Lackierte Fingernägel

Klarlack, bzw. Nagelhärter benutze ich auch gelegentlich und tatsächlich gefällt auch mir der Glanz und die Glattheit, aber für eine schöne Farbe sind meine Nägel zu kurz ... oder sollte ich mal Gelnägel ausprobieren?!

Apropos Farbe: Mit 17 bin ich, mit der Schulklasse (Klassenfahrt) nach Berlin gefahren, das war 1976 und auch ein Besuch im Osten der Stadt stand auf dem Reiseplan. Zwei Freunde und ich hatten zu der Zeit quais ständig schwarz lackierte Fingernägel und was lag näher, als die Ost-Grenzer damit prvozieren zu wollen ... Tja, blöde Idee, die Jungs haben uns dermaßen fixiert, als wir unser Ausweise mit den darüberlingenden Fingern vorzeigten, daß uns schon das Herz in die Hose gerutsch ist ... Na ja, et hät joo joot jejange, wir waren wieder "drieben" und irgendwann war das mit den schwarz lackierten Fingernägel wieder zu Ende ...
Ok das ist ne Story da kann ich nicht mitreden, bin Jahrgang 97
 
Klarlack, bzw. Nagelhärter benutze ich auch gelegentlich und tatsächlich gefällt auch mir der Glanz und die Glattheit, aber für eine schöne Farbe sind meine Nägel zu kurz ... oder sollte ich mal Gelnägel ausprobieren?!

Apropos Farbe: Mit 17 bin ich, mit der Schulklasse (Klassenfahrt) nach Berlin gefahren, das war 1976 und auch ein Besuch im Osten der Stadt stand auf dem Reiseplan. Zwei Freunde und ich hatten zu der Zeit quais ständig schwarz lackierte Fingernägel und was lag näher, als die Ost-Grenzer damit prvozieren zu wollen ... Tja, blöde Idee, die Jungs haben uns dermaßen fixiert, als wir unser Ausweise mit den darüberlingenden Fingern vorzeigten, daß uns schon das Herz in die Hose gerutsch ist ... Na ja, et hät joo joot jejange, wir waren wieder "drieben" und irgendwann war das mit den schwarz lackierten Fingernägel wieder zu Ende ...
Schade, hätt gehofft dass ihr die zunichtegemacht hättet:/ also im Sinne dass ihr den Kampf gewinnt. Aber denke mal wenn man fixiert wird ist es schwer:/
 
Na ja, fixiert ... mit den Augen, aber so, daß einem wirklich Hören und Sehen vergangen ist und da wurden die frechen 17.jährigen ganz schnell ganz kleinlaut.
 
Na ja, fixiert ... mit den Augen, aber so, daß einem wirklich Hören und Sehen vergangen ist und da wurden die frechen 17.jährigen ganz schnell ganz kleinlaut.
Ok, ich glaube ich verstehe etwas nicht ganz. Ihr wart im Ostblock von Berlin und ich dachte die hätten euch "fixiert", aber ich konnte auch nur so 50% entnehmen, weil ich echt nichts verstanden habe:D
 
Ich persönlich halte nicht viel davon mir die Nägel zu lackieren aber jeden das seine.

LG.
 
Hat von Euch auch jemand das Problem, das Seine Nägel vom Lackierern brüchig/blätterig werden? Ich habe das an den Nahelenden, wenn ich länger Lack benutze. Ich hatte zuerst den Acetonfreien Nagellackentferner in Verdacht, weil ich davon gelesen hatte. Etwas besser ist es meiner Meinung nach auch geworden, seit ich gewöhnlichen Nagellackentferner mit Aceton verwende. Aber trotzdem tritt das Problem noch auf. Mein nächster verdächtiger ist ein Ridgefiller, den ich unter dem Lack hatte. Kann der so etwas verursachen?
Es dauert Wochen, bis die Schäden ausgewachsen sind und ich habe Angst, das erneutes lackieren meine Nägel wieder kaputt macht.

Gruß

Mike
 
Ich war heute bei einer Autovermietung und habe (immer noch) künstliche, weiße Nägel drauf. Eine junge Frau (29) bediente mich sehr freundlich.
Nachdem wir den offiziellen Teil hinter uns hatten und uns eigentlich verabschieden wollten, schaute sie auf meine Hände und meinte "Sie haben sehr schöne Nägel" (Bin ich natürlich direkt 5cm gewachsen), aber ist das nicht nett?
Die junge Frau hatte offensichtlich nicht das geringste Problem damit, daß ich sowohl künsliche Nägel, als auch Nagellack verwende...
Sie fragte sogar mehrfach nach, ob ich die Maniküre selbst gemacht hätte, da sie das nicht so gut könne.

Und wieder ein kleiner Flirt, der das Leben angenehmer macht ...

Ich liebe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch auch jemand das Problem, das Seine Nägel vom Lackierern brüchig/blätterig werden? ...

Gruß

Mike
Moinsen,
ich habe zwar nicht das, von Dir geschilderte Problem, meine Mutter meinte immer, daß man, beim Lackieren der Fingernägel, das ovale/eliptische, helle Nagelende (eigentlich NagelAnfang) nicht mit lackieren darf, da hier der Nagel noch "lebt" und "atmet". Das mag sich zwar naiv anhören, macht aber in meinen Augen Sinn. (Außerdem bin ich ja der Sohn meiner Mutter).

Ansonsten solltest Du vielleicht immer wieder mal 'ne Pause von ein paar Tagen einlegen (auch wenn's schwer fällt ) bzw. die Nägel mit Nagelöl etc. behandeln. Einfach in einer Parfümerie beraten lassen.
 
Gestern habe ich mir die Fingernägel neu machen lassen .
1000014109.jpg
 
Zurück
Oben