Kann nicht genug zu zu Hause haben......

ich habe mittlerweile ca 100 FSH + SH. Zugegeben habe ich dabei auch den Überblick verloren. Meine Neugier treibt mich dazu mir immer wieder neue Modelle zu kaufen. Allerdings habe ich mich schon etwas besser unter Kontrolle, so dass mein Bestand nicht weiter anwächst. Gerade die blickdichten gehen ja nicht kaputt :)

...ein bischen Spaß muss sein :)

Nach Jahren des Kaufzwangs hab ich das jetzt ziemlich im Griff. Gekauft wird nur noch, wenn es etwas zu ersetzen gibt (kaputt, ausgemustert, ...). Ich hab jetzt eine solide Grundausstattung von ca. 20 Strumpfhosen, die alles beinhaltet, was mann so braucht: einige blickdichte, einige transparente, einige schwarze, einige hautfarbene, einige matte, einige glänzende, einige mit, einige ohne verstärktem Hosenteil usw. Dem Kribbeln des Einkaufs geb ich mich daher nur noch ein, zwei mal im Jahr hin...

hab ca 200 FSH und ca 50 blickdichte + die die ausgepackt sind die werd ich so schnell nicht abtragen ;D

Kleine Statistik gefällig?

Da ich als bekennender Kaufsüchtling seit Jahren versuche, den Überblick zu behalten, indem ich meine Strumpfhosen in einer kleinen Datenbank erfasse, allerdings auch nicht mit letzter Konsequenz, kann ich ein paar Zahlen beitragen:

Derzeit habe ich 350 Strumpfhosen, davon 10 im Gebrauch, d.h. im Kleiderschrank bei der Wäsche, die anderen sind in Kartons etc. verstaut, überwiegend, d.h. zu ca. 90 % originalverpackt. Der Rest einmalig ausgepackt, anprobiert und wieder sorgfältig verpackt. Immer wenn was aus dem Gebrauchsfundus kaputtgeht, wird aus dem Vorrat nachgefüllt, ansonsten gelegentlich aus dem Vorrat etwas entnommen, was mich spontan mal so anlacht.

Ca. 60% sind Stützstrumpfhosen in verschiedenen Varianten, aufgrund meiner Venenschwäche hat diese Zahl in den letzten Jahren zugenommen.
Ca. 18% sind blickdichte Strumpfhosen, die bis vor einigen Jahren von mir vor allem im Winter bevorzugt wurden. Trage ich derzeit aber nur noch selten.
Der Rest verteilt sich auf unterschiedliche Typen, zwischen 10 und 40 DEN, „klassisch“, mit und ohne Verstärkung, überwiegend Schwarz- und Braun-(Haut-)-Töne. Auch fast alle gängigen Marken sind vertreten, in der Preisspanne von 1 Euro bis (selten) 30/40 Euro. Der Durchschnittspreis liegt bei ca. 9 Euro. Na ja, es gibt auch andere teure Hobbies.

55 der 350 Strumpfhosen sind älter als 10 Jahre. 100 sind jünger als 3 Jahre.
In den letzten 10 Jahren habe ich etwas über 300 Strumpfhosen gekauft und ca. 100 geschrottet. 2013 war ein Höhepunkt mit über 90 gekauften Strumpfhosen erreicht. Um dem beständigen Anwachsen des Bestands zu begegnen, habe ich mir dann Kaufenthaltung verordnet und (fast) durchgehalten: 2014 nur sechs Strumpfhosen gekauft und 2015 bisher sieben. Mal sehen, wie es weitergeht.

Wie ich gerade aus meinem Profil sehe (mittlerweile aktualisiert) hatte ich vor 2011 bei meiner Anmeldung tatsächlich mal ca. 400 Strumpfhosen. Entweder war das eine Fehleinschätzung oder der Bestand wurde trotz des zeitweiligen Kaufrausches doch schon reduziert. Nun gut, ganz trau ich meiner Aufzeichnung auch nicht, da sie wie gesagt nicht immer konsequent geführt wurde. Fakt ist allerdings der aktuelle Stand von 350.

Ich kenne und mag auch das schöne Gefühl, wenn man sich eine FSH gekauft hat (live oder online) und man dann die Originalverpackungen nochmal begutachtet, bevor sie dann doch in den Schrank wandert. Ich versuche dabei aber "vernünftig" zu sein und zwinge mich selbst dazu, den Lagerbestand nicht ausufern zu lassen.

Somit habe ich aktuell rund ein Dutzend FSH in Gebrauch - davon etwa 2/3 transparent und 1/3 blickdicht. Ich sammel die Getragenen in einem extra Wäsche-Säckchen und wasche dann etwa einmal pro Woche mit der Hand. Dadurch halten sogar die empfindlichen Dünnen bis 20den "leider" ziemlich lange - einige sind so bereits seit mehreren Monaten jeweils wöchentlich im Einsatz.

Etwa ebensoviele FSH liegen noch originalverpackt in einer vergleichbaren Aufteilung (transparent / blickdicht) im Schrank. Ich versuche :) nur dann eine Neue zu kaufen, wenn eine Alte kaputt gegangen ist. Meist werden dann aber z.B. drei Kaputte durch vier Neue ersetzt. Zudem ist die Liste der Modelle, die ich gerne mal ausprobieren möchte, auf ebenfalls weitere rund 20 angewachsen.

Aus dem Grund habe ich inzwischen auch die ein oder andere doppelt gekaufte, noch originalverpackte FSH wieder verkauft - klar mit Verlust, aber wenn ich merke, dass der Bestand zu stark zu nimmt, dann nehme ich lieber den Verlust in Kauf, anstatt z.B. die Akzeptanz meiner Freundin durch überquellende FSH-Schrankfächer unnötig zu strapazieren. UND man hat dann auch eher wieder eine Rechtfertigung, eine neue FSH zu kaufen.

Genauso geht es mir übrigens mit Lycra/Spandex-Bekleidung, die ich genauso gerne (aber nicht genauso oft) wie FSH trage. Auch dabei verkaufe ich von Zeit zu Zeit das ein oder andere Teil (aktuell stehen eine schwarze Glanzlegging ein schwarzer Gymnastik-Overall zum Verkauf), um mir wieder was Neues (Ganzanzug ist bestellt) kaufen zu "dürfen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe mal in meiner Datenbank nachgeguckt (ja, auch ich habe eine ;-)), und demnach habe ich 57 Strumpfhosen in Gebrauch und 24 (oder 25?) noch original verpackte Exemplare.
Obwohl ich eher auf transparente Feinstrumpfhosen stehe (35), habe ich mittlerweile auch eine ganze Reihe blickdichter (13) oder speziell gemusterte/verzierte (9) in Gebrauch. Die meisten noch verpackten sind 20 den Modelle.
Als "Kaufrausch" habe ich meine Erwerbungen nie verstanden und selten empfunden, viele Exemplare stammen auch noch aus meiner "Einkäuferanfangszeit", in der jeder Kauf etwas besonderes darstellte. Das älteste Exemplar dürfte aus den frühen 1990ern stammen

lg
Paule

Wie ich gerade aus meinem Profil sehe (mittlerweile aktualisiert) hatte ich vor 2011 bei meiner Anmeldung tatsächlich mal ca. 400 Strumpfhosen. Entweder war das eine Fehleinschätzung oder der Bestand wurde trotz des zeitweiligen Kaufrausches doch schon reduziert. Nun gut, ganz trau ich meiner Aufzeichnung auch nicht, da sie wie gesagt nicht immer konsequent geführt wurde. Fakt ist allerdings der aktuelle Stand von 350.

Hallo,

hab mich wieder "hochgearbeitet" auf 410! Kaufe seit zwei Jahren fast ausschließlich in diversen Online-Shops (Hoseria, Galeria Kaufhof, Wolford, Kunert). Und da sind die vielen Sonderangebote und Aktionen doch sehr verführerisch! In den zwei Jahren seit der letzten Statusmeldung: 140 Strumpfhosen gekauft, 80 ausgemustert (z.T. kaputt, ausgeleiert etc. oder auch für sonstige Zwecke nicht bestimmungsgemäß verwendet). Macht also einen Zuwachs von 60 Stück!

Ich habe seit meinem Auszug von meiner Freundin und dem Nachwuchs im Sommer 1993 von damals einer Stereoanlage mit ca. 470 CD's mit der ich umgezogen bin bis jetzt neu (insgesamt): 40 Hifi-Geräte, ca. 2000 Silberlinge, über 35 Modelbahnloks,150 Palmen u.a. und eben ca. 5300 FSH gekauft. Also Kaufrausch und Übergewicht pur. Trotzdem sehe ich nur die FSH, die ich täglich nutze, Neon 40 + Elegant Support 45 C+A. Alles andere liegt hinter meinen Schränken und ist irgendwie verdrängt. Schade ums Geld seit 1993.

Ich habe seit meinem Auszug von meiner Freundin und dem Nachwuchs im Sommer 1993 von damals einer Stereoanlage mit ca. 470 CD's mit der ich umgezogen bin bis jetzt neu (insgesamt): 40 Hifi-Geräte, ca. 2000 Silberlinge, über 35 Modelbahnloks,150 Palmen u.a. und eben ca. 5300 FSH gekauft. Also Kaufrausch und Übergewicht pur. Trotzdem sehe ich nur die FSH, die ich täglich nutze, Neon 40 + Elegant Support 45 C+A. Alles andere liegt hinter meinen Schränken und ist irgendwie verdrängt. Schade ums Geld seit 1993.

Versucht es doch wieder zu verkaufen, dann hättes du denn dein Geld teilweise wieder

Ja, ich muss es auch zugeben: zu meinen ca. 20 Modellen, die ich täglich im Gebrauch habe, türmen sich mittlerweile so um die 40 Paar Strumpfhosen zuzüglich Kniestümpfe und Halterlose.
Und da es immer mal wieder hier und da Schnäppchen zu ergattern gibt, wird die Schublade wohl nicht leerer... Na ich schätze über dieses Erbe werden sich meine Hinterbliebenen mal echt den Kopf kratzen :eek:

Also das mit den FSH kenne ich auch wenn ich schöne sehe besonderes Muster oder Farben
kaufe ich auch ,bevor ich mich ärgere und später nicht mehr zu kaufen ist.

Bei schicken Mary Jane Pumps werde ich immer schnell schwach besonders wenn
sie schön verziert sind aller Lolita Mary Jane Pumps .
Und da ich Schuhgröße 40-41 6,5-7,5 habe sehr schwierig daran vorbei zu gehen .
Meine Schuhgröße ist ein Segen und Fluch zugleich ;)

ohhh ja das kenne ich nur zu gut:)
ich muß immer mindestens 20 kunert satin look 20, eingepackt und neu im schrank haben !
und kaufe dann trotzdem noch weitere dazu:rolleyes:

Zurück
Oben