Kann nicht genug zu zu Hause haben......

Coucar27

Stammmitglied
Kennt das auch jemand? Man geht einkaufen, ganz normal für den Haushalt. Aber man muss einfach nich in der Strumpfabteilung vorbei und dann kommen sicher wieder 2-3 mit! Obwohl zu Hause noch über 200 neuverpackt sind! Es ist einfach irgendwie schön, neue FSH zu kaufen! Obwohl ich nicht direkt verschwenderisch bin mit FSH, ich denke jeder hier gibt sich die grösste Mühe mit FSH. Manchmal halten sie 1 Tag, meistens aber doch mehrere. Pack ich immer wieder nur wieder eine aus, wenn ich eine neue brauche. So sind also vielleicht eine schwarze, dann vielleicht noch zwei verschiedene brauntöne offen. Also ich denke ich müsste eigentlich 2 Jahre rund keine FSH kaufen und ich währe eingedeckt. Bei Schuhen ist es eben ähnlich! Ich habe um die 70 Paar Damenschuhe.
Wie ist das bei euch?

JA.
Es zieht einen Magisch dort zwischen die Regale. Und schon erwische ich mich beim stöbern. Wenn ich dann eine schöne finde, kaufe ich sie gerne.

Kennt das auch jemand?
...

Hi Fabienne,

jaaaaa, und ob ich das kenne.
Strumpfabteilungen zu durchstöbern ist für mich die schönste Nebensache der Welt :rolleyes:.
Meist gar nicht, weil ich welche (oder noch mehr) brauche, sondern weil es Spaß macht. Es ist wohl die von Eifelnylon beschriebene Magie.
Zwei ,drei Packungen rein in die Tüte und zu Hause ab in den Schrank. Das war's dann meist. Die meisten FSH, die ich zuhause habe, sind noch OVP.

Aaaaaber bei den Schuhen, da muß ich einen großen Bogen um die Regale machen, sonst kennt meine Gier kein Erbarmen mehr!
Die werden dann, zu Hause angekommen, sofort angezogen. Geht gar nicht anders.
Ich liebe Schuhe :-x!

LG
Nachtfrost

Kennt das auch jemand? Man geht einkaufen, ganz normal für den Haushalt. Aber man muss einfach nich in der Strumpfabteilung vorbei und dann kommen sicher wieder 2-3 mit! Obwohl zu Hause noch über 200 neuverpackt sind! Es ist einfach irgendwie schön, neue FSH zu kaufen! ...

Klingt zwar etwas nach Kaufsucht, aber solange dein Geldbeutel das aushält und in deiner Wohnung genug Platz ist, tut die weiter nicht weh. Der Erdölverberauch hält sich auch in Grenzen ;)

ich ahbe auch ca 300 Markenstrumpfhosen ( Kunert , Falke, Wolford) dazu kommen nochmal ca 100 mittelpreisige Strumpfhosen und wenn man dann in Karstadt oder so sit und sieht was kauft man doch :/

Bei mir sind es vor allem Microfaser- und Thermostrumpfhosen in immer wieder anderen Farben, naja, dann auch wieder in schwarz ... völlig überflüssig, aber es stimmt schon, es ist immer wieder schön, etwas neu zu kaufen. Wobei auch der Duft der fabrikneuen Ware einfach wunderbar und unvergleichlich ist!

Klingt zwar etwas nach Kaufsucht, aber solange dein Geldbeutel das aushält und in deiner Wohnung genug Platz ist, tut die weiter nicht weh. Der Erdölverberauch hält sich auch in Grenzen ;)

Vielleicht ist es auch ein wenig Panik, dass das Erdöl mal zu Ende geht ..... u
und deswegen decken sich viele Menschen noch mit FSH ein, damit sie in "Notzeiten" immer etwas Nylon fürs Bein haben ....;)

Gruß Henry

Feti-Währung in Notzeiten: die originalverpackte FSH! Nicht wie früher als Zigaretten die Ersatzwährung waren...
... aber ist das Öl mal aus, ist eine FSH unsere geringste Sorge.

Aber ernsthaft, dem Kaufrausch sollte man/frau rechtzeitig begegnen. Ich stöber zwar imer noch gern bei den Angeboten. doch die x-te Variation dieses Musters im zig-sten Farbton brauch ich nicht.
Ich kann behaupten 80% meiner FSH auch mal angehabt zu haben und dieser %-Satz soll steigen.
Wenn so ein Strumpfliebling doch kaputt geht, nichts ist für die Ewigkeit. Auch wenn ich mich ärgere, FSHs sind halt Verschleißteile.

K.M.

So ich muß (muß?) auch zum zigsten mal meine Senf dazugeben: Ab 1993 lebte ich allein in einer Zweizimmerwohnung und natürlich habe ich dann losgelegt: 5000 FSH= ca. 28000 Euro(umgerechnet)gekauft.Irre! Seit 2005 verbrauche ich nur noch und habe auch ca. 1400 verkauft. Jetzt könnte ich zwischen 3000 ausgepackten wählen, wenn ich nicht so fett wäre. Also passen nur Neon 40V und ein paar alte Bi-FSH. Schön blöd! Zur Warnung, haltet Maß!

Da kann ich Binnies nur zustimmen, haltet Maß!

Hier noch und da noch kaufen. Jäger und Sammler. Geht mit auch oft so. Nicht nur bei Feinstrumpfwaren. Ähnlich ist es (war es) bei Spandex-Klamotten. In der Regel kann man eh nur einen Artikel tragen. Es sei denn man spezialisiert sich auf encasement und Ähnliches. Seit vielen Jahren versuche ich den Berg an FSH etc. zu reduzieren. Komme nach und nach auch gut voran. Einfach Platz schaffen und trotzdem weiterhin Spaß haben.

ja ih denke es hängt eher mit dem Fetisch zusammen, als mit Kaufzwang. Denn ich kaufe ja nicht alles, also Töpfe, und andere Gebrauchsgegenstände. Es ist schon da eher auf Nylonstrumpdhosen, Strümpfe und Schuhe bezogen. Es ist ja nicht so, dass ich jeden Monat 50 Stück kaufe, so nicht grad. Ich weiss nicht, sind es vielleicht um die 10 Paar. Aber eben uaf den Vorrat gesehen bräuchte ich die 10 Paar eben auch nicht. denn über 200 sind zu Hause. Aupacken tue ich wirklich nur was ich brauche. sonst verlier ich den Überblick! :)

Ihr gebt ja ein Vermögen dafür aus. Da kann ich mit meinen 22 Paar nicht mit halten. Wenn mir eine kaputt geht dann gibts ne neue ansonsten nur wenn ich ne schöne finde oder bei Empfehlung.
Meine Sammlung vergrößert sich nicht wirklich. Vieleicht hab ich in 100 jahren mal 1000.

Genau so mache ich es auch. Ich kaufe immer nur nach Bedarf. Wenn der Bestand dezimiert ist, wird er wieder aufgefuellt, aber in Grossen und Ganzen bleibt die Anzahl konstant < 20. Stueck

Das reicht ja auch. Man bräuchte ja Jahre um alle SH´s an zu ziehen wenn man 3000 hat, wenn jeden Tag eine anzieht.

Zurück
Oben