Komfortzwickel

Mich als Neuling würde es interssieren wo es FSH total ohne Zwickel gibt weil der Zwickel den schönen Durchblick verwehrt.

die komfortzwickel,werden bei bestimmten größeren größen eingearbeitet.aber auch manche hersteller verarbeiten ihre strumpfhosen damit.das liegt daran,weil es in der produktion einfacher ist als normale zwickel.

achso.die nahtlosen strumpfhosen gibt es leider nicht so oft.weil man die strickmaschinen nicht umstellen kann.es gibt dafür bestimmte maschinen und diese sind recht teuer.deswegen kosten diese strumpfhosen auch bedeutend mehr als die normalen

Hallo!

Ich mag Feinstrumpfhosen die einen Komfozwickel haben, auch die die keinen Zwikel haben. Als ständiger Strumpfhosenträger ist mir das egal. Aber das steht auf der Packung drauf ob diese Feinstrumpfhose einen Zwickel hat oder nicht.

LG

Spetzi1

die komfortzwickel,werden bei bestimmten größeren größen eingearbeitet.aber auch manche hersteller verarbeiten ihre strumpfhosen damit.das liegt daran,weil es in der produktion einfacher ist als normale zwickel.

Nee, mein Guter!
Weil der allerwerteste überproportional zur Beinlänge ist!

Dieses Phänomen haben meist Damen....aber auch einige Herren!
Die können das tragen.....Aber auch nur wenn sie klein und rund sind.
Wenn groß gewachsene Damen/Herren solche Dinger anziehen, haben sie einen Kartoffelsack zwischen den Beinen!.
Soll heißen: Der Hintern und der Bauch würden reinpassen,.......wenn die Beine nicht zu kurz wären!!!
Fiese Dinger
lg ganzglatt

Teilweise schon ab Gr.44-46

Elbeo aber auch südeuropäische Hersteller wie Trasparenze stellen ihre FSH schon ab 44-46 (syn.: 4; XL) mit "Komfort"zwickel her.
picture.php

Ich habe beide Marken in meiner Collection und finde deren "Komfort"Zwickel sowas von unkomfortabel. Es reibt nach ein paar Stunden so unangenehm hinten am Oberschenkel zur Pofalte hin. Fühlt sich irgendwann an, als wenn man sich einen "Wolf" läuft.

Bisher einzige Ausnahme, wo ich einen Komfortzwickel akzeptiere, aber auch nur weil die FSH soooo schön leicht und dünn ist:
picture.php

PierreMantoux Nude 8den

Ach ja, ab welcher Zeltgröße gibts den "Komfort"Zwickel nicht nur nach hinten sondern auch noch nach vorn???

... finde deren "Komfort"Zwickel sowas von unkomfortabel. Es reibt nach ein paar Stunden so unangenehm hinten am Oberschenkel zur Pofalte hin.

Ach ja, ab welcher Zeltgröße gibts den "Komfort"Zwickel nicht nur nach hinten sondern auch noch nach vorn???

Ich kenne bisher FSH mit Komfortzwickel nur mit "ungeformten" Beinen.
D.h. ich ziehe sie so an, dass der große Zwickel vorn ist (sehr bequem für einige Körperteile ;-)
und trage sie ausserdem "links" rum, also innen nach aussen, falls sie keine Flachnaht haben.
So drückt und reibt keine Falte und keine Naht nirgends.

Ich finde sie - so getragen - nähern sie sich von weitem ganz dezent der Fatal 15 an, da man im Schritt weder einen klassichen Zwickel
noch eine Naht spürt. Leider sind die Höschenteile meist mindestens leicht verstärkt und weniger transparent als das Beinteil.

Möglicherweise leidet das Auge eines Betrachters, am Gefühl habe ich jedoch nichts auszusetzen.

mir sind, bis auf die komplett nahtlosen, keine OHNE zwickel bekannt. ich finde, damit sitzen die dinger doch nur noch besser und sind einfach nur länger haltbar. ausser... die FATAL natürlich!

Ach ja, ich bin auch einer von denen, die die etwas größeren Größen brauchen, und dazu sehr gerne ganz kurze Shorts anziehen. Leider gibt es auch da ein optisches Problem mit den Komfortzwickeln, weil die Nähte am Hinterteil nicht immer mehr ganz unter der kurzen Hose verschwinden. Als ich mich mal mit dem Rücken vor den Spiegel stellte und mit einem zweiten Spiegel in den ersten Spiegel schaute, sah ich schon die unangenehme Bescherung :( ... grummel ....

Viele Grüße
Michael

Für die fülligeren Männer unter uns und denen ein Komfortzwickel wie mir Hautreizungen beschert ist die Angabe "Komfortzwickel ab Größe IV" usw. hilfreich. Mir haben zu etwas schlankeren Zeiten die "Hudsons"(Glamour 20, Apart 30, Figur Formend 40 usw.) gefallen. Die haben auch bei Größe V keinen Komfortzwickel und sind daher gut zu tragen. Die einzige größere mir bekannte FSH ist die FSH 60/62 20den mit Miederoberteil 12,99 Euro von Ulla Popken. Die trage ich oft am Wochenende "drunter" zum Einkaufen oder Ausflüge machen. In der Woche die bewährten Wolford Neon 40 V FSH.

Das Komfortzwickel ist für mich eigentlich nicht relevant, da ich schlank gebaut bin. Wie ich schon schrieb, kaufe ich immer
Esda Feinstrumpfhosen . Meine Strumpfhosengröße ist 44/46. :coeur: Mein Hauchdünner Schatz aus Nylon:bouche:

Bei Esda gibt es das Komfortzwickel erst ab Größe 48. Diese Strumpfhose ist da für mich viel zu groß nicht

in der Beinlänge , sondern in der Länge des Bundes.
Ich liebe es zwar, den Bund etwas hochzuziehen ( 10 cm über den Bauchnabel ) , aber bei der 48 ist der Bund wirklich viel zu lang.

...der eine mag es der andere halt nicht, mich persönlich stört es nicht, finde es eigentlich ganz schön wenn ich die beiden Nähte am Po spüre...
Ich finde den ,,normalen ''Zwickel aber auch nicht unangenehm.
Bei meinen Strickstrumpfhosen sind oft zwei Nähte am Po vorhanden.

also ich als girl finde einen zwickel schon bequemer.
aber es gibt doch modelle die ich auch ohne kaufe wie zum beispiel die ganz blilligen aber wunderbar nostalgischen fsh aus 100% nyloncrêpe :)

ndsvwo.jpg

vor allem im sommer und nachts sind sie ganz angenehm!
Hallo Tightsgirl60,

welche Crêpe SH kaufst Du denn? Und wo? Würde mich dringend interessieren!

Freue mich von Dir zu hören!

PHFa

Trage eigentlich nur Woll- und Strickstrumpfhosen mit Komfortzwickel (2 Nähte am Po). Da muss man aber immter etwas aufpassen, dass diese unter engeren Hosen nicht auftragen.

Zurück
Oben