Jockey's in FSH

Sorry "was SIE nicht wußte..." konnte man sich doch denken, oder???
Ich erhebe nicht den Anspruch immer perfekt zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Phosebd 98
Und Rennrodler trugen noch nie Latexanzüge, auch wenn es vielleicht so aussieht. Es handelt sich dabei um einen besonderen Stoff, der wie bei den Eisschnellläufern besonders windschlüpfring und trotzdem wärmeisolierend wirkt.

Also ich hatte diese Infomation von dem Kommentator ca. 1980.
Vor allem daß diese "neuen" Anzüge kaum Isoliten. Und die Bilder im TV wenn jemand vom Schlitten fiel!!! die Rennrodler wahren auf ihren Anzügen fast schneller wie der Schlitten. Vielleicht war ja nur eine kurze experimentierphase der Rodelscene oder der Moderator hat nur Spekuliert.
Klar, heute haben die bestimmte so High tech Anzuge an. Aber ich hab auch schon lange kein Sport mehr geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey in fsh

so heute morgen habe ich ihn auch gesehen.
sah doch gut aus und war es ein toller anblick:)
wieder einmal eine bestätigung für mich dass sich die fsh auch bei männern durchsetzen sollten!
wenn ich da an die scheusslichen socken denke die auch zu eleganten hosen getragen werden und dann immer so schön runterrutschen:eek:

590_592_inset.jpg


da sieht doch sowas schon viel besser aus:)

[SCHILD]Man in Tights![/SCHILD]
 
Hallo, ich trage beim Reiten auch Strumpfhose, je nach Temperatur Fein oder Strick.
Es gibt nichts besseres, sie verhindern das Wundscheuern.
Ich habe auch schon andere Männer gesehen die Strumpfhosen anhatten.
 
Schade,
den Beitrage habe ich im TV leider nicht gesehen aber von Jockeys die Feinstrumpfhosen wegen vermeidens von wundscheuern darunter tragen habe ich schon öfter gelesen.
Wäre auch sehr gern Jockey, müsste mich aber mit 2,08m und 140kg sicher in meherere Jockeys teilen lassen. Das dann doch lieber nicht, trage FSH auch so.

Tschö Luzs
 
Es ist immer wieder interessant, dass gerade im Sport die Strumpfhosen ziemlich selbstverständlich sind - und dies auch bei Männern.

Ich habe mal einen Taucher kennengelernt, der mir ohne Probleme damit zu haben sagte, dass er Feinstrumpfhosen anzieht, da ihm das erleichtet, in den Taucheranzug reinzukommen.
Da war nichts von Scham usw. zu merken - wahrscheinlich auch, weil das in dieser Gruppe der Tauchern eben selbstverständlich ist.
Und so ist es vielleicht auch bei den Jockeys.
Die Jockeys haben aber gegenüber den anderen Gruppen einen Vorteil; da sie so klein sind, haben Sie keine Probleme passende und schöne und interessante Strumpfhosen für sich zu finden.
Ich bin zwar mit 181cm größer und fühle mich mit der Größe auch gut, würde mich aber über eine größere Bandbreite verfügbarer Strumpfhosen sehr freuen - gerade auch mal welche mit einem schönen Muster - da sieht es in meiner Größe eher Mau aus.

Gibt es vielleicht noch andere Sportler-Gruppen, die ganz selbstbewusst und selbstverständlich auch im männlichen Geschlecht Strumpfhosen anziehen?

Viele Grüße
christianshfsh

Wie gesagt hier beim American Football ist das kein Problem. Sollte natürlich was halten das Ding ansonsten isses ziemlich egal denn als "unmännlicher" Mann ist das eh nicht dein Sport.
Bin gerade dabei mir von einem Forumsmitglied mal eine Broschüre zukommen zu lassen da es halt im Football keine langen Hosen gibt (Winter kommt). Gibt auch welche die das aufgrund von Klima&Stützfunktion das ganze Jahr machen.
Dafür hab ich persönlich normalerweise so Strümpfe die übers Knie gehen, am Fuß dann farbiger Stoff und darüber isses glaub ich auch irgendwas Nylonartiges.
 
Warum Reiter Strumpfhosen tragen ist ganz einfach erklärt und hier schon ein paar Mal erwähnt worden. Ich bin in früheren Jahren viel geritten, viele Jahre lang auch mit einem eigenen Pferd und habe dabei zumindest bei längeren Ausritten aus gutem Grund nichts anderes, als eine FSH unter der Reithose getragen. Jeder, der einmal 8 Stunden am Stück im Sattel gesessen ist, vielleicht dabei sogar in einen kurzen Regenguß gekommen ist, weiß, wovon ich rede. Alles, was Nähte oder Ränder hat ist nämlich anschließend tief im Allerwertesten verewigt und der Oberschenkel inklusive Knieinnenseite ist farblich nicht mehr von der Innenseite der Reithose zu unterscheiden - alles blutrot.

Bei uns im Reitclub war es völlig selbstverständlich, dass alle - egal ob Mann und Frau und egal, wie alt - FSH getragen haben. Und bei meiner sehr intensiven Reiterei kam es nicht selten vor, dass ich mich bei den Damen in der Runde nach ihren Ersatzstrumpfhosen erkundigt habe, weil meine durchgescheuert waren. Da hat sich nie irgendwer etwas dabei gedacht, außer den Anfängern. Und die auch nur bis zum ersten längeren Ausritt mit anschließendem Wehklagen.

Dass Jockeys FSH auch privat tragen... Naja, vielleicht. Aber eher nicht, weil sie das vom Beruf her gewohnt sind. Die Dinger sind im Sommer, wenn man beim Reiten sowieso schwitzt elendiglich heiß, aber gerade dann sehr wichtig. Das kann einem das Tragen schon verleiden.

Übrigens haben nach dem Reiten meistens alle die Stiefel ausgezogen, damit die Füße wieder fühlbar wurden und beim abschließenden Bier hat man immer wieder Runden von Männern gesehen, die unter dem Tisch behaglich ihre FSH-Füße ausgestreckt haben. Etwas erotisches oder gar fetischistisches war da nie dabei.
 
FSH unter einer Motorradlederhose sind der reinste Segen, da die Lederhose fürchterlich an den Beinen kleben kann, in der kühleren Jahreszeit ziehe ich allerdings beim Biken eine Angorastrumpfhose vor, denn die hält richtig warm.
 
Jockey & Feinstrumpfhosen

also ich hab mir die sendung angeguckt,
und tatsächlich die jockeys trugen damenfeinstrumpfhosen
unter ihren reitanzug, hautfarbene sowie schwarze strümpfe.
der grund warum sie bestrumpfte beine hatten, war das sie
besser in und aus den reitstiefeln kamen, so die schilderung
des betreuers der reit-jockeys.
 
Die Jockeys tragen Feinstrumpfhosen damit sie in ihre engen Reitstiefel hinein kommen. Socken sind zu dick und ohne Strümpfe geht es gar nicht. Also für die Jockeys eine Notwendigkeit. Habe ich aus einem Bericht über Reitsport.
Viele Grüße thomas
 
Also dann werde ich mal die meinen Senf dazu geben.
Vor längerer Zeit habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten und wir kamen auf das Thema Strumpfhosen bei Männern.
Dagegen hat sie nichts denn ihr Mann trägt auch FSH und Männern bei Skifahren habe ebenso Strumpfhosen drunter an.
Sie kennt viele Männer die nur beim Skifahren FSH tragen und da wird es als normal angesehen.
 
Die Jockeys tragen Feinstrumpfhosen damit sie in ihre engen Reitstiefel hinein kommen. Socken sind zu dick und ohne Strümpfe geht es gar nicht. Also für die Jockeys eine Notwendigkeit. Habe ich aus einem Bericht über Reitsport.
Viele Grüße thomas

Die Frage ist doch, WARUM die Stiefel so eng sind? An der Stabilität kanns nicht liegen, weil fest verschnürte Springerstiefel sind auch stabil.
 
Die Frage ist doch, WARUM die Stiefel so eng sind? An der Stabilität kanns nicht liegen, weil fest verschnürte Springerstiefel sind auch stabil.

Weil die Unterschenkel beim Reiten nicht dazu dienen, sich am Pferd festzuklammern, sondern vor allem dazu, ihm die entsprechenden Hilfen zu geben, damit es weiß, was der Reiter von ihm erwartet. Damit das wirklich funktioniert, müssen die Stiefel eng sein.
 
Also ich fände ja weibliche Jockeys in Strumpfhosen am allerbesten. :p
 
Zurück
Oben