kriegen die strumpfhosen die hostessen vorgeschrieben?

Die DLH-Stewardessen bekommen in der Tat die Farbe der Strumpfhose vorgeschrieben. Steht in der DV-FLU.
(Dienstvorschrift Flugbegleiter).
Den Automaten gibt es tatsächlich, in FRA sind es z. Zt. drei.
Sind hauptsächlich "Sisi" drin und Stützstrumpfhosen.
Andere Airlines haben ähnliche Vorgaben, z. B. AUA, KLM, SAS......
Auch die Farbe und Art der Pumps ist haarklein geregelt.

Ne glaube ich nicht, allerdings wird schon darauf geachtet dass alle dann möglichst das gleiche outfit tragen

Also ob's vorgeschrieben wird oder nicht ich finde es sieht einfach sexy aus! Bin im letzten Jahr sehr viel mit Airberlin und Germanwings geflogen und da war eigentlich von hautfarben und dünn bis zu schwarz und blickdicht alles dabei. Es war auch manchmal so das die Farben der Stewardessen nicht einheitlich waren. Aber trotzdem immer ein sehr schöner Anblick obwohl ich mit den blickdichten nicht so viel anfangen kann!

@fshannika

Du hast wirklich in einem eiscafe mit strumpfhosenpflicht gearbeitet? Auch im Sommer? Wo ist das? :p

Kriegen die Strumpfhosen die Hostessen vorgeschrieben?

Personalchef zur Strumpfhose: "So, und du nimmst dir die Luise und hüllst ihre Beine ein."
Strumpfhose zum Personalchef: "Nö, die mag ich nicht, ich will lieber zur Claudia."
Personalchef zur Strumpfhose: "Du tust was ich dir vorschreibe, sonst gehst du die Fenster putzen!"

ich hab mal in einem eiscafe gejobbt da waren strumpfhosen pflicht.

In der Gastronomie ist es Pflicht bedeckte Beine zu haben, d.h. bei Rock FSH an oder lange Hosen.
Hat etwas mit Hygienevorschriften zu tun.
Früher war dies so ob es heute noch ist weiß ich nicht!

Ich denke, dass dies in den jeweiligen Unternehmen unterschiedlich frei gehandhabt wird. Wahrscheinlich sind je nach geschäftlichem Hintergrund z.B. zu grelle Farben tabu. Von verschiedenen Airlines habe ich mal gehört, dass sie einen gewissen Rahmen vorgeben bezüglich Farben und Stärken, in dem man sich bewegen darf. Ist mir bei meinem letzten Flug aufgefallen. Die Strumpfhosen waren alle dunkelblau oder schwarz und unterschiedlich dünn. LG.

Zurück
Oben