Körperrasur Pickelproblem

Ich habe mir gestern Abend zum zweitenmal die Beine rasiert.
Dieses mal mit einem Einwegrasierer, den ich noch zu Hause hatte.
Kleine Pickelchen hatte ich auch bei der letzten Rasur. Das grössere Problem ist bei mir aber der Juckreiz, teilweise habe ich größere gerötete Stellen am Oberschenkel.
Meine 40 den Stützstrumpfhose, die ich gestern vor der Rasur anhatte musste ich wieder ausziehen, weil es zu sehr gejuckt und gerötet war.
Nach der Rasur habe ich dann eine normale 40 den Strumpfhose angezogen, die nicht so eng anliegend ist, danach war es besser.

@genesis,
ich kann dir und jedem hier im Forum von Be-Be das Duschgel "shower&shave cream" sehr empfehlen wenn man zur Naßrasur greift und vorallem,laßt die Finger von irgendwelchen Billignaßrasierer,da diese von der Qualität megabullshit sind und die Haut reizen sowie röten,was in der Regel einen Juckreiz hervorruft.
Man darf auch nicht vergessen,nicht einfach wild*****end drauflos zu rasieren sondern stets vorsichtig und mit dem Strich und mit nicht allzuviel Druck auf die Klinge/Rasierer.Das Duschgel von Be-Be nehme ich nun schon seit zig Jahren (Rossmann,Kloppenburg,Famila,Schlecker usw. verkaufen das) für die Naßrasur und bin wirklich sehr aber auch sehr zufrieden damit.
Was man auch nehmen kann ist der Elektrorasierer "Ladyshave" von Philipps ( ! nicht sich vergreifen mit dem Epillierer,der sieht genauso aus wie der Rasierer !) der kostet zwar so bei ca.30 Euro ist aber sein Geld wirklich wert.
Ich hoffe das du auch ne Bodylotion nimmst nach solcher Rasur ?!, Be-Be hat da wirklich ne gute Lotion welche schnell einzieht und auch preiswert ist.
Solltest du trotzalledem weiter an Juckreiz und gerötete Stellen leiden.......tja,dann bleibt dir nur der Weg zu einem ädaquaten Dermatologen.Kann sein das du eventuell eine extrem trockene Haut hast die von sich aus extrem empfindlich ist bzw. sein kann,dann würde ich an deiner Stelle lieber zum Elektrorasierer greifen.

@gotland

Danke für den Tip. Werde mich nächste Woche mal danach umschauen.

Abends rasien. Und auch regelmässig ein Peeling anwenden. Zusätzlich hab ich noch Massagehandschuhe in der Dusche. Eincremen ist auch sehr wichtig, ich hab sehr lange nach der richtigen Creme gesucht. Gefunden hab ich eine vone Dove
Hoffe, dir ist geholfen^^

Ich habe heute auch wieder eine Ganzkörperrasur eingelegt, danach habe ich eine Bodylotion mit Urea genommen, schön dick aufgetragen und einwirken lassen. Das hab ich jetzt schon ein paar mal so gemacht und was soll ich sagen, ich habe keine Probleme mehr mit diesen kleinen fiesen Pickelchen. Also nicht vergessen: Bodylotion mit Urea

Also mein Tip beim Rasieren vorher unter der Dusche ein Peeling Schwamm nehmen 1 regt es die Durchblutung an zum anderen stellt es die Haare auf als Rasier Gel bei Rossmann für die Frau gleitet super :)))
danach sehr wichtig !!!! normales Duschgel wieder mit dem Peeling Schwamm schön ein massieren :))) Und nicht vergessen abbrausen lach ..........

Danach halt eincremen eine sehr gute Creme gibts im Lidel 1.29 von der Firma Cien hat im Stieftungs Warentest locker Produkte jenseits der 20 Euronen Grenze geschlagen Note 1.2 :)))

Ich hab mir kurzen den Rasierer Cerrus Pace Rasierer mit 6 Klingen gekauft.
Vor der Rasur habe ich mich mit einem Rasiergel von Rossmann eingeschmiert.
Ich muss sagen die Rasur war wirklich schonend, danach hatte ich auch keinen Juckreiz.
Nach der Rasur habe ich mich mit einer Lotion in der Aloe Vera und Vitamin E enthalten eingeschmiert.
Nur nach ein paar Tagen als die Haare an den Beinen wieder nachwuchsen habe ich Probleme mit Juckreiz gehabt, sodass ich die enger anliegenden Strumpfhosen wie Stützstrumpfhosen nicht tragen konnte.
Wird das eigentlich mit der Zeit besser?
Nach den bisherigen Rasuren hatte ich ein Spannungsgefühl in den Beinen und das Pochen in meinen Arthosenknieen hat sich verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also besser ist es wenn du nach der Rasur nicht sofort eine Lotion nimmst da die Poren sehr weit offen sind und die Lotion halt die Poren verstopft :-((( Viele machen auch den Fehler nach der Sauna sich zu duschen mit Duschgel und dann meist noch hinterher fett Lotion drauf .
Und wundern sich dann wenn sie Haut Problemme bekommen .
Ist doch klar nach der Sauna sind die Poren vollkommen offen lach
und werden dann meist mit Duschgel und Lotion verstopft lach ..

Besser ist es nur mit Wasser zu duschen nach der Sauna und erst den Morgen danach Lotion drauf.

Aber um auf der Rasur zurück zu kommen am besten beim Duschen immer ein Peeling Schwamm benutzen verhindert das einwachsen von Haaren :)))

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Wachs, kalt oder heiß? Wie lange hält das Ergebnis? Lassen sich damit die Pickelchen vermeiden?

Josi

Hallo nolyn40,
das mit den pickeln kann natürlich passieren. ich gebe dir jetzt den tipp, probiere es mal mit After sun oder Gels denn die haben nicht so viel Fett und dies kühlt dann auch noch gut.
Ein ganz anderer Tipp wäre noch sich die Haare weg lasern zu lassen, aber das ist halt ne Geldfrage, aber dann hast Du für immer Ruhe und hast zusätzlich das lästige rasieren nicht mehr. vielleicht hilft Dir dies ja ein bisschen.
Dies ist ein gut gemeinter Rat einer Frau.
Grüße Sannibunny

Hallo Josi,

im Intimbereich (komplett) habe ich mit Wachs keine Pickelchen, lediglich an dem Tag der Enthaarung ist der Bereich rot. Das Ergebnis hält ca. 3 Wochen.

Thomas

was auch sehr gut hilft, wenn man sich im Intimbereich zusätzlich zur Bodylution mit Be Be Baby Puder einschmiert. Am besten in den ersten Tagen nach der Rasur.
Wenn man die Beine epeliert, dann wachsen die Haare weicher nach und sie stechen nicht durch die FSH. Das gleiche gilt auch beim kuscheln mit der Frau.
Das beste daran ist, epelieren hält je nach Haarwuchs 3 - 4 Wochen.

Wenn man die Beine epeliert, dann wachsen die Haare weicher nach und sie stechen nicht durch die FSH. Das gleiche gilt auch beim kuscheln mit der Frau.
Das beste daran ist, epelieren hält je nach Haarwuchs 3 - 4 Wochen.

Hi nylonfreak8,

es stimmt zwar dass die Haare weicher nachwachsen,
aber alle 3-4 Wochen???? Das ist der Werbeslogen der Hersteller.
Man muss trotzdem jede Woche epilieren, denn die Haare wachsen in unterschiedlichen Phasen.
ich bin jetzt zum lasern über gegangen, dann ist schluß mit dem Pelz...

LG
der Kölner

stimmt, Du hast Recht. Aber in der Zwischenzeit rupfe ich mir einzeln nachwachsende Haare mit der Pinsette aus.
Lasermethode ist sehr teuer und auch schmerzhaft, hat mir meine Frau erzählt.
Sie hat sich aber nur die Waden lasern lassen.
Am besten wäre es, wenn ich mich jede 2 Woche epelieren würde. Da ich leider einen starken Haarwuchs habe.
Aber die entgültige Lösung ist tatsächlich das Lasern.

Zurück
Oben