Kompliment machen für schöne Strumpfhose?

Einer guten Bekannten auf meiner Arbeitsstelle die von meiner Neigung weiß,habe ich ja mal ein Kompliement gemacht,sie trug schon des öfteren 40den Strumpfhosen in Lila.Ich sagte ihr,diese Farbe wäre zwar ein wenig ungewöhnlich,stände ihr aber richtig gut.Sie erzählte mir,wo man sie kaufen kann,und am selben Tag kaufte ich mir eine.Am nächsten Morgen zeigte ich ihr die Verpackung,und fragte sie,ob sie diese kennen würde.Natürlich erkannte sie sie wieder,und sagte dann nur ein Wort: "Klasse"
PS: Heute trug sie wieder eine Lila Strumpfhose unter einem blauen Jeans-Mini.
Gruß Jürgen
 
Ich finde es ist kein Problem ein Kompliment für eine schöne Strumpfhose zu bekommen. Ist doch schön wenn man gefällt. Komisch ist es vielleicht wenn ganz Fremde auf einen zu kommen, aber auch das kann charmant sein.
 
Komisch ist es vielleicht wenn ganz Fremde auf einen zu kommen, aber auch das kann charmant sein.

Ja, kann vielleicht charmant sein, aber man kann genau so gut ins "Fettnäpfchen" treten.

Ich finde, es ist ein sehr schmaler Grad, deshalb lasse ich es bei Fremden lieber.

L.G.
Satinlook
 
Ich finde, es ist ein sehr schmaler Grad, deshalb lasse ich es bei Fremden lieber.

Ein sehr, sehr schmaler sogar. Kommt immer auf die Situation an und ein wenig Menschenkenntnis ist dabei von Vorteil. Ich hab das schon manchmal gemacht und meine Nase ist noch unversehrt. Aber wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich es auch lieber bleiben.

Abgesehen davon, dass das Outfit schon ganz außergewöhnlich toll sein muss, damit ich mich zu sowas hinreißen lasse. Und wenn das so ist, weiß das die Frau auch und ist nicht so überrascht.
 
pezi, dem admin und satin look kann ich nur Recht geben!

Ich hatte mal einer jungen Verkäuferin in einer Drogerie ein entsprechendes Kompliment bzgl. ihrer Fsh gemacht und die Reaktion war alles andere als positiv!

Dabei waren die Bärchen auf ihrer Fsh so süüß!!!
Die Frau natürlich auch.:p

lg NYLONBÄRCHEN
 
Hallo
ich hatte gestern einen Termin bei meiner Bank und da ich eine neue Kundenberaterin bekam, kannte ich sie noch nicht.
Jeder weiß, das die Damen und Herren immer gut angezogen Arbeiten müssen.
Sie sah super aus, hatte wirklichen offene Augen usw. Kurz gesagt, ich war begeistert.
Sie mußte einige Kopien anfertigen und ich sah dann, dass sie einen Rock trug. Ich konnte deutlich die Strumpfhose erkennen, die in Hautfarbe passend zum Outfit war.
Schätzungsweise war sie um 25 Jahre jung. Um das Gespräch ein wenig aufzulockern, ließ ich einen Flirtspruch los. Sie wurde puterrot im Gesicht, gab auch einen flüchtigen Kommentar zurück. Ich hatte schon den Ehering bei ihr gesehen, also war die Lage klar. Hätte ich jetzt einen Kommentar über ihre Strümpfe abgeben sollen? Ich hatte die ganze Zeit darüber nachgedacht. Bin zu keiner Antwort gekommen. Hätte ich damit das Vertrauenverhältnis gestört? Hätte Sie mich als Kunde dann abgelehnt und abgegeben?

Mich würde mal Interressieren, wir ihr darüber denkt?

Strumpfpeter
 
Lieber Strumpfpeter,

Bankerinnen sind eine ganz besondere Spezies! Solltest Du auf keinen Fall vertiefen. Wenn sie denkt, daß sie Dir gefällt, will sie Dich um den Finger wickeln und Dir viele, viele Produkte mit schlechter Rendite verkaufen.

Bei Bankerinnen geht Eigennutz tendentiell immer vor Fremdnutz.

Viele Grüße
Phosebd
(Bankerinnen-Geschädigt ;-)
 
....
Schätzungsweise war sie um 25 Jahre jung. Um das Gespräch ein wenig aufzulockern, ließ ich einen Flirtspruch los. Sie wurde puterrot im Gesicht, gab auch einen flüchtigen Kommentar zurück. Ich hatte schon den Ehering bei ihr gesehen, also war die Lage klar. Hätte ich jetzt einen Kommentar über ihre Strümpfe abgeben sollen? Ich hatte die ganze Zeit darüber nachgedacht. Bin zu keiner Antwort gekommen. Hätte ich damit das Vertrauenverhältnis gestört? Hätte Sie mich als Kunde dann abgelehnt und abgegeben?

Mich würde mal Interressieren, wir ihr darüber denkt?

Strumpfpeter


ob sie dich als kunde abgelehnt hätte weiß ich nicht

ich fände jedenfalls im Kontext Kunde - Bankberaterin ein Kompliment über ihre strumpfhose oder strümpfe unpassend
(ich hätte gerne eine konto bei ihnen und im übrigen möchte ich ihnen zu ihren verführerischen strümpfen gratulieren) :eek2:

wenn ich schon unbedingt ein kompliment in diese richtung dran ist (etwa weil ich sie wirklich mal kennen lernen möchte) würde ich vielleicht so etwas sagen:

"es ist mir immer wieder ein vergnügen mit einer so kompetenten -
und wenn ich mir erlauben darf das zu sagen -
auch sehr attraktiven Beraterin zusammen zu arbeiten"

wenn ich aber nicht wirklich ernsthaft an ihr interessiert wäre,
würde ich auf komplimente bezüglich ihres äußeren verzichten
sondern einfach nur "schweigen und geniesen"

sollte ich ihr öfter am schalter begegnen
(und mich freuen sie zu sehen
und sie lächelt mich auch an, dann kann man schon mal nebenher sagen:
"entschuldigen sie wenn ich das mal sage, aber sie sehen heute wieder besonders attraktiv aus".

wenn sie sich aber über ein kompliment nicht freut
sondern puterrot wird (es ihr also vermutlich peinlich ist)
sollte man es bitte sein lassen.
Schließlich will sie wegen ihrer arbeit und ihren fähigkeiten und nicht wegen ihres erotisches statusobjektes wertgeschätzt werden

fazit: Im Kontext Bankberaterin - Kunde würde ich,
wenn ich keine "ernsten Absichten" hätte,
keine Komplimente über Strumpfhosen machen,
(sondern sofern vorhanden über fachliche Kompetenz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Bankangestellten rede, was schon aus beruflichen Gründen bei mir öfter vorkommt, habe ich wahrlich wichtigere Themen im Gepäck und im Kopf als die Strumpfhose meiner Gesprächspartnerin. Ich fände es auch schlimm, wenn man (hoffentlich) gut ausgebildete, kompetente Frauen nur noch als Strumpfhosenträgerinnen wahrnehmen könnte (ja, den Eindruck habe ich bei manchen hier tatsächlich - nicht nur in Bezug auf Bankangestellte).

Ich denke, dass es ganz einfach Bereiche und Lebenssituationen gibt, in denen man das allgegenwärtige Thema Strumpfhosen auch mal vergessen muss. Und Strumpfhosen mit beruflichen Situationen in eine solche Verbindung zu bringen, halte ich für zumindest unglücklich, weil man leicht den Eindruck gewinnen kann, dass Qualifikation und (geistige) Fähigkeiten da bisweilen eine untergeordnete Rolle bei der Beurteilung spielen. Hauptsache Rock und Nylon, Rest egal. Im Übrigen schließe ich mich Pezis Ausführungen gern an.
 
Darf man(n) einer nur flüchtig bekannten Frau ein Kompliment machen für ihre schicke und qualitativ hochwertige Strumpfhose? Was denkt ihr darüber? Bin besonders auf die Meinungen der Damenwelt gespannt.

Das kommt drauf an Wie man das sagt, in welcher Stimmung die Frau gerade ist, WO Du das der Frau sagst und auch was diese Frau von Dir auf Anhieb so hält. Du kannst also nie wissen wie Dein Lob ankommt.

Es könnte aber auch sein, das sich die Frau belästigt vorkommt und deswegen keine Nylons mehr anzieht. In Hosen quatscht sie sicher keiner an und da hat sie ihre Ruhe - und das wollen wir ja alle nicht, das so etwas passiert !!!

Also vielleicht doch besser die Klappe halten und still genießen... .
 
Ich denke, dass es ganz einfach Bereiche und Lebenssituationen gibt, in denen man das allgegenwärtige Thema Strumpfhosen auch mal vergessen muss. Und Strumpfhosen mit beruflichen Situationen in eine solche Verbindung zu bringen, halte ich für zumindest unglücklich, weil man leicht den Eindruck gewinnen kann, dass Qualifikation und (geistige) Fähigkeiten da bisweilen eine untergeordnete Rolle bei der Beurteilung spielen. Hauptsache Rock und Nylon, Rest egal. Im Übrigen schließe ich mich Pezis Ausführungen gern an.

Wie langweilig. Meine Prognose: in fünf Jahren werden wir eh von absoluter JEDER Bankangestellten in Jeans bedient werden.
Dabei interessiert im Leben immer nur das Überflüssige (z.B. die Nylons der Angestellten), das Überraschende und der Luxus, aber niemals das Notwendige und Banale.
 
deine prognose teile ich nicht
mit ähnlich sicherer trefferquote könnte man sagen
in 5 jahren werden wir auf banken nur noch von automaten bedient

und auch das immer nur das überflüssige interessant ist, bestreite ich

auch das notwendig und banale sollte dich interessieren
das fängt schon bei einen ganz banalen sonnenaufgang an und endet bei notweniger liebe
 
Dabei interessiert im Leben immer nur das Überflüssige (z.B. die Nylons der Angestellten), das Überraschende und der Luxus, aber niemals das Notwendige und Banale.

Das heißt, die Nylons der Angestellten sind überrraschend und überflüssig oder gar Luxus, nicht aber notwendig oder banal? Merkwürdige Sichtweise. Für die meisten Menschen dürfte Nylon nichts besonders Spannendes an sich haben und stattdessen als ausgesprochen banal gelten.

Irgendwie stelle ich mir ein Leben, in dem nur Überflüssiges, Überraschendes und Luxus interessiert, auch ziemlich leer vor.

Allerdings - wenn es schon um Langeweile geht - was kann langweiliger sein als eine dermaßen einseitige Ausrichtung des Lebens auf ein einziges Thema wie Nylon, hinter dem wirklich alles zurückstehen muss?

Davon abgesehen, die Wette mit den Jeans halte ich locker.
 
Hallo
mit soviel Antworten habe ich nicht gerechnet. Dafür Danke.
Ich hätte es erst nach dem Offiziellen Gespräch erwähnt. Aber ich denke, dass ich doch richtig gehandelt habe und es nicht gesagt habe. Schweigen und Genießen war auch meine Meinung dazu.
Der Kontakt -Banker und Kunde- steht doch im Vordergrund und die Dame ist ja meine Beraterin und so kann ich mich halt freuen, wenn ich wieder einen Termin bei Ihr habe.
Als normal Sterblicher, kann ich nicht über alles Bescheid wissen und deßhalb wird man meines erachtens immer mal einen Berater oder Beraterin in einer Bank haben müssen

Strumpfpeter
 
Zurück
Oben