laufen in pumps

@ Chris

Ja, das sehe ich auch so. Weniger ist oftmals mehr. Man kann sich steigern, zumal der Fuß die ungewohnte Haltung noch gar nicht gewöhnt ist.

Blockabsatz finde ich auch anfänglich hilfreich (guter Stand und die Höhe ist die gleiche)

Schuhe mit 6 - 7cm sind auch elegant und der Gang dazu kommt nach und nach (ruhig mal anderen Damen zusehen und sich "etwas absehen").
Es kommt auf den / die TrägerIn an.

Es sollte immer natürlich aussehen. Wenn nicht, sagen die Leute auch bei Bio-Frauen, dass es nicht passt und die Trägerin nicht darin laufen kann -> ist bei beiden Geschlechtern eher peinlich.

Nichts erzwingen und Spaß daran haben!

Lg
Miri

danke für die vielen tips, haben mir auch weiter geholfen :D

Also ich denk mir auch dass es wichtig ist achtzugeben, dass nichts "klackert". Es sei denn man will auffallen, soll's ja auch geben.

Ich persönlich bewege mich lieber flüsterleise und superbequem, darum trag ich auch so gern Ballerinas.

Ich hab z.B. Outdoor - Schuhe, mir denen war ich schon Bergsteigen, Motorradfahren, in der Steyr im Wasser, also ganz sicher bequem.
Aber die neuen Ballerinas (Graceland) sind mind. genauso bequem.

Übrigens: dass mit dem "Klackern" fällt natürlich auch bei Bio - Frauen auf, und so viel sind nicht unterwegs die lautstark klackern. Allerdings bewundere ich manche Damen, wie leise sie in div. Schuhen gehen.

Naja, obwohl ich auch welche mit Stöckel hab, bleib ich bei meinen flachen. Und ich finde, diese sehen auch sehr gut aus, und können durchaus sehr feminin wirken, aber trotzdem natürlich.

Ausserdem lauf ich in denen locker den ganzen Tag, und ich kann mich an anderen Dingen erfreuen, als mich mit Fussschmerzen abzuquälen und nur noch den Moment herbeizusehnen aus den Schuhen zu kommen.

Aber das ist ja Geschmackssache, gottseidank. Wie schade wäre es, wenn alle dasselbe Schuhwerk tragen würden?

lg,
chris

und danke Miri für deinen letzten Satz: "Nichts erzwingen und Spass daran haben".

Genau deiner Meinung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich mal in Damenstiefeln oder auch mal in Pumps rausgehe gehört das klackern der Absätze für mich dazu,

lg nylon-ol

Ich habe immer Pumps getragen.Die sehen nun mal sexy zu FSH aus.Aber seit 2001 kann ich aus irgendwelchen Gründen Damenstiefel tragen.Es waren dann auch schnell 17 Paar.Also für drinnen Pumps,draußen(besser zu laufen)Stiefel.

Am besten mit 6-8 cm anfangen, erstmal ein paar Wochen üben.
Später kannst dann auf 10-12cm umsteigen, vielleicht auch 15cm,
hab mir auch gerade paar mit15 cm Absatz zugelegt, anfangs etwas schwierig, aber mit der Zeit...macht Spass.
Würd mir an deiner Stelle lieber Sandaletten kaufen, macht sich zum Anfang einfacher, passen meist auch besser....

Also ich habe für meinen Teil von Anfang an keine Probleme beim Laufen in Pump's bzw. Sandaletten gehabt. Im Gegenteil, jetzt trage ich nur noch 9- 10 cm aufwärts. Zur Zeit bevorzuge ich Peep Toe's ( 10 cm ) - sind ja auch der Schuhtrend für Sommer '08 schlechthin. Doch jeder wie er will und kann.

Gruss Goldenlady

Meine Erfahrung: Am Anfang nicht höher als 8 cm mit biegsamer
Sohle und etwas breiteren Absatz, sonst wackelst Du zu sehr drauf rum.
Ansonsten: Üben, üben, üben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe einfach welche angezogen und hab dann damit laufen geübt.
Kann ich nur empfehlen.
Einfach ein paar schöne Pumps aussuchen und dann laufen üben.
LG.Raider

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung noch immer: weniger ist mehr.

Wenn wer schon seine Heels raustragen möchte, so sollte man auch wirklich darin gehen können.

Ich könnte es zwar, aber mag einfach nicht. Genauso wie es mit anderen Sachen ist. Obwohl ich meine Beine nicht verstecken muss bevorzuge ich Röcke die übers Knie gehen, sofern ich überhaupt mal einen Rock trage.

Spätestens wenns wieder wirklich warm wird pack ich meine aus, da geniesse ich diese. Ein luftiger Rock ist für mich was wahnsinnig bequemes.

Aber:.......jeder soll das tragen was er will!

lg,
chris

Hat jemand schon "üben" erwähnt? ;-)

Spass beiseite... Ich hab mit 8cm angefangen und mich dann auf 13cm "hochgearbeitet" nachdem ich sicher genug gewesen bin. Bin mir aber nicht sicher in wie weit es wirklich von belangen ist mit welcher Absatzhöhe man anfängt zu üben. Ob jetzt 4cm besser als 8 sind oder man auch direkt mit 10+ starten könnte. Meiner Meinung nach läuft es halt wirklich nur auf "übung" raus.

Hab mir ein paar neue Sandaletten gekauft.Das war Gestern,diese Sandaletten haben einen Absatz von 10cm.
Darauf laufen musst ich erst üben,aber ich denke das ich es schnell kann.
LG.Raider;)

kleine schritte, schön brav fuss vor fuss setzen und nicht wie bauer laufen, bitte, und wie meine vorgänger (innen ) schon sagten, übung macht den kleister- äh meister.
lg cassy und sylvia

Zurück
Oben