kriegen die strumpfhosen die hostessen vorgeschrieben?

Aber Pezi.....,

hier gings ja ursprünglich um Hostessen die von Strumpfhosen benutzt werden,
das hatten wir noch nie ;-))

LG
BerlinerP

die armen Strumpfhosen werden dazu gezwungen Hostessen zu benutzen

ich wusste schon immer, dass Deutschland ein Unrechtsstaat ist.

Freiheit für die Strumphose - nieder mit der Zwangbestückung durch Hostessen

PS: @ berlinerP: Das Hostessenthema haben wir auch. Gib mal "Hostessen" in die Suchmaschine ein

Ich habe mal früher als Messehostess gejobt, und da hatte ich die Kleidung gestellt bekommen, auch die Strumpfhose. Die Meinung war damals, dass das Corporate Design stimmen sollte und das bis in jede Einzelheit.
Franzisca

Also bei Flugbegleiterinnen werden die Strumpfhosen nicht gestellt. Es gibt da aber Vorschriften welche Farben zu tragen sind.
Bei Messehostessen meinest wissens ist das ähnlich

bei pizza hut wurden den bedienungen auch keine sh zur verfügung gestellt. dort gab es nur die vorschrift : schwarz und mind. 40 den

Berufskleidung

Entweder wird die FSH als Berufskleidung gestellt, pro Woche 2 Paar wg. Verschleiss o.ä. oder es gibt einen Zuschuß. Doch zu sagen "Das isses, und nu kauf dir mal..." geht nicht. Aber wenns keinen Betriebsrat gibt...

Siehe §87 Abs.1 u.a. "Verhalten der Arbeitnehmer im Betrieb" Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG), worunter das angeordnete Tragen von Arbeitskleidung eben fällt.

Naja, ich finde die Frage sehr interessant. Ich bin neulich mit Airberlin geflogen und da hatten die Flugbegleiterinnen auch noch hübsche Handschuhe an. Sehr schicker 60er Look. Toll!

Hallo zusammen
Ich lebe mit einer zusammen,Kleiderordnung sprich Uniform ist Plicht.
lange dunkelblaue Hose oder Rock nackte Beine sind nicht gerne gesehen.
Feinstrumpfhose Natur oder bevorzugt Dunkelblau kann auch Schwarz sein.
Je nach Gesellschaft mag dies Unterschiedkich sein bei der Deutschen BA ist das so.

liebe grüße laura

Tragen dann die männlichen Flugbegleiter auch Strumpfhosen unter den Hosen?

wie ist das dann bei den Piloten ,die bewegen sich nicht viel und sitzen nur im Cockpit, oder ?

wie ist das dann bei den Piloten ,die bewegen sich nicht viel und sitzen nur im Cockpit, oder ?

Da gibt es bestimmt auch den einen oder anderen Piloten, der unter seiner Uniform etwas trägt, was andere nicht für möglich hielten.
Warum sollten Piloten zB bei Langstreckenflügen nicht auch Stützstrumpfhosen tragen? Die sitzen da vorne in ihrem Cocpit viel enger und bewegen sich nicht so viel wie Flugbegleiter.

Zurück
Oben