Problemloesung aus der Hausapotheke. (Vorsicht bei Allergikern erst mal eine kleine Menge versuchen.)
Hallo, hatte das gleiche Problem, und vieles ausprobiert. Am besten wirkt bei mir reine Aloe Vera. Tja einige werden jetzt fragen woher bekomme ich das Zeug?.
Ganz einfach: Eine echte Aloe Vera Pflanze im Gartencenter kaufen, immer schoen giessen und warten bis die Blaetter so ca. 2 cm dick sind, dann geht es an die Ernte.( Geht auch schon frueher, mach aber keinen Sinn, da die Ausbeute an pflanzlichem Gel nicht so toll ist.)
Absolut wichtig. Achtet auf Sauberkeit und am besten immer nur so viel Gel herstellen wie gerade gebraucht wird.
Also ein schoenes Dickes Blatt am Stamm abschneiden, Blatt aufschneiden und das Gel mit einem Messer raus schaben. Iss alles etwas glibberig.
Gel in ein zu verschliessendes Behaeltnis geben, etwas medizinischen Alkohol ( kommt auf die Menge des Gels an, ruhig etwas rumprobieren. ) dazu geben ( hemmt die Oxydation des Gels etwas) und alles mit einem Stabmixer durchmixen. Die Masse sollte anschliessend die Konsistenz einer Paste haben.
Ab damit in den Kuehlschrank, haelt sich dort bis zu einer Woche. Nach der Rasur oder Epi, das Gel kurz aufschuetteln und mit einem Pinsel auftragen, einziehen lassen. Last euch vom Ergebnis ueberraschen. Die Haut wird sehr gut gekuehlt, das Gel sorgt fuer eine Glaettung der Haut, bringt viel Feuchtigkeit in die Haut und beugt Entzuendungen vor. Natuerlich kann es vorkommen, dass sich mal was entz�ndet, einfach nochmal Gel drauf.
Rechtlicher Hinweis: Ich uebernehme keine Verantwortung fuer evtl. Schaeden ganz gleich welcher Art.!!!!! Einfach selbst mal ueber Aloe Vera informieren.
Dies sind meine eigenen Erfahrungen und bei mir mir wirkt das ganze einwandfrei. Kaum eine Entzuendung, schoene glatte und zarte Beine.
Und .... Immer schoen die Pflanze pflegen.!
Gruss rescue