lieber "Medikament mit esotherischer gesteigerter Wirkung"
Das User über meinen Nick herfallen, vor allem wenn sie sachlich nichts mehr zu bieten haben, ist absolut nicht neu. Vielleicht lohnt es sich, das Forum aufmerksam zu verfolgen.
Ob Rudiratte nur durch Deine Worte gestärkt nun problemlos durch die Gegend stöckelt wage ich zu bezweifeln.
Was mich aber mehr wundert ist die Vergesslichkeit mancher Menschen.
Ich weiß nicht wie Deine Jugend abgelaufen ist, vielleicht hast Du den ganzen Tag über Schulbücher gehockt und ganz heimlich mit Muttis Schuhen alleine Prinzessin gespielt, aber für viele Jugendliche in der vorpubertären und pubertären Phase die Clique ein wesentliches Element der Abnabelung vom Elternhaus. Und in jeder Clique gibt und gab es Alphatiere, deren Merkmal die große Klappe ist und andere zum Nachahmen inspirieren.
Für mich ist das kein Zeichen der heutigen Zeit, das gab es immer schon, frühzeitig verniedlichend dokumentiert durch die "Feuerzangenbowle". Dummerjungenstreiche gab es schon immer, amüsant für die Ausführenden und auch meistens für die Zuschauer, aber in den seltensten Fällen für das "Opfer ".
Wenn ich nun an die 50-70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurückdenke, die Zeit unserer Kindheit und Jugend, wie wurde da der Nachwuchs von den damaligen Erwachsenen gesehen? Sicher nicht als die Zukunft Deutschlands, sondern eher als dessen Untergang. Wenn wir uns heute zurücklehen und uns heute für die "Rebellion" selber auf die Schulter klopfen, dann sollten wir nicht vergessen wie es damals die "Alten" dies empfunden haben.
Wenn heute sich ein "Rotzbengel" über einen Mann in Damenschuhen lustig macht ist das für den Betroffenen Mann nicht angenehm, aber wäre er damals so weit gekommen und nicht als "Sittenstrolch" wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" aus dem Verkehr gezogen worden? Ich meine dass es heute nicht mehr so ist haben wir auch den "Gammlern", "Hippies" und "Halbstarken" von damals zu verdanken.
Das Wort von Dir benutzte Wort "Rotzbengel" ist eigentlich ein ziemlich altes Wort, vielleicht kennst Du es ja daher weil man sich auch zu Dir oder über Dich gesagt hat?
Mögen sich für die Jugendlichen die technischen Möglichkeiten, auch für das wofür wir "Alten" heute nur den Kopf schütteln, verbessert haben, profitieren wir nun nicht auch davon?
Schließlich hatten zum Beispiel in den 60er Fetischisten und Transvestiten nicht die Möglichkeit, sich gegenseitig zu ermutigen, sich als "normale" Menschen, höchstens mit einer kleinen Delle, zu sehen und sich einzureden, Pumps und Feinstrumpfhosen seien unisex, denn Frauen tragen ja auch ständig Herrenschuhe.
Gruß
Placebo