Eins begreife ich nicht: alle pessimistischen Postings hier weisen auf viele negativen Reaktionen der Umwelt hin. Mal eine Frage: Habt Ihr das denn schon alle selbst erlebt? Wenn ich mir die Nicknames hier so ansehe, seid Ihr doch die, die sich noch nicht öffentlich in Strumpfhosen gezeigt haben bzw. noch nicht trauen. Wenn das so ist, wie wurde denn die Situation in die Wege geleitet? Oder habt Ihr es "nur gehört "? Wenn wirklich dies alles sich zutragen würde, müßten dann nicht ständig Negativ-Schlagzeilen in irgendwelchen Medien auftauchen? Sicherlich hat sich der eine oder andere Fall vielleicht EINMAL irgendwo zugetragen. Ich habe jedenfalls noch nicht soetwas erlebt in meiner ganzen fast 30jährigen Strumpfhosen-Laufbahn. Klar ein paar kleine negative Äußerungen und auch Lustigmacherei erlebe ich manchmal auch. Doch daß ist relativ. Andere machen ja auch negative Äußerungen zu zerissenen Jeans oder irgendeine Haartracht, oder auch über die Figur. Aber das hält sich die Waage und ist völlig normal. Nicht jeder steht auf bestimmte Sachen. Aber sicher ist, daß zumindest in meiner Region ca 80% positiv auf Feinstrumpfhosen eingestellt ist. Meine gesamte Nachbarschaft, meine Arbeitskollegen und -kolleginnen kennen mich. Sogar meine Geschwister und meine Mutter, Bekannte Freundinnen ect (ich weiß nicht, wer noch alles) und von KEINEM oder KEINER habe ich etwas negatives zu hören und sehen bekommen. Im Gegenteil, man unterhält sich sogar darüber und gibt Tips.
Also Leute, ich denke eher daß Eure negativen "Erfahrungen" -wie viele von uns hier- nur die Hirngespinste sind, die jeder von uns mal erfahren hat oder noch erfährt. Aber genau dieses Verhalten verursacht doch die negativen Reaktionen. Bei keinem anderen Trendsetting stellen wir Männer uns so blöde an, als bei der Strumpfhose........ selbst wenn sie für einen Mann gefertigt worden ist. Eigentlich geht das so: Outfit zusammenstellen, anziehen und präsentieren (wie es immer beim Trendsetting gemacht wird).
Langsam sollten wir zu denken anfangen!
Dann wäre da noch etwas: In sehr vielen Threads hier, in denen Leute hier um Hilfe baten, sind mehr negative, als positive Antworten gepostet worden. Was nütz einem hilfesuchenden dieses Forum denn, wenn er statt Hilfe eher Angst bekommt??? Soetwas blockiert auch die Entwicklung.
Macht Euch mal wirklich Gedanken, über das, was Ihr wirklich wollt. Jedoch sollte wirklich jeder hier eher motiviert werden, oder?
So.....das war mal wieder viel für ein Thema. Mag wohl etwas heftiger Text sein, aber ich sehe nun mal die Tatsachen, wie sie sind. Der Text soll nun keine Ohrfeige sein sondern eher mal zum Nachdenken anregen.
Jochen aus Papenburg