestens ausgeglichen. Bilder von Freundinnen, allgemeines aus dem Web und die Asia-Galerie besteht zB. nur aus Frauenbildern. Eh, daß das männliche Interesse am Thema überwiegt, wer wills verhehlen :) Das männliche Interesse ist ja auch gleich doppelt vorhanden: das an der attraktiven Frau und das am Umgang mit fsh/etc. und sich selbst. Für Frauen ist das letztere offiziell keinThema und das am attraktiven Mann handhabt sie ganz anders bzw. schaut sie verständlicherweise nicht hier. Wäre ja aber mit einem Schuß Utopie denkbar, daß sich das eines fernen Tages ändert. Die Männer überwiegend halt fast überall im Netz. Nehmen wir nur ein paar normale Kontaktforen. Wahre Fluten.. Wer dort aber das Gespräch auf fsh bringen würde, egal zu Mann oder Frau, ist schnell als pervers weg vom Fenster. Da ist es doch schön, daß es strumpfhose.net gibt. Und man/frau erfährt hier ja auch jede Menge Material- und Kauftips. Wirklich gut.

Musketier
..und thanks gernold,
- ich muß nur noch der Hochkommas Herr werden :wub:
 
anders wird auch ein Schuh draus

Tiggi schrieb:
Kann ich mir richtig vorstellen, finde es recht witzig wenn dabei Irtümer passieren. Es wäre eine Katastrophe wenn man(n) irtümlich über ein schickes Männerbein ins schwärmen kommt. :p

Ich denke, wir verstehen uns ganz gut. Anders herum wird nämlich auch ein Schuh draus. Wenn die Rubriken getrennt würden in Frauen und Männer, dann würden vielleicht nicht gar so viele die Männerrubrik anschauen. Da will "man" dann doch lieber in der Rubrik zwischen den Frauenbildern seinen Exhibitionismus ausleben und seine "heimliche" Freude daran haben, die Betrachter zu verarschen. Wer als Mann dazu steht, Strumpfhosen zu tragen und dies auch zeigen möchte, sollte auch dazu stehen, dass er ein Mann ist und dies auch sagen und nicht unter fremder Flagge segeln.
 
Nun habe ich doch eine ganze Weile das Thema beobachtet und muß auch mal etwas dazu schreiben.

Meiner Meinung nach ist es auch ein sehr gut gelungenes Forum mit sehr interessanten Beiträgen, Kommentaren, Fotos u.s.w.

Als ich diese Forum entdeckte, wußte ich das hier überwiegend mehr männliche Mitglieder angemeldet sind als weibliche. Muß auch dazu sagen, das ich bisher noch kein Forum gefunden habe das nur von weiblichen Teilnehmern besteht.
Das daraus nun auch mehr Fotos in der Galerie von männlichen Teilnehmern besteht, ist ja dann auch nicht auszuschließen. Super finde ich es das man Fotos in die Galerie stellen kann, ich denke mal das es auch ein erster Schritt (oder schon der zweite?) ist sich zu outen (wenn auch anonym). Man hat den Mut und möchte anderen teilhaben lassen von seiner Idee in FSH. Ob nun rasierte Beine oder nicht, da denke ich auch das es einige gibt die einfach noch nicht so weit sind.
Die geteilte Bildergalerie Männlich/Weiblich finde ich nicht wirklich toll. Es werden in der weiblichen Fotogalerie dann doch eher Fotos aus dem Net oder gar von Models zu sehen sein, und dann haben doch die wenigen weiblichen Mitglieder hier sicher Berührungsängste mit.
Ausserdem kann man doch auch im Profil sehen ob nun weiblich oder männlich.

Zum Chat muß ich sagen, das mich auch einige befragen ob ich FSH trage. Na und? Für mich ist es nichts schlimmes, hey ,ich bin hier im "strumpfhose.net-chat", also warum sollten da nicht diese Fragen kommen? Fanden auch schon recht interessante Gespräche über FSH statt. Und wenn man das erstmal geklärt hat ob man trägt oder nicht, kann man auch andere Themen diskutieren.
Ich sehe das es hier nicht nur ausschließlich um FSH geht, es sind soviel andere Themen noch zur Verfügung.

So, im großen und ganzen waren es meine Gedanken die mir so durch den Kopf gingen als ich dies hier alles gelesen habe.
Viele suchen hier Hilfe sich zu outen, oder sich einfach Ratschläge einzuholen.

Gruß
Michaela
 
Ich konnte mir bis vor nicht allzu langer Zeit überhaupt nicht vorstellen, als Mann selber Fsh zu tragen. Und fand auch, dass die ganze "Männer-in-Fsh-Sache" hier überproportional dargestellt wurde. Irgendwann einmal dachte ich mir dann, vielleicht solltest du auch mal zu einer Fsh greifen, um das viel beschriebene "Tragegefühl" auch zu erleben, oder "auch möglich" gar nicht zu haben. Ich muss sagen, es war super-toll. Ohne diese Seite und die offene Auseinandersetzung, gerade mit dem Thema Männer-in-Srumpfhosen, hätte ich sicher nicht den Mut gehabt, es selber mal zu probieren. Leider muss ich für mich sagen, dass ich aus familiärem Umfeld und auch beruflicher Stellung nicht so offen mit der Thematik umgehen kann, weil dies noch immer in den meisten Fällen als pervers oder unnormal angesehen wird. Das ist sehr schade.
Natürlich sind mir Fsh an Frauen sehr viel angenehmer, als an Männern.
Man muss dabei aber zwei Dinge grundsätzlich unterscheiden. Zum einen den Fetisch Strumpfhose an dem jeweils anderen Geschlecht - natürlich zu 99 % von heterosexuellen Männern an Frauen, zur sexuellen Luststeierung eben durch den Fetisch, und zum anderen das Kleidungsstück an sich, welches angenehm zu tragen ist und ein Wohlbehagen hervorruft. Da in aller Regel die erste Alternative dominiert, gibt es hier halt 90 % stille User, welche die Bilder angucken, spreichern und dann, wie sagte jemand vor mir, im stillen Kämmerlein dann ............... Ist ja auch in Ordnung.
Ich bin seit den Anfangstagen dieser Seite hier (glaube ich wenigstens - ab 1999 ?) und bin der festen Überzeugung, das dies die beste Seite zu der ganzen Thematik im gesamten Web ist. Und dafür sei Quasi und allen anderen Gestaltern, Moderatoren etc. höchstes Lob gezollt.
MfG
Harald
 
Heiko:
- Ich habe nicht gesagt, das ich alle Männer in SH von dieser Seite verbannen will. Blödsinn. Ich persönlich habe nur den Eindruck, das diese Leute sehr aktiv sind und diese Seite zu sehr dominieren-

Habe ich eine Frage zu:
Na gut, wenn du nicht alle Männer in SH von der Seite verbannen willst, wer darf denn bleiben?

Und wenn Strumpfhosenträger die Seite zu stark dominieren, denn solltest du noch ein paar Frauen für die aktive Teilnahme anwerben.

Gruß Perry
 
@ Kuscheltier's Antwort vom 11.12. (S.1) fand ich sehr gut.

Ich persönlich akzeptiere hier so ziemlich jeden. Es treffen halt wirklich die unterschiedlichsten Personen mit den verschiedensten Neigungen zusammen und das da nicht jedem alles gefallen kann ist klar.

Ich habe hier im Forum erst erfahren, wie viele doch z.B auf Füsse stehen.
Ich habe es da jetzt nicht so mit und mich sprechen diese Bilder halt nicht an; auch mag ich nicht diese Oma-SH an Füßen. Nun gut, aber da gibt es hier doch nicht wenige, die das mögen - na bitte. Ich klicke mich durch diese Bilder schnell durch und suche mir etwas nach meinem Geschmack.

In Zeitungen; Zeitschriften, Urlaubskatalogen etc suche ich mir doch aus gezielt raus, was mich anspricht. Ich selektiere gezielt, um mich dann dem widmen zu können, was ich gerne lesen, anschauen oder bereisen möchte.

Wir Menschen sind nun einmal sehr individuell.


Ich finde dieses Forum hier sehr gut und besuche die Seite gerne.


Heißt aber nicht, daß ich Heiko hier irgendwie verurteilen will. Er hat aus seiner Sicht eine Frage gestelllt und ich denke anhand der vielen guten Antworten wird ja auch er sehen, daß er vielleicht die Dinge nur von seiner Warte aus betrachtet hat - auch er ist halt eben Mensch...


In diesem Sinne hoffe ich, daß diese Diskussion für alle etwas bringen mag.


Maulwurf
 
Hallo Heiko!

Ich finde diese Homepage und das Forum einfach klasse. Genau DAS habe ich gesucht,
wenn Du glaubst das mit dem Thema Strumpfhosen tragen ist nichts für Dich - Na, gut dann behalts für Dich oder suche Dir eine Homepage die genau DEINE Anliegen trifft. Denn das gehört nunmal auf diese Seite.

Ich sehe Strumpfhosen auch am liebsten an Frauen (besonders gerne an meiner Freundin)!! -Aber ich trage ebensogern selbst STH und meine Freundin mag das auch.

L.G.

Harti
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Heiko eine andere Hp besuchen? Ich persönlich finde es gut,dass hier nicht alle dieselbe Meinung haben :biggrin:
 
Ja, Maulwurf, das hast Du richtig erkannt !
"Gehören Männer in Strumpfhosen auf diese Seite", war in erster Linie als Frage gedacht und keine diktatorische Festlegung von mir. Ich hätte es besser als Umfrage gestalten soll, ich denke das wäre besser gewesen.
Auch ich finde es sehr gut, das nicht alle die selbe Meinung haben. Man muß nur den Mut haben, auch mal gegen den (scheinbaren) Strom schwimmen zu wollen. So nach dem Motto: "Und sie bewegt sich doch."
Aber es sollte nicht um Prinzipienreiterei gehen, sondern um sachliche Argumente. Und selbst wenn man sich heftig streitet - na und ? Anschließend geht man gemeinsam ein Bier trinken und alles ist wieder gut.
 
Hallo Heiko,

nun gut, du meinst, dass du ja einfach mal fragen kannst - ein wenig zündeln, dann den Brand löschen und hinterher zusammen einen Zischen gehen.
So wie es so manche Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr auch tun, wenn es langweilig wird - stimmt, man muss ja nicht unbedingt warten, bis jemand anderes einen Brand legt. :)

Weißt du Heiko, mir kommt deine Absicht sehr suspekt vor. Sollten wir nicht lieber darüber diskustieren, was wir gemeinsam haben anstatt uns Gedanken zu machen, wer wo nicht hingehört ?

Deine Art mit dem Thema Strumpfhosen umzugehen entspringt deinen ganz persönlichen Vorlieben und diese haben nun mal die Eigenart ganz individuell zu sein - manchmal ist schon ein ganz geringes Abweichen hiervon ein NDT (Never Do That) , das die Begeisterung in Abneigung umschlagen lässt.

Jeder von uns sollte das eigentlich wissen und nie davon ausgehen, dass der andere ganz genau so fühlt und denkt, nur weil er für sene Leidenschft das gleiche Wort benutzt.
Ich denke, wenn du mal deine Homepage mit meiner vergleichst, wirst du ganz genau merken, was ich damit meine - trotzdem verbindet uns die Strumpfhose und das sollte doch reichen um Brände zu verhindern.


Grüße
teka
 
ich hab die Hp in ihrer Urform vor 6-7 Jahren gegründet mit nur einem einzigen Zweck. Ich als junger Spunt habe Kontakt zu anderen gesucht, die, wie ich auch, Strumpfhosen tragen, da es damals keine einzige Webseite zum Thema Männer in Fsh gab.

Die Webseite wurde für Männer in Fsh gegründet. Im Laufe der Zeit hat sich der Fokus geweitet, was auch schön ist. Aber wer sagt, dass Männer in FSh hier nicht hingehören, hat irgendwas nicht kapiert
 
Dem Beitrag von teka kann ich zustimmen.
Zwar wollte ich weder Zündeln noch Brände legen, es sollte ja nur mal eine Meinung sein, die ich besser als Frage oder noch besser Umfrage hätte starten sollen.
Deine Seite ist mir neu, ich werde sie mir mal in Ruhe anschauen und die Texte intensiv durchlesen.

Ich bin ja gerne bereit auch meine Meinung zu ändern, immerhin entwickle auch ich mich und lerne Neues hinzu. Dazu gehört auch die Einsicht, das ich das Alles zu sehr aus meinem eigenen Blickwinkel sehe. Wer sich meine Seite mal gründlich durchliest, der stellt fest das ich mich in meiner Fetischwelt gerne in die Rolle eines kleinen Jungen hineinversetze, also in meine eigene Kindheit. In meiner Fantasiewelt mag ich es wenn eine Frau mich mit ihren bestrumpften Füße in Alltagssituationen neckt und reizt, bis ich ihren Verlockungen nicht wiederstehen kann und meinen Gefühlen freien Lauf lasse. Aufgrund der mir zugeschickte e-mail weiß ich, das ich damit nicht allein bin.
Aber viele dieser Leute schämen sich dieser Neigung, obwohl es für sie das größte Glück auf Erden wäre, wenn sie - jetzt, als erwachsener Mann - einmal kleiner Junge spielen dürften und sie von einer Frau mit deren Nylonfüße geneckt und gereizt werden (also im Rahmen eines Rollenspiels).
Diese Männer hatten diese geheimen Wünsche schon immer, nur sie fanden in den Weiten des WWW keine einzigste Seite, die diesen Wunsch wiederspiegelte. Gerade aus diesem Grund waren diese Männer, ob sie nun aus den USA, Italien, Chile oder Deutschland stammen, von meiner Seite begeistert - viele schrieben mir, das sie beim Lesen meines Lebenslaufes dachten, das sie ihren eigenen Lebenslauf lesen. Sie wußte nun: Ich bin nicht allein !

Was will ich damit nun sagen ? Ganz einfach, genau wie ich es befremdlich finde das Männer Feinstrumpfhosen tragen, empfinden andere es sicher befremdlich das ich in Bezug auf bestrumpfte Füße mal gerne "kleiner Junge" spiele. Dies wirkt auf andere sicher auch sehr "schräg" und befremdlich.
Auch anderen könnten ja sagen: "Schau Euch mal den Heiko an, der krabbelt als erwachsener Mann gerne unter den Tisch und schaut wie ein kleiner Bub den Frauen aus dieser Position gerne auf die Nylonfüße... . Der tickt nicht richtig !!! So was gehört weggeschlossen ! "
"Ja, stimmt. Und bei www.strumpfhose.net meckert er andere Typen an weil sie als Männer Strumpfhosen tragen, spielt den Biedermann und hat es selber auf andern Gebieten faustdick hinter den Ohren ! So ein Früchtchen ... ."

Zwar mag ich Männer in Feinstrumpfhosen nach wie vor nicht, aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich nicht das moralische Recht habe diese Leute als "schräg und anormal" anzugehen, weil ich dafür auf anderen Gebieten ja selber "ne Meise" habe.
Jeder hat halt seinen Tick, wir sollten in der Tat die Gemeinsamkeiten und nicht die Unterschiede suchen.

Was Quasis Kommentar angeht, ja wenn das so ist, dann war mein Beitrag ja in der Tat voll daneben, aber das Du diese Seite unter diesem Hintergrund geschaffen hattet, das wußte ich in der Tat nicht.
Aber wäre die URL www.MännerinStrumpfhosen.de da nicht passender gewesen ? Dieser Titel ist ja nun an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.

Nun ja, sei es wie es sei.
Ich denke, das wir dieses Thema nun abschließen können. Ich weiß was ich für Denkfehler hatte und werde versuchen daraus meine Lehren zu ziehen.
Wenn Ihr nichts dagenen habt, werde ich auch weiterhin ein kritisches aber auch sehr aktives Mitglied in diesem Forum sein.

Liebe Grüße,

Euer heiko
 
heiko, ich hab grad gute laune, deswegen verrate ich dir mal ein geheimnis! aber pssscht erzähls nicht weiter ;)

die antwort auf deine frage findest du mitunter auf der startseite, auf der es heißt:
Wir möchten Euch eine möglichst interaktive Seite bieten, auf der Ihr Eure Themen rund um die Strumpfhose austauschen könnt.

klingt schon mal toll, ne? weiterhin steht dann dort:
Uns liegt besonders am Herzen, dass auch Männer in Strumpfhosen hier eine Möglichkeit finden, um sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
aha! also sowohl frauen, als auch männer in strumpfhosen, da es so, wie es da steht, das eine nicht das andere ausschließt...

demzufolge gibt es also keinen eindeutigen schwerpunkt außer der fsh (egal ob nu beim mann oder bei der frau). und genau das geht auch aus der url hervor (und wenn nicht, dann spätestens bei dem begrüßungstext der startseite, wenn man es denn liest)
wenn du das thema "männer in fsh" hier als schwerpunkt empfindest, dann kann es wohl daran liegen, dass es wohl mehr leute gibt, die dieses gut finden, als du es persönlich nachvollziehen kannst oder die gruppe der "männer in fsh" hier aktiver diskussionen und austausch betreibt, während die anderen nur aufs bilder sammeln aus sind (?)

wie dem auch sei, aber was lernen wir daraus? vielleicht mal ein bissi über den eigenen horizont hinaus blicken?
und die moral von der geschicht...sind wir nicht alle ein bisschen bluna...äh...menschlich?
 
Glückwunsch heiko und Willkommen in unserer gemeinsamen Welt...


pS: Lady, was schreibst Du denn, wenn Du schlechte Laune hast :blush: - aber hast es ja nett verpackt. Aber "Bluna" ist gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben