Hm, ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, das die eine oder andere Frau die Männerwelt NICHT reitzen möchte, sondern einfach ohne beachtet zu werden durch die Stadt gehen möchte.
Das gelingt den meisten ja mittlerweile sehr gut...
Warum wird aber von den Frauen verlangt sich zurechtzumachen und mit Rock und Strumpfhose herumzulaufen, wenn die Männer gröstenteils das gegenteil machen??
Dieser Punkt geht an dich. Natürlich betrifft der allgemeine Verfall der Kleidungskultur nicht nur die Frauen, sondern is leider ein allgemeines Phänomen. Wenn ich in einem nahen Kinocenter des Abends den Aufmarsch der miesest gestylten jungen Mädchen sehe, dann wird mir schlecht. Aber ich muss zugeben, wenn ich ein junges Mädchen wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht anders stylen, wenn ich die Jugs sehe.
Das betrifft nicht nur die Frage "Strumpfhose oder nicht". Strumpfhosen sind natürlich DAS Thema hier in diesem Forum (warum wohl) und ich gebe zu, dass für mich persönlich das Styling einer Frau ausschließlich mit Nylon am Bein perfekt ist. Aber so weit ist es mir schon klar, dass man auch ohne Nyon äußerst gut und stilvoll angezogen sein kann. Also ist es nicht nur der Mangel an Strümpfen oder Strumpfhosen; sondern auch der mangelnde allgemeine Kleidungsstil, der einen erschaudern lässt. Aber nochmals - ich gebe dir recht - auch die Herren lassen mehr als nur zu wünschen übrig.
Es gibt auch noch wichtigere Sachen, als hübsch auszusehen, ein Blick, ein Lächeln hat tausendmal mehr Gewicht als eine Strumpfhose.
Ja klar. Das Wichtigste sind natürlich die inneren Werte...
Sorry, das kann ich nicht so unterschreiben. Natürlich ist die Strumpfhose nicht das Einzige, denn sonst würden sich alle Fetischisten hier einfach eine Packung kaufen und wären glücklich damit. Natürlich geht es auch um die Frau. Wie ich bereits schrieb - eine Ungute Person kommt natürlich auch nicht als Partnerin in Frage, nur weil sie FSH trägt. Aber ber einer Frau, die mir einfach so auf der Straße begegnet, kann ich ihren Charakter nicht einschätzen; deswegen fallen die so oft gepriesenen inneren Werte beim Kennenlernen überhaupt nicht ins Gewicht. Für uns hier im Forum ist der "Attention-Factor" offenbar das Nylon am Bein. Das ist legitim; in anderen Gruppen ist es halt etwas anderes. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gruppe derer, die auf Schlabberjeans/Flip Flops/Turnschuhe/Zero Hairstyling/Zero Makeup/Schlabberpulli abfahren so groß ist, wie das auf den heimischen Straßen zur Schau gestellt wird.
Seht doch in den Frauen nicht immer nur ein "Lustobjekt" das Strumpfhosen tragen muß, Sie sind auch Menschen mit Wünschen, Bedürfnissen und einer Eigenen Meinung.
Absolut. Aber ich glaube, da besteht ein gehöriges Missverständnis. Ich sehe in einer Frau kein Lustobjekt. Ich bewundere sie, wenn ich sie attraktiv finde. Für mich liegt Attraktivität in einem gewissen gepflegten Äußeren gepaart mit einem Kleidungsstil. Fühlen sich Frauen wirklich erniedigt, wenn man sie bewundert?
Es ist doch nicht so, dass man eine Frau sofort "flachlegen" will, nur weil man sie attraktiv findet. Es ist einfach total angenehm, gepflegte Frauen zu treffen, sich mit ihnen zu unterhalten, sie einfach nur als schön zu empfinden. Da kann ich nichts Erniedrigendes dabei finden.
Ich würde mich freuen, wenn Frauen auf der Straße sich bei meinem Anblick denken würden, dass ich ein "scharfer Typ" bin (leider ist das aufgrund meines tatsächlichen Äußeren eher unwahrscheinlich). Und obwohl ich mit meiner Figur kämpfe, werde ich mich dennoch immer bemühen, das Beste aus mir zu machen.
Wie bereits weiter oben in diesem Thread erwähnt: Ich gab vielen "politisch korrekten" Stereotypen v.a. aus der Frauenbewegung die Schuld daran, dass es heute schon fast verpönt ist, sich nett herzurichten. Man will wegen seiner selbst geliebt werden. Gut. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht nur wege seiner selbst, sondern auch wegen seiner Erscheinung begehrt werden soll. Konstruktve Frage: Was können wir tun, damit die Frauen nicht den Eindruck haben, wir sehen sie nur als den Kleidungsständer für Nylons?
Interessant zum Abschluss: Warum herrscht zur Zeit in den Metropolen Osteuropas eine völlig andere Einstellung? Diese Beobachtung wurde hier in den Foren schon vielfach bestätigt; ich hatte vor kurzem auch ein Gespräch mit einer Kollegin aus Polen, die nur den Kopf geschüttelt hat, wie die Frauen hier auf der Straße herumlaufen...