Körperrasur Pickelproblem

nolyn40

Junior
18-plus
Hallo an euch!!

Habe mich vor einem Monat entschlossen meine Beinhaare,Brusthaare und Rückenhaare zu entfernen.
Da ich sehr gerne FSH trage und auch gerne mal Damenwäsche mich die Haare aber einfach störten. (Tragegefühl hat sich um einiges erhöht:D )
Nun habe ich teilweise große Pickel bzw. eingewachsene Haare wie bekomme ich diese in den griff??:(
Wäre froh um einen tipp danke euch lg. nolyn40

Hi,

seit ca. 3 Jahren rasiere ich mich ca. zweimal pro Woche. Brust, Beine und den Intimbereich. Aufgrund der Nassrasur kenne ich das Problem der Hautreizung bestens.

Vor Jahren hatte ich das Problem eines hartnackigen Hautausschlages, das mein Hautarzt mit einem speziellen Talkum-Puder in den Griff bekam.

Nach jeder Rasur wende ich dieses Puder an den empfindlichen Stellen, Innenseite der Oberschenkel und Intimbereich an. Der Juckreiz läßt sich somit nahezu völlig vermeiden. Nach drei bis vier Tagen kann eine erneute Rasur erfolgen, ohne dass eine Überreizung der Haut erolgt.

Wen´s interessiert, dem kann ich gerne die Rezeptur übermitteln, der verschreibungsfreie Apothekenpreis hält sich in Grenzen.

Gruß
Sven

Rezeptur

Hallo Sven!!

Danke für deine Antwort wäre sehr froh um das Rezept liebe Grüße nolyn40

hallo ....
du solltest dich nach jeder rasur einremen ...
die haut ist dann meistens errötet.
das hilft dir dann ,bekommst du wenniger pickel.

gruß sonne75

Hi Sonne 75,

ich habe auch schon div. Crems getestet. Das Ergebnis auf gereizter Haut war mit keiner zufriedenstellend, also bei mir hat es nicht gefruchtet (bevorzuge doch eher mein Wunderpuder).

Gruß
Sven

Hallo,

hatte auch Pickelprobleme beim Rasieren sowie jetzt beim Epilieren.
Benutze jetzt zwei mal die Woche einen Luffa Schwamm um die die Beine zu bearbeiten. Das mit den Pickeln ist bis auf 1-2 Piclelchen gesunken. Ach und das Eincremen nach dem Beinebearbeiten ist auch wichtig. Ich benutze da eine ganz normale Creme.

LG, Leg F

Hallo,

ich möchte mich Leg F anschließen.
Ich hab selber auch die Probleme, dass meine Haut mit vielen Pickeln auf Rasur reagiert. Ich enthaare mich momentan nur noch mithilfe von Heißwachs. Das ist zwar anfangs sehr schmerzhaft, aber die neuen Haare wachsen viel dünner und in geringerer Anzahl nach.
Eincremen und Luffa Schwamm müssen aber trotzdem sein.

Ich möchte euch aber nahe legen, sobald eure Haut auf Haarentfernung unangenehm reagiert, doch den Hautarzt aufzusuchen.

VG Jenni

Im Intimbereich, auf der Brust und unter den Armen habe ich kaum Probleme. Aber die Beine kann ich mir leider nicht rasieren. Nach 1-2 Tagen sind die Pickel da u. bleiben meist mindestens eine Wo. Das Tragegefühl war natürlich schon geil, aber es war halt doch sehr unangenehm. Also lasse ich es. Trage daher FSH mit 40-70den u. man sieht die Haare auch nicht.

Pickelpropleme kenne ich nach der Rasur nur an den inneren Oberschenkeln, ansonsten habe ich da keine Probleme.
Ich rasiere mich jedoch alle zwei Tage trocken mit einem Lady-Nassrasierer und dusche dann hinterher. Danach benutze ich dann eine Körperlotion und bin mit dem Ergebnis total zufrieden.
Glatte Haut ist superschön wenn man Strumpfhosen trägt.

Hallo,

Ich rasiere mir seit ca. 2-3 Wochen regelmäßig die Beine, ich achte immer darauf das die Klingen nicht zu alt sind. Ich nutze den Gillette Fusion. Nach der Rasur nutze ich, wie im Gesicht, ordentlich Rasierwasser, kurz einziehen lassen und schön Bodylotion drauf, am besten welche mit Urea. Bis jetzt funzt es, hab zwar kleine Pickelchen, die sind aber schnell wieder weg und jucken auch nicht mehr, so wie früher.

Gruß HL.

Ich mache meine Körperhaare nur mit dem Elektrorasierer und einer Nagelschere weg.Also regelmäßig elektrisch rasieren (auch wegen einer möglichen neuen Bauch-OP) und es gibt keine Hautprobleme.

Ich kann nur allen raten, lasst Eure Haare dauerhaft mittels IPL oder Laser entfernen. Keine Schmerzen, die Haare sind dauerhaft weg und es gibt keine Probleme nach der Rasur. Der Nachteil. es kostet ein bisschen!

Ich lasse mich regelmäßig im Intimbereich waxen. Kein Problem mit irgendwelchen Pickeln und eingewachsenen Haaren. Beine hab ich auch mal waxen lassen, ebenfalls kein Problem. Das ganze hält ca. 3-4 Wochen und kostet ca. 30 Euro.
Rasieren tue ich nicht mehr, schlechtes Ergebnis und hält nicht lange.

@100den ,im Intimbereich mit Wachs die Härchen entfernen........... aha,die Lack&Lederfraktion ist auch hier......
wenn ich mir die vielen Antworten hier durchlese wegen den Rötungen und Pickeln............ man nimmt nicht einfach den Naßrasierer und fertig,sondern ich kann jedem wirklich das Duschgel von Be-Be mit dem Namen "shower&shave cream" sehr empfehlen,hatte bis heute nicht einmal das Problem mit Rötungen und Pickeln beim Naßrasieren.Desweiteren würde ich nicht zum Aftershave greifen (@Hudsonlover)da sowas die Haut extrem reizt,greift lieber danach zur Bodylotion.
Das mit dem lasern...naja,wenn das nicht soviel Eurönchen kosten würde,dann wäre es ja o.k und wenn ich mir die Preise anschaue für ne Laserbehandlung.........:eek: naja,o.k. das Ergebnis soll wohl super sein aber in den Prospekten sieht alles supi aus.
PILCA und Veet kann ich auch sehr empfehlen,bei mir hält das ca.4 Wochen und meistens mache ich das wenn der Sommer vor der Tür steht und ich kein Bock habe mich alle 2-3 Tage naß zu rasieren,bzw. hatte auch mal mit Wachs ne Behandlung machen lassen,super und perfektes Ergebnis (vom preislichen her super) aber...leider hat der Kosmetiktempel in Heiligenhafen dicht gemacht :angry::angry::angry::angry: und die Läden die sich hier in meiner Nähe Kosmetiksalon schimpfen.....da faltet ein Zitronenfalter wirklich nur Zitronen :p:D

Immer schön eincremen

Das Pickelproblem nach der Rasur hatte ich auch schon gehabt,und gehört nun schon seit langer Zeit der Vergangenheit an.
Ich habe mir angewöhnt mich täglich mit einer Feuchtigkeit spendenden Lotion einzucremen.Und schon nach einer Woche stellte ich nach der Rasur fest das ich weder ein jucken der Haut,noch kleine rote Pickelchen hatte.
Ich habe eine Lotion bzw Creme mit 80% Aloe-Vera.

Also immer schön eincremen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen!!

Zurück
Oben