Interessanter Artikel in der Welt, Erfahrungsbericht von Christian Seidel

Nicht verschweigen will ich meinen Endruck, dass leider neue Klischees, nämlich das des Machogehabes aller Männer, der Unfähgikeit von Männern, über Gefühle zu sprechen, die mangelnde Empathiefähigkeit der Männer etc. aufgegriffen und betont wurden.

Das sind ja nun leider keine Klischees, sondern schlicht die Wahrheit - trifft aber nicht auf alle Männer zu.

Ich vermute, der Herr Seidel hat schlicht Geld gebraucht oder/und er wollte sich wieder ins Gespräch bringen ("Ich hab sozusagen die Casting Shows erfunden und Heidi Klum groß herausgebracht.").

Das sind ja nun leider keine Klischees, sondern schlicht die Wahrheit - trifft aber nicht auf alle Männer zu.

Ich vermute, der Herr Seidel hat schlicht Geld gebraucht oder/und er wollte sich wieder ins Gespräch bringen ("Ich hab sozusagen die Casting Shows erfunden und Heidi Klum groß herausgebracht.").

Was ist "Wahrheit"? Was bedeutet "alle" oder "nicht alle"? Kommt wohl darauf an, welche Männer wir selber persönlich kennen. Lassen wir das, ich fand das Ganze jedenfalls etwas tendentiös, so sehr ich die Aussagen zur weiblichen Seite "des Mannes" unterstütze.

Und was die Motivation von Hr. Seidel betrifft. Schade, wenn das tatsächlich so wäre. Aber Geld regiert die Welt.

Warum aber trägt er dann doch Socken und die Strumpfhose nicht sichtbar?
Die Antwort ist ziemlich einfach, in manchen schuhen schwitzen die füsse wenn Mann SH anhat, dies wiederum ist bei aktuellen Temperaturen etc äußerst unangenehm und kann zu einer erkältung führen. Dabei spielt es keine rolle ob ich mich in warmen räumen aufhalte oder draußen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist ziemlich einfach, in manchen schuhen schwitzen die füsse wenn Mann SH anhat, dies wiederum ist bei aktuellen Temperaturen etc äußerst unangenehm und kann zu einer erkältung führen. Dabei spielt es keine rolle ob ich mich in warmen räumen aufhalte oder draußen..

Tut mir leid, aber aus eigener Erfahrung, etliche Jahrzehnte, kann ich das nicht bestätigen. Im Gegenteil: Ein Nylonstrumpf anstelle einer möglicherweise auch sehr dünnen Baumwoll- o.ä. Socke läßt mich in jedem Fall weniger schwitzen.

Hat eigentlich jemand mittlerweile das Buch gelesen? Lohnt sich der Kauf oder ist da nichts Neues zu erfahren, wenn man den Film auf arte gesehen hat?

Das Buch sei besser, meint eine im Transgender-Forum, als der Film, weil da reflektiert er mehr.

Zurück
Oben