Kunert Insolvenz

Qualität hat ihren Preis. Leider sind in der jetzigen Gesellschaft immer weniger Leute bereit (oder evtl. auch in der Lage), hochwertige Waren des täglichen Bedarfs auch entsprechend nachzufragen. Der Trend geht wohl eher zur Wegwerfgesellschaft. Ob die anfänglich angenehmen/komfortablen Billigpodukte auch in ihrer Haltbarkeit überzeugen können, sollte sich erst beweisen.
Zu Denken gibt mir, dass Kunert doch wohl eher von den Größen, entgegen Levee, her auf die breite Masse der VerbraucherInnen gesetzt und keine "Sondergrößen" wie 58/60 etc. gefertigt hat. Von daher könnte der Niedergang weiterer qualitativ hochwertiger Hersteller leider nur eine Frage der Zeit sein? Leider!

Hoffen wir das Beste

luzs

Einfach mal,wie schon so oft hier erwähnt,die Verpackung ändern und Frau und Mann in Feinstrumpfhosen abbilden... Dann mal einen coolen Fernsehspot bringen und dann könnte es doch klappen... Für die Firma und für uns Feinstrumpfhosen-Liebhaber...
Das könnte genauso gut nach hinten losgehen, kommt Kunert doch mehr rüber als die Marke für die elegante Dame. Da jetzt nen Herrn mit vorn draufpacken, könnte die sowieso schon rare Klientel erst recht verschrecken.

Ich hab ausser mir grad mal 2 Herren gesehen, die offen FSH kauften, der erste spritzte davon als ich, selbst beim stöbern, ihn bemerkte, der zweite genoss das Fachsimpeln mit einem Gleichgesinnten.
So glaub ich nicht das sich die Käufergruppe der Herren mit so einer Bilderweiterung direkt ansprechen oder signifikant erhöhen läßt.

K.M.

@KnittedMesh

Dem kann ich nur beipflichten.
Habe auf Dienstreise in Halle auch mal einen Herren gesehen, der bei meinem Interesse an Herrenstrumpfhosen sofort das Terrain, obwohl eigenen Interresses, fluchtartig verlassen hat.
Ja und wie schon beschrieben, ist auch mein innig geliebter Hersteller Levee, welcher auch mit Feuerwehrmännern gewoben hat mit seinen Bärengrößen leider vom Markt verschwunden - und der Nachfolger Magic Fashion war wohl auch nur ein zu gering nachgefragtes Strohfeuer. Schluchts und seuftz.

luzs

das wäre echt schade! :-(
Ich trage die WarmUp 60 an kälteren Tagen sehr gerne! :)
dann muss Ich jetzt besser nochmal gut zu schlagen! :)

Liebe Leute,
Nurdie fertigt Feinstrumpfhosen, mehr nicht.
Kunert fertigt feine Bestrumpfung.
Wo ist der Unterschied.
Der Unterschied ist ganz gewaltig.
Nurdie könnte auch im Baumarkt verkauft werden, neben dem Sandpapier.
Kunert hat immer sehr feine Bestrumpfung herstellt, das Streichelgefühl ist einfach schön.

Gruß an Alle
Harry

Weiß jemand, wie es Falke geht? Nicht, dass die auch noch umkippen?

Gruß
Matex

@ Satinlook,
der Bericht von deinem Link ist ja schon vom Februar und Kunert hatte versucht durch eigene Kraft seine Schulden los zuwerden, dass ist nicht gelungen daher der nächste Schritt in Richtung Insolvenz.
Ich trage zum Beispiel überhaupt keine Kunert, nicht weil ich die FSH nich mag mir passt die FSH einfach nicht in Größe 48-50 die Beine sind zu kurz und damit zieht esdie Strumpfhose permanent nach unten.

Ich hatte gelesen dass Kunert letztes Jahr ca. 50 Mio. Umsatz hatte, anscheinend hat man kein Geld damit verdient.

Falke stellt ja auch noch normale Strümpfe für Damen und Herren her, mir ist Kunert bis her nicht als Lieferant von Wirkwaren aufgefallen.
Das Luxussegment ist ja von Falke und Wolford besetzt und das " Billigsegment" von nurdie, wo bei diese auch nicht so billig sind wie die Discounter,
Nurdie stellt aber auch Unterwäsche her, mittlerweile auch für Männer läuft unter der Marke "nurer oder nurder".

Man kann entweder nur billig oder nur teuer sein. Kunerts Problem man ist irgendwo dazwischen, dass funktioniert nicht und eine dritte teure Marke gibt der deutsche Markt nicht
mehr her.

Meiner Meinung nach hat dieses mittlere Preissegment von Kunert keinen Markt mehr. Auf der einen Seite
die Fraktion "Geiz ist Geil" und auf der anderen die eher elitären Marken wie Wolford.
Finde die Insolvenz von Kunert echt schade. Die Warm up 60 ist die Top-SH für meine Frau und mich im Winter.
LG Nylon61

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich denke ein paar Gedanken gibt es schon noch. Nach Levee ist Kuhnert die zweite große Strumpfmarke, die es demnächst vielleicht nicht mehr geben wird. Ich denke nicht, dass der Kauf von Feinstrumpfwaren in Deutschland gestiegen ist. In meinem Bekanntenkreis tragen die Frauen kaum noch Feinstrumpfhosen geschweige denn Strümpfe. Meine Frau trägt sei etwa 10 Jahren keine Strumpfhosen mehr. Nun soll man nicht von Einzelnen auf die Gesamtheit schließen, aber der Trend ist so. Wenn man dies erkennt, sollte man sich auf neue Produkte konzentrieren, beispielweise auf Produkte mit längerer Laufzeit, auf Produkte für Männer, auf Produkte mit besseren Gebrauchseigenschaften und, und, und. Bereits im Strumpfforum Strumpf1 von 2001 wurde ein, wenn auch nur kleiner Bedarf an Männerstrumpfwaren erkannt. Was hat sich da seit 2001 verändert? Fast nichts. Es gab keinerlei Werbung mehr für Strumpfwaren. Nur mit dem Internet Werbung zu betreiben reicht eben nicht, siehe Levee. Hier bedarf es vor allem der Werbung in Presse, Funk und Fernsehen. Das große Zukunftspotential für Strumpfwaren, die Männer, wurde im wesentlichen ignoriert.

VG
Peter59

Hier gibt es einen ganz interessanten Beitrag (inkl. Video) vom BR dazu:
Kunert- Insolvenz: Strumpf war Trumpf | Schwaben | Nachrichten | BR.de

Im Augenblick hat Kunert wohl noch 1006 Beschäfdtigte, davon 370 in Deutschland.
Zu besten Zeiten hatte Kunert aber wohl einmal ca. 6000 Mitarbeiter. Aus dieser Zeit stammen
hohe Pensionsverpflichtungen, die zusammen mit den hohen Produktionskosten in Deutschland jetzt nicht
mehr zu schultern sind.

Dass der als Insolvenzverwalter der Drogeriekette Schlecker bekannte Restrukturierungsexperte
Arndt Geiwitz, der schon die Schlecker-Pleite nicht verhindern konnte, die Oberaufsicht als Sachwalter
über das Unternehmen übernommen, stimmt mich besorgt.

VG
Lycra3D

Ich denke nicht daß Kunert und somit auch Hudson vom Markt verschwinden. Kürzlich habe ich mit einer Mitarbeiterin telefonisch gesprochen und dabei wurde mir von ihr zugesichert daß alles weiterläuft, also Kunert weiterhin Bestand hat. Da ich meine FSH hauptsächlich von Kunert und Hudson wegen der guten Qualität wegen beziehe ist für mich der Fortbestand wichtig. Für mich sind die Preise in Ordnung klar gibt es Hersteller wie z.B. "Nur die" auch keine schlechte Ware liefern mit einem deutlich niedrigen Preisgefüge ein Qualitätsunterschied ist für mich schon klar zu erkennen habe nämlich auch schon welche von "Nur die" getragen. Dann kommt noch dazu daß ich bei Kunert-Hudson meine Größe erhalte was bei den Billigherstellern meistens nicht der Fall ist. Ich werde Kunert-Hudson was FSH angeht treu bleiben.

Zurück
Oben