Kompliment machen für schöne Strumpfhose?

hm, ich vermute mal, dass eine frau sich i. a. weniger gedanken um die sh als um den "rest" macht. ein kompliment über die sh statt über die frisur, die bluse, das scshicke kleid, die schöne kette, etc. wirkt da wohl eher befremdlich. es sei denn, die person weiß um meine neigung, dann ist das natürlich nicht befremdlich sondern ein guter gesprächsanfang...
 
Frauen die man nicht kennt, gibt man keine Komplimente, das ist ein no go finde ich. Es wäre doch sehr anzüglich
über die Unterwäsche einer fremden Frau zu sprechen.

nicht unbedingt über die unterwäsche, shorty, aber dann wäre auch davon auszugehen, dass man die frau doch schon kennt...
ich finds aber durchaus ok, einer fremden frau ein kompliment zu machen, wenn mir ihre kleidung gefällt. ganz ohne hintergedanken. hab noch nie ne frau getroffen, der das nicht gefallen hätte.
andererseits hatte ich noch nie den mut, einer frau zu sagen, dass die klamotten grässlich sind ("ich denke, ihren beinen stände ein langer rock besser als 38er-leggins.") - dabei wäre das oftmals viel nötiger.
 
aber hallo! zeig mir ne frau, die sich nicht über komplimente freut. wenn das noch sachkundig rüberkommt,....hast du ganz schnell gepunktet!
 
aber hallo! zeig mir ne frau, die sich nicht über komplimente freut. wenn das noch sachkundig rüberkommt,....hast du ganz schnell gepunktet!

Ja, genau so gehts! Patentrezept! Kompliment, punkten, abschleppen PUNKT

Wie allerdings bringt man ein Kompliment sachkundig rüber? Vielleicht so: diese Wolford Satin Touch 20 den sieht ja rattenscharf an dir aus, Puppe, ich trag die ja auch sehr gern?

Egal, Hauptsache schnell gepunktet ...

Eines wüsste ich jedoch wirklich gern mal: was für ein Bild macht sich so ein Punkter eigentlich von Frauen?

Gruß
Morx
 
nicht unbedingt über die unterwäsche, shorty, aber dann wäre auch davon auszugehen, dass man die frau doch schon kennt...
ich finds aber durchaus ok, einer fremden frau ein kompliment zu machen, wenn mir ihre kleidung gefällt. ganz ohne hintergedanken. hab noch nie ne frau getroffen, der das nicht gefallen hätte.
andererseits hatte ich noch nie den mut, einer frau zu sagen, dass die klamotten grässlich sind ("ich denke, ihren beinen stände ein langer rock besser als 38er-leggins.") - dabei wäre das oftmals viel nötiger.

Hallo Fratte,
ich geb dir vollkommen Recht, das man einer fremden Frau ein Kompliment machen kann, aber mein no go war rein auf das Thema bezogen, ein Kompliment über die Strumpfhose zu machen. Ich würde auch einer Frau sagen, wenn sie toll aussieht, oder toll gekleidet, aber mehr auch nicht.
Ich würde auf kein Fall ins Detail gehen.
 
shorty,
kommt in deinem beitrag nicht unbedingt so rüber. ich seh es so: was ich sehe, darf ich auch loben (und sollte ich öfter bemängeln, vielleicht muss man doch mal den mut aufbringen - bei manchem, was man so sieht...)
eine sh gehört also für mich dazu - hab grad letzte woche zu einer gesagt "geile strumpfhose", weil sie ein völlig verqueres teil anhatte, was das muster anging. hatten weder sie noch ihre freundinnen ein problem mit. im gegenteil. haben uns dann noch kurz über ihre sh ausgelassen und ansonsten eine nette konversation geführt (ohne outings oder hintergedanken)
 
ein Kompliment zur passenden Zeit, am passenden Ort und gegenüber der " passenden Person " - wer freut sich nicht darüber.
Einer mir völlig unbekannten Frau würde ich kein Kompliment zu Ihrer SH geben -
wie käme das denn an. Bei einer guten Freundin oder Bekannten sieht es da schon etwas anders aus. Man kennt sich ja.
Und meiner Frau - wenn Sie welche trägt - dann gerne und oft.
 
einer bekannter Person mache ich komplimente wenn sie chic aussieht und wenn sie eine Strumpfhose an hat sage ich auch "mensch hübsche Beine"! Warum sollte man es nicht sagen dürfen.

LG
 
diesbezüglich wildfremd "rumkomplimentieren" würde ich mir verkneifen.
Im Freundes- und Bekanntenkreis käme es sicherlich auf die Situation an.


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr junge Schreibdame aus unsere Firma hatte in der letzten Woche zum ersten mal ein sehr schönes schwarz/graues Schlauchkleid angehabt. Dazu eine schwarze, blickdichte Strumpfhose und schwarze Stiefel.
Sonst trägt sie so gut wie nie Rock/Kleid oder Strumpfhosen.
Natürlich mußte ich ihr dafür ein Kompliment machen.
Ich glaube, das ist gut angekommen.
Ich habe es ihr aber erst am nächten Tag gesagt.
 
Einer gänzlich Fremden würde ich so nicht verbal entgegen treten...

ansonsten würde ich es ehr so zu Ausdruck bringen:

...ich bin mir nicht sicher...(kurz warten...auf ein "womit")
...ob deine Beine dein Beinkleid,oder dein Beinkleid deine Beine besonders hervor heben...
Aber ich bin mir sicher ,das es zusammen umwerfend aus sieht...
 
Hallo, mit den Komplimenten ist das so, dass man wie in anderen Lebenlagen auch, dass man mit der Tür nicht in`s Haus fallen sollte. Wenn einem die Dame, weil sie z.B. Rock und Strumpfhose trägt, gefällt, kann man das durch einen kurzen, bewundernden Blick zum Ausdruck bringen. Natürlich darf der Blick nicht so sein, als würde man die Dame praktisch mit seinen Blicken ausziehen. Kommt es dann vielleicht zu einem näheren Kontakt, sollte man die geschmackvolle Kleidung hervorheben, die der Dame bestens stehe. Tödlich dürfte es in diesem Stadium sein, einzelne Kleidungselemente wie z.B. ihre Nylons oder den engen Rock o.ä. anzusprechen. Komplimenten durch Blicke und Worte wird sich keine Dame entziehen können.

MfG
 
kömmt immer drauf an nä :)

wenns ne freundin ist dann sag ich schon direkt, dass ich ihre wahl an nylon heute besonders gut find :))

Bei ner Bekannten würd ich auch eher sagen, dass Ihre Beine in der Fsh sehr toll wirken.

Ich habe mal einer Arbeitskollegin ein Kompliment gemacht, ganz gezielt auf ihre SH. Sie hatte eine sehr ungewöhnliche FSH an.
Dies war eine im Leopoardenlook und dazu trug sie einen sehr kurzen Rock.
Ich sagte zu ihr das die SH cool aussieht und woher sie denn diese habe.
Daraus entwickelte sich im nu ein Gespräch über ungewöhnliche FSH.
 
Ich habe vor kurzem einer Verkäuferin bei SinnLeffers, die mir immer meine Feinstrumpfhosen verkauft, ein Kompliment für eine Falke Gardne Strumpfhose gemacht. Darüber hat sie sich sehr gefreut, zumal sie inzwischen weiß, dass ich vom "Fach" bin!
 
Zurück
Oben