Latex & Nylon in Kombination

Ich bin auch auf die Bilder gespannt, war nämlich zu faul am Wochenende um Fotos zu machen :)

Latex und FSH sind ein unschlagbare Kombination. Eine transparente Latex-SH hatte ich eine Weile auch. Ich fand sie sehr schön; du siehst allerdings sofort, wo sich unter dem Gummi Feuchtigkeit sammelt und kannst sozusagen den Wasserstand in der Strumpfhose ablesen. Das kann sehr anregend aussehen oder man es mit einer blickdichten FSH unsichtbar machen.

Transp. Latex über o. unter Feinsrtumpfhosen ist einfach Erotik pur !
Frauenbeine in solch einer Aufmachung sind einfach der Hammer !

Nichts gegen Männerbeine, es sind einige bei denen man 3mal hinschauen muss um es von einem Frauenbein zu unterscheiden .

Hallo Michelle,

endlich mal eine Gleichgesinnte. Auch ich liebe die Kombination von Latex (und auch Lack) und Nylon.

Ich trage gerne Bodies oder Mieder in Kombination mit echten Nylons.

Für mich eine unschlagbar erotische Kombination.

LG Nylonlover

Na endlich, hab doch gewusst ich bin nicht die einzige :) Habe mit heute, weils so schön ist, noch ein langes Latex Kleid gekauft :)

Feinstrumpfhose , Heels und ein transparentes Latex Kleid solch ein Anblick ist nicht zu übertreffen !

Transparent war leider nicht zu bekommen... ist schwarz und lang ... fühlt sich aber sehr gut an. Morgen gibs Fotos :)

hi michelle,
ich liebe auch die kombination von nylons mit lack, latex und pvc und dazu korsett und highheels . lg lacktvbianca

Pflege von Latex

Hallo,
ein paar Worte zu Latex:
Ich habe über zwei Jahre mit Latex gearbeitet und meine mich einigermassen auszukennen. Fettsäuren und Kupfer(damit auch Messing) sind absolutes Gift für Latex. Latex ist ein Naturstoff und beginnt spröde zu werden und auszutrocknen bzw wird durch viele Enzyme, die auch in unserem Schweiss sind, ebenso wie die darin enthaltenen Fettsäuren und Buttersäure(das was riecht) angegriffen.
Gerade die Zersetzung durch die Säuren und Kupfer lässt Latex klebrig werden und löst es auf Dauer regelrecht auf.
Um Masken und andere Kostümteile zu bauen, haben wir die fertigen Latexteile mit Coetrans(t) einem speziellen Polyurethan überzogen. PU macht Latex erst einigermassen gebrauchsfähig, weshalb es in allen Latexbekleidungen enthalten ist. Dabei wird es allerdings schon ins Latex eingemischt, weshalb Latex dann weniger filigran zu verarbeiten ist, aber eben auch unanfälliger.
Dies bietet jedoch keinen vollständigen Schutz.
Auch UV-Strahlung führt zur Zersetzung, da die Isopreneinheiten des Latex zerstört werden. Es wird spröde.

Daher:
-Immer abwaschen
-pudern mit Talcum oder mit FETTFREIHEM Siliconöl ölen.
-dunkel aufbewahren

Ich habe bisher immer rmit Siliconöl gearbeitet und es hat stets eine hohe Lebensdauer beschert, wobei auch dann nach einigen Jahren Alterserscheinungen auftreten.

Wer noch mehr, wor allem über "Latexkleidung" wissen will, bemüht bitte Wikipedia.

Ich hoffe es ist hilfreich und nicht zuviel gewesen.
Gruss
Erik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik,

vielen Dank für die wertvollen Tips :) Was hast DU denn mit Latex gemacht?

LG

Michelle

Ich habe damit Masken, Kostüme und Waffen für den Fantasybereich und die Rollenspielszene gemacht. Der Ammoniakduft liegt jetzt noch in Erinnerung.
Hat aber spass gemacht.
Jetzt jedoch mag ich Spandex und Nylon vor allem von der Erotik. Dem changierenden Glanz wegen.

Zurück
Oben