Körperrasur Pickelproblem

Lasermethode ist sehr teuer und auch schmerzhaft, hat mir meine Frau erzählt.

Mussu halt Preise vergleichen, und geh nicht nur in Kosmetikstudios sondern frage auch Dermatologen. Als ich das vor sechs Jahren gemacht hab, war ein Hautarzt in der Hackenstr. der billigste.

Und was die Schmerzen angeht: da muß frau durch. Das ist übrigens gar nichts gegen das Lidstrich stechen, vorgestern.

Ach ja, noch was. Wenn du wirklich leidest unter deinem Haarwuchs, solltest du mal deine Kasse konsultieren, ob da was geht. Auf jeden Fall kannst du die Kosten als "Außergewöhnliche Belastung" von der Steuer absetzen.

Leider bezahlen das die KK zu 100% nicht solche Behandlung , auch wenn man extreme Probleme hat durch die Körperbehaarung wie z.B. Abzesse usw., da die KK der Meinung sind das man solch Problem mit Psychotherapien in Griff bekommt,also lieber zig Sitzungen beim Psychater/Psychologen bezahlen als eine ordentliche Behandlung d.h.Entfernung der Körperbehaarung mittels Laser&Co. , hört sich verrückt an aber so denken unsere KK nun einmal obwohl Psychotherapien zig mal teurer sind als eine Laserbehandlung.Mitunter habe ich das Gefühl als wenn die KK irgendwelche Verträge mit den Psychologen/Psychatern haben .
Habe für Laserbehandlunge diese Website gefunden :
abpilus Ästhetik Zentrum

So Leute,

heute waren meine Unterschenkel dran, epiliert zu werden. AUA, AUA, AUA...
Ich traue mich gar nicht an meine Oberschenkel.

Josi

Ich bekomme nur Pickel wenn ich mich nass rasiere, jetzt rasiere ich mich nur noch elektrisch und habe keine Probleme mehr.

Hallo,
verwende meist Enthaarungscreme von Pilca oder Veet. Nicht zu lange drauf lassen, sonst bekommst Du wunde Hautpartien. Danach eincremen und die Welt ist in Ordnung. Hällt einfach länger als rasieren.
LG cdefi

Hallo Ihr

ich hole mir alle 4 bis 5 Wochen eine Kosmetikerin und lasse mit auf Aegyptisch mit Honig enthaaren.

LG

Lovepantytv

Ich kann mich auch nicht mehr rasieren.. meine Haut ist so empfindlich geworden.. Mir wurde eine Zuckerwachsbehandlung empfohlen, soll nicht soviel aua machen wie wachsstreifen oder Epilation.. apropo Epilation.. man soll sich dran gewöhnen.. komisch, bei mir klappts nicht ^^ Momentan rasiere ich mich elektrisch, so gut es geht und dann eincremen.. Und bis zum Winter möcht ich das Geld zusammen haben, damit ich mir die ca. 10 IPL Behandlungen leisten kann, dann hab ich hoffentlich endlich Ruhe ^^

Und bis zum Winter möcht ich das Geld zusammen haben, damit ich mir die ca. 10 IPL Behandlungen leisten kann, dann hab ich hoffentlich endlich Ruhe ^^

aber bedenke das die Enthaarung mittels Laser oder IPL ca. 1,5 bis 2 Jahre geht!!!

Habe gerade meine zweite Sitzung hinter mir (Ganzkörper), und bin im Oktober wieder dran.
Die Beine kannst Du ca alle 3 Monate behandeln lassen, den Oberkörper ca. alle 2 Monate und das Gesicht ca. alle 4 Wochen.
Das liegt einfach daran, dass die Haare in den verschiedenen Regionen unterschiedlich schnell wachsen.
Und um eine dauerhafte Entfernung zu realisieren müssen die Haare in der Wachstumsphase sein.
Genau das macht dann ebend die Zeit aus.
Bitte gehe nicht zu eines der Studios die diese "Enthaarungsflats" anbieten. Glaub mir, es müssen nicht unbedingt 10 Sitzungen oder mehr sein!!!
Ich lasse mich bewusst mittels Laser behandeln, denn das ist nach wie vor nach der Nadelepilation die wirkungsvollste Methode.

Gruss
Der Kölner

aber bedenke das die Enthaarung mittels Laser oder IPL ca. 1,5 bis 2 Jahre geht!!!

Habe gerade meine zweite Sitzung hinter mir (Ganzkörper), und bin im Oktober wieder dran.
Die Beine kannst Du ca alle 3 Monate behandeln lassen, den Oberkörper ca. alle 2 Monate und das Gesicht ca. alle 4 Wochen.
Das liegt einfach daran, dass die Haare in den verschiedenen Regionen unterschiedlich schnell wachsen.
Und um eine dauerhafte Entfernung zu realisieren müssen die Haare in der Wachstumsphase sein.
Genau das macht dann ebend die Zeit aus.
Bitte gehe nicht zu eines der Studios die diese "Enthaarungsflats" anbieten. Glaub mir, es müssen nicht unbedingt 10 Sitzungen oder mehr sein!!!
Ich lasse mich bewusst mittels Laser behandeln, denn das ist nach wie vor nach der Nadelepilation die wirkungsvollste Methode.

Hey danke für die informativen Worte! Ja, das haben die mir beim Enthaarungsstudio, auch gesagt, dass das länger dauert, denn man kann die Haarfolikel nur dann langsam zum Stillstand bringen, wenn das Haar wieder im Wachstum ist und das dauert halt.. Vorallem gehen nur dunkle Haare. Und Sie hat mir gesagt, ungefähr 10, das ist unterschiedlich, Sie meinte, 10 Behandlungen ist so ein Richtwert, der sich bewährt hat. Mein Gesicht würd ich als erstes machen, weil ich brauch kein Bart und ich kann mich eh nicht rasieren. Ausserdem sind das keine Haare mehr, sondern Stacheldrähte, da kann ich mir noch soviel Rasierschaum oder Gel draufpappen.

Mein Gesicht würd ich als erstes machen, weil ich brauch kein Bart und ich kann mich eh nicht rasieren. Ausserdem sind das keine Haare mehr, sondern Stacheldrähte, da kann ich mir noch soviel Rasierschaum oder Gel draufpappen.

Mach ich dir einen( nichts ernst gemeinten) Vorschlag: Einfach wachsen lassen und den " Stacheldraht" als Schrott verkaufen.

Habe mal gegooglt nach Enthaarungsstudios und mir mal die Preise angesehen und verglichen, überwiegend IPL und einfach mal so. Bei meinem vielleicht gewollten Wunsch müßte ich mehr als 1,5 -2 Monatsgehälter hinlegen, für alle Behandlungen die jeweils nötig wären.Da wirdder gute alte Rasierer wohl weiter seinen Dienst tun müssen.Für die Körperregionen ab Hüfte abwärts vor allem.

Hallo liebe Epilierfreunde,

mein Braun Silk-epil Xpressive ist in die Jahre gekommen.
Das heißt, der Akku hält nicht einmal mehr für ein Bein.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Welche Epilierer benutzt Ihr denn so?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Epilierern?
Welchen Epilierer könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin über Eure Antworten, Erfahrungen und Empfehlungen sehr gespannt.

Liebe Grüße
Leg F

Hallo,
auf die Frage, welcher Epelierer zu empfehlen ist habe ich folgende Erfahrungen gemacht.
Ich benutze den Braun Silk-epil 7 wet and dry.
Er epeliert meiner Ansicht sehr gründlich, der einzige Nachteil ist, dass er nur im Akkubetrieb funktioniert.
Akkulaufzeit ca.: 40min. Da ich mir aber außer den Beinen auch die Arme epeliere, reicht die Akkulaufzeit bei weiten nicht aus.
Deshalb mein Tipp. Den Silk-epil 7 ohne wet and dry. In den Tests schneidet der Philips auch sehr gut ab.
Kosten bei Braun zwischen 77,00€ und 108,00€, der Philips zwischen 65,00€ und 75,00€.
Viel Spass beim Testen.

Ich habe mir grade gestern wieder die Beine epiliert.Von Nassrasur bekomme ich Pickel und von Trockenrasur wunde rissige Haut.
Der Verteil war,das das ganze relativ schnell geht und nach 1 Tag auch die Rötungen weg sind.So kann man das Hautgefühl bzw. Tragegefühl in Strumpfhosen besser genießen als unrasiert.
Der Braun Epilierer kostet ca. 20 Euro und ist auf Dauer billiger als Klingen.
An die "Schmerzen" gewöhnt man sich...

Problemloesung aus der Hausapotheke. (Vorsicht bei Allergikern erst mal eine kleine Menge versuchen.)
Hallo, hatte das gleiche Problem, und vieles ausprobiert. Am besten wirkt bei mir reine Aloe Vera. Tja einige werden jetzt fragen woher bekomme ich das Zeug?.
Ganz einfach: Eine echte Aloe Vera Pflanze im Gartencenter kaufen, immer schoen giessen und warten bis die Blaetter so ca. 2 cm dick sind, dann geht es an die Ernte.( Geht auch schon frueher, mach aber keinen Sinn, da die Ausbeute an pflanzlichem Gel nicht so toll ist.)
Absolut wichtig. Achtet auf Sauberkeit und am besten immer nur so viel Gel herstellen wie gerade gebraucht wird.
Also ein schoenes Dickes Blatt am Stamm abschneiden, Blatt aufschneiden und das Gel mit einem Messer raus schaben. Iss alles etwas glibberig.
Gel in ein zu verschliessendes Behaeltnis geben, etwas medizinischen Alkohol ( kommt auf die Menge des Gels an, ruhig etwas rumprobieren. ) dazu geben ( hemmt die Oxydation des Gels etwas) und alles mit einem Stabmixer durchmixen. Die Masse sollte anschliessend die Konsistenz einer Paste haben.
Ab damit in den Kuehlschrank, haelt sich dort bis zu einer Woche. Nach der Rasur oder Epi, das Gel kurz aufschuetteln und mit einem Pinsel auftragen, einziehen lassen. Last euch vom Ergebnis ueberraschen. Die Haut wird sehr gut gekuehlt, das Gel sorgt fuer eine Glaettung der Haut, bringt viel Feuchtigkeit in die Haut und beugt Entzuendungen vor. Natuerlich kann es vorkommen, dass sich mal was entz�ndet, einfach nochmal Gel drauf.
Rechtlicher Hinweis: Ich uebernehme keine Verantwortung fuer evtl. Schaeden ganz gleich welcher Art.!!!!! Einfach selbst mal ueber Aloe Vera informieren.
Dies sind meine eigenen Erfahrungen und bei mir mir wirkt das ganze einwandfrei. Kaum eine Entzuendung, schoene glatte und zarte Beine.
Und .... Immer schoen die Pflanze pflegen.!

Gruss rescue

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben