Kunert Insolvenz

Ich trage Strumpfhosen von preiswert bis Luxus, aber Kunert im mittleren Preissegment werd ich auch treu bleiben. Zum "Vatertag" habe ich von Kunert als Newsletter empfänger / Kunde einen Gutschein erhalten:

das Kunert Team wünscht Ihnen heute einen wunderschönen Vatertag!
Genießen Sie den freien Tag und lassen Sie es sich gut gehen.

Aus diesem Anlass schenken wir Ihnen einen Gutschein über € 10, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf in unserem Online-Shop einlösen können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchklicken und Shoppen!
ihr-kunert-team.gif


Ich glaube nicht, dass die Marke Kunert vom Markt verschwindet - einfach zu wertvoll. Ein Investor wird helfen ....
 
Naja es sind schon andere Marken vom Markt verschwunden........es kann passieren das ein chinesischer Hersteller den Namen kauft,
aber ob das dann noch die Qualität ist mag ich bezweifeln . Bestes Beispiel ist AEG......aus Erfahrung gut.....
 
A E G => bedeutet jetzt Auspacken - Einpacken - Gutschreiben oder einfacher gesagt Alles Ein Gammel.

Ich kann die Befürchtung von Vanessa D teilen. Wenn nur der Name und nicht die gesamte Produktionsanlage inkl. know how verkauft wird leidet in der Regel das Produkt darunter.
Aber was soll das Klagen, wir hätten ja durch unser Kaufverhalten den Ruin verhindern können :eek:.
Mal im Ernst, es sind einfache marktwirtschaftliche Mechanismen die zu solchen Ergebnissen führen. Im Zuge der Globalisierung wird der Kampf um Marktanteile härter und wenn dazu auch noch, auf Grund sich welchselnder Mode, ein nachlassendes Kaufverhalten dazu kommt ist die Einstellung der Produktion eine unausweichliche Schlussfolgerung.

LG QCPi
 
Dein Link verweist auf eine Meldung vom 03.05.13, nicht gerade aktuell.
 
Also das mit den Chinesen würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 80% der Socken aus China kommen. Dabei ist es dann egal, ob es 99 Cent oder 25 Euro Socken sind. Also können wir davon ausgehen, dass es dort Menschen gibt, die wissen wie man Strümpfe vernünftig herstellt. Somit wäre ein Kauf durch Chinesen gar nicht so schlimm, es müssen nur die richtigen sein.
Gruß
Matex
 
Die Chinchillan 20 war aber hoffentlich nicht der Todesstoss.

Ich vermute mal die Verkaufte sich sehr gut und dann nicht mehr so, weil eine Neuanschaffung nicht so zwingend ist.

Wäre wirklich sehr schade wenn Kunert’s Technologie für Laufmaschenfreiheit und Höschenbund vom Markt verschwindet.

Solange es die Gleichen Maschinen und Materialien sind, sollte es keine Probleme mit Made in China geben. Soweit ich mitbekommen habe, kontrollieren und verpacken Menschen in dem Bereich nur. NOCH!

Neben Hundson scheint es übrigen noch eine dritte Marke mit filigraner Schrift zu geben. Hat Vergangene Woche hate ich erst einen VW Passat mit Kennzeichen Oberallgäu KU1945 und daneben Aufkleber “Kunert”, “Hudson” und noch einen in filigraner Schrift, die ich auf die Weite nicht lesen konnte. War wohl Firmenwagen. Und nein, ich habe nicht gesehen wer am Steuer gesessen hat.
 
oh gott wie bitte dann muss ich mich noch eindecken...kunert satain look 20 ist meine lieblingsstrumpfhose...die welt geht unter
 
Endlich mal ne positive Nachricht, ohne Kuhnert und Hudson würde mir echt was fehlen.
 
Hmm, wollen das Beste hoffen. Unter Ergee z.B. findet man mittlerweile ja nicht mal bei KiK was transparentes mehr.

"Der 66-jährige gebürtige Linzer Grossnigg gilt als erfahrener Sanierer. Über das von ihm vor mehr als dreißig Jahren gegründete gleichnamige Beteiligungsunternehmen hat er bislang bereits über hundert größere und kleinere Firmen gekauft und verkauft. Auch die Textilbranche ist für ihn kein Neuland: In der Vergangenheit engagierte er sich bereits beim Vorarlberger Wäschehersteller Huber mit Marken wie Skiny oder Hanro. In Deutschland wurde Grossnigg zuletzt als Aufsichtsratschef der inzwischen insolventen Baumarktkette Praktiker bekannt. (Reuters, 20.9.2013)"
 
Es ist gut, das Kunert weiterlebt. Auch für die Arbeitsplätze im Allgäu.
 
Zurück
Oben