laufen in pumps

Strumphi

Frischling
Hallo, wollte mal fragen, ob ihr nicht ein paar Einsteigertips habt was das laufen in Pumps angeht.

3 Tipps:

Trainieren - trainieren - trainieren!

Erst einmal sicher drauf laufen können, dann kommt die Eleganz von ganz alleine!

Das mußt Du selber ausprobieren!!

Wenn Du noch nie auf solchen Schuhen gelaufen bist, denke ich , wären 6 cm für den Anfang ganz in Ordnung. Am besten mit etwas breiterem Absatz und nicht gleich auf Pfennigabsätzen.

Ich rate Dir, üben. Bis ca. 8 cm Absatz dürfte das relativ gut gehen, auch mit schmalem Absatz.

Liebe Grüße

Susan

hallöle,

ganz wichtig, die pumps müssen passen!!!

wenn du da rausschlüpfst beim laufen, wird es zu unsicher.

üben am besten auf hartem, ebenem boden wie laminat o.ä.; weiche, flauschige teppiche können zu wunderbaren bänderdehnungen oder -rissen führen, weil du da leichter umknicken kannst.

als absatzhöhe würde ich 5 bis 6 cm raten.

ach ja, versuch am anfang nicht den "model-gang" zu imitieren, wo du einen fuss in einer linie vor den anderen setzt, das kann leicht schiefgehen, wenn du: a) den gang nicht draufhast und b) noch nie pumps getragen hast.

ansonsten, wie die vorredner schon sagten, üben.

alles liebe, sarahlee

In aller erster Linie müssen die Pumps passen.
Dann mit dem normalen Laufen beginnen und durch ständiges üben
den Gang perfektionieren, aber Achtung ....
nicht übermäßig, denn Sehnenreizungen und Bänderüberdehnungen
sind sehr schmerzhaft.
Man sollte sich Zeit lassen und zwischendurch die Pumps ausziehen um dem Fuß ein wenig Entspannung zu gönnen.

im Schuhfachgeschäft gekauft, ist es möglich, das sie dir die Pömps eventuell an Druckstellen im Zehenbereich noch weiten können. Erst einige Tage ordentlich einlaufen, dann nochmal für 24 h zum weiten in die Spannvorrichtung abgeben.
Ich denke auch, das 6 cm für den Anfang mit einem etwas breiteren Absatz genug ist..... . 8 cm mit einem Stilletto ist dann nochmal ein "Quantensprung" ;).
Es grüßt
;) Kompi :)

Hi,
ich würde erstmal Sandaletten probieren. Die sind weicher als Pumps zu Tragen. Absatzhöhe 6-7 cm. ist klasse. Aber Übung gehört schon dazu - am besten vor einem Spiegel.

Liebe grüße
Susu

hab ich fruhe viel angehabt 8cm absatz.

ging eigenlich gut..

hab kein bedarf mehr zu tragen

kein plan..hab lust heels zu tragen verlohren.
vieleicht kommt es das ich mir den kopp stosse bei tur durch gehen.und aber auch in mein schuh grosse zu teuer.
eigenlich hab ich kein schuh fetish.und mein neue frau auch nicht..
wir haben andere fetische

Also ich kann nur sagen, High Heels mit kleinem Absatz tragen, maximal 8 cm..und am besten mit nem Blockabsatz...

Habe noch ne Seite gefunden, die sich mit dem Thema befasst...

Best Regards

dose_73

Stoeckelschuhe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste ist, dass du dich persönlich wohl fühlst in deinen Schuhen. Weniger ist hier öfters mehr.

Ansonst kann ich mich den anderen nur anschliessen: ausprobieren und üben...............

Gut ist es dann, wenn du absolut unauffällig durch div. Menschenansammlungen "durchstöckelst", und niemandem fällt auf welche "Treter" du trägst. Dann bewegst du dich natürlich, und das ist das Wichtigste.

Darum: am Anfang lieber Schuhe wählen, in denen du ganz locker laufen kannst.

Im übrigen wünsch ich dir viel Spass dabei.

lg,
chris

Ich hab mit Heels mit Absatz höhe von 7cm an gefangen. Als Sandalette ist es sehr gut zu tragen. Später bin ich dann auf 10 cm um gestiegen. wichtig ist viel darin zu gehen. denn Übung macht den Meister.

Zurück
Oben