Männer in Damenschuhen?

Ich habe mir bei Deichmann auch ein paar "Damen"-Stiefeletten gekönnt- allerdings mit 8cm Absatz-siehe Mitglieder männlich.Bei nur 170 cm Größe ist es ein schönes Gefühl so zu laufen. Beratung übrigens da immer tatellos.
 
Ich hab schon mehrfach "draussen" Stieffeletten oder Hochfrontpumps mit maximal 7,5 cm Absatz getragen.
Manchenm fällt es auf, und zerreissen sich auch das M...
Bin auch schon drauf angesprochen worden, ob ich wüsste, dass es sich um Damenschuhe handeln würde. Habe aber nicht drauf reagiert, weil ich mir nicht sicher war, wie meine Antwort ankommen würde.
Kleiner Nachtrag noch, allein schon so mancher überraschte Blick, wenn der/die gegenüber sieht, dass auch schonmal ne SH zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das schon jemand aufgefallen ist.Aber angesprochen hat mich noch keiner. Für mich ist es einfach ein schönes Gefühl paar cm größer zu sein.
 
Neulich auf unserer Vereins-Boogie-Fete trug einer der Tänzer auch (Damen-) Stiefeletten mit ca. 4 cm Absatz.
Einige Vereinsmitglieder haben sich das Maul zerrissen (wenn die wüßten ...), mir hat´s gefallen.

P.S. nötig hätte er es nicht, groß genug ist er sowieso.
 
Es müssen ja keine Stilettos mit 12 cm Absatz sein. Schlichte, elegante in schwarz oder blau passend zum Anzug lassen sich ganz gut tragen. Man bekommt einige fragende Blicke, meist von Frauen, aber das war es dann.
 
Ich kaufe seit jahren Damenschuhe für mich, einfach weils mir Spass macht und es kommt dazu daß bei meiner Schuhgröße 40/41 die Außwahl an Damenschuhen auch deutlich größer ist als bei Männerschuhen. Ich habe zwar auch Schuhe mit 5cm Absatz, aber ich bin nicht auf die Absatzhöhen fixiert. Ich bin mit meinen 172cm auch noch im Größenbereich der Damenwelt angesiedelt und da will ich auch bleiben und deswegen habe ich es lieber etwas flacher. Meine Schuhe sind alle mehr oder weniger weiblich angehaucht, doch verzichte ich meistens auf allzu übertriebe Zurschaustellung des weiblichen. Ich habe durchaus auch blaue Pumps - die müssten für mich nicht unbedingt glänzend rot lackiert sein. Wenn ich 90 Euro ausgebe müssen die für mich auch straßentauglich sein, aber wenn ich mir Chinatreter für 9,90 kaufe und die dann nur zuhause trage ist mir das egal. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß mir das nicht so viel Freude bringt und deswegen kaufe ich mir seit einiger Zeit nur noch "gescheite" Damenschuhe.
 
Bin heute von einem Jugendlichen (ca. 12 Jahre) in einem Gespräch mit einem seiner Freunde als "Mannsweib" bezeichnet worden, nur weil ich Hochfrontpumps mit 6 cm Absatz getragen habe.
Dabei war es laut seiner Aussage sogar "scheissegal", dass ich zuhöre.

Was soll man dazu sagen.........
 
Bin heute von einem Jugendlichen (ca. 12 Jahre) in einem Gespräch mit einem seiner Freunde als "Mannsweib" bezeichnet worden, nur weil ich Hochfrontpumps mit 6 cm Absatz getragen habe.
Dabei war es laut seiner Aussage sogar "scheissegal", dass ich zuhöre.

Was soll man dazu sagen.........

Habe mich zum Affen gemacht und – was soll man dazu sagen – ein Jugendlicher fand es lächerlich. Und er erdreistete sich auch noch, das offen auszusprechen, was die erwachsenen Passanten sich schamhaft verkneifen.
Unerhört.

:)
 
Zum Affen macht sich nur der,der solche dummen Kommentare abgibt.
 
Es gibt immer die zwei Gruppen in der Gesellschaft auch in der unserigen liberalen, aber sexuell konservativen Gesellschaft. Das sind die aus einer speziellen Gruppe mit irgendeinem Fetisch oder Macke und den anderen jeweils unbeteiligten. Das könnte uns auch passieren. Es hat schließlich nicht jeder für alles Verständnis. Das geht mir so als Bahnfan, nicht Handy/Smartphone-Besitzer u.a. Da gibt's auch Kommentare und Unverständnis. Nachdem ich mein "soziales Experiment" Transe im Kiez (in FSH und restlichen Frauenklamotten im und ums Mietshaus herum in Kreuzberg) 2010 eingestellt habe, ist mir wohler und meinem nach außen hin netten und tolerantem Umfeld auch.
 
Zurück
Oben