Hm, ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, das die eine oder andere Frau die Männerwelt NICHT reitzen möchte, sondern einfach ohne beachtet zu werden durch die Stadt gehen möchte.
Tja, genau so ist es.
Nichts gegen Komplimente, nur bedauerlicherweise kriegt Frau von den achtbaren, stillen Geniessern mit Stil selten etwas mit.
Was passiert denn wirklich, wenn ich mich zu später Stunde hübsch gemacht auf den Weg zum Berliner Alexanderplatz mache um meinen Schatz von der Arbeit abzuholen?
Ich sags euch!
Einer (angetrunken): "Ey, Schnegge, had dir schomma einer gesagt wie geil du ausiehst..." *higgs*
Ein anderer (dem hat offenbar mal einer ins Knie geschossen, seitdem kriegt der das dämliche Grinsen nicht aussem Gesicht): " HALLO! *grinzzz* Hast Lust was Trinken zu gehen? *grinzzzzz* <--- dabei starrt der mir überall hin nur nicht ins Gesicht. Da möchte ich ihn am liebsten anbrüllen HALLOOOOO, ich bin HIER OOOOBÄÄÄÄN!!
Der dritte, vierte, fünfte und sechste (ein Rudel, das sind die, die sich alleine nicht trauen): *johl* *schwall* *antatsch*
<--- die Worte versteh ich nicht, die überschreien sich alle gegenseitig. Interessieren tun sie mich aber auch nicht besonders.
So, Mädelzz, das war mal ein Auszug.
Und vielleicht kann der eine oder andere jetzt ein bissi nachvollziehen, warum meinereiner manchmal froh ist, unbehelligt von A nach B zu gelangen.
Ist im Prinzip das gleiche Thema im richtigen Leben wie in unserer kleinen Galerie hier...
Ein anderer Grund....(Jetzt wirds ernst, sensibles Thema)....ist ein grundsätzliches, dass ich mit gaaaanz vielen Frauen teile.
Ich werde versuchen, das hier so zu erklären, dass die Herren vielleicht einen kleinen Einblick in die weibliche Psyche bekommen, denn meine Geschichte ist keine sehr originelle...
Also:
Viele Frauen haben ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl.
Das hat verschiedene Ursachen.
Erstens stamme zum Beispiel ich aus einer Familie in der Mädchen....naja, sagen wir mal: Nicht sooo gefragt waren.
(Ich versuche mich kurz zu fassen, daher überlasse ich es mal eurer Phantasie euch vorzustellen, welche Auswirkungen es auf das Ego hat, wenn man irgendwie nie einen Schnitt bei den Eltern machen kann, egal, was man alles gut kann)
So kommt es, dass ich ein übersteigertes Bedürfnis entwickelt habe, um meiner selbst Willen geliebt zu werden und das treibt manchmal merkwürdige Blüten.
Zum Beispiel, dass ich manchmal absichtlich blöde aussehe und dann fast trotzig abwarte, ob er mich immer noch lieb hat.
Klingt komisch? Ist es auch.
Des weiteren war auch ein Missbrauch im Spiel, der dazu führte, dass ich es als Teenager tunlichst vermieden habe, auf DIESE Art Aufmerksamkeit zu erregen.
Da man ein solches Trauma nie ganz los wird, habe ich heute noch manchmal das Bedürfnis, in Tarnkleidung vor die Tür zu gehen....Oder gar nicht.
Na gut, das ist schon haarsträubend.
Aber auch wenn die Geschichte dahinter nicht ganz so krass ist kann man schon beobachten, wie verunsichert die Damen häufig bezüglich ihres Aussehens sind.
Wieviele Bulimikerinnen und Schönheitsoperierte und Psychotherapierte laufen denn draussen rum?
Und der Löwenanteil davon ist weiblich, während die Männer sich, der Realität meist zum Trotz, von ganz alleine wie Brad Pitt vorkommen.
So, ich mach mal Schluss hier, ist eh schon wieder viel zu lang....
SiSi <--- schnitzt sich mal´n paar Prothesen für die Fingerkuppen.