Hab' mich heute auch getraut...
... und war zum ersten Mal mit Feinstrumpfhose Klamotten-Shoppen in Hamburg im Elbe-Einkaufs-Zentrum. Und ich war hinterher richtig stolz auf mich! Ok, hat mir auch irgendwie einen "Kick" gegeben.
Bisher war es nämlich so, dass ich ausschließlich zuhause Feinstrumpfhosen getragen habe. Aber mittlerweile hat sich bei mir eine Art "Mitteilungsbedürfnis" entwickelt, anders kann ich das garnicht beschreiben. Als solle meine zweite Haut entdeckt werden. Garnicht mal als "Mutprobe". Aber irgendwie möchte ich auf das Feinstrumpfhosen-Feeling im Alltag nicht verzichten. Ich trage ja eh schon täglich FSH. Nur eben für meine Umwelt nicht sichtbar.
Und nachdem ich hier im Forum so viele mutmachende Beiträge gelesen habe, das FSH in der Öffentlichkeit seltenst für Aufsehen sorgt, habe ich es heute gewagt, mit FSH zum Klamotten-Kauf loszugehen. Und wenn schon, dann aber auch richtig. Ich habe also eine schwarze NUR DIE-Transparent angezogen, einen Nylon-Body und darüber ein langärmliges Hemd und eine Jeans. Mehr nicht. Und Turnschuhe. Tief durchatmen, genießen und los gehts.
Und was soll ich sagen - außer dem herrlichen Feeling während meiner Shopping-Tour war alles so wie immer. Bei Karstadt habe ich in der Herrenabteilung Anzughosen anprobiert. Die Umkleidekabine hatte einen Vorhang, der geschätzt 30cm über dem Fußboden endete. Es war kein Problem für mich. Und ich fühlte mich so richtig gut, als ich nur mit Hemd, Body und FSH in der Kabine stand. Und ich war auch garnicht aufgeregt, wie ich vorher immer vermutet hätte. Hose anprobiert, passt, gekauft.
Und dann musste ich mich doch überwinden, denn bei Görz habe ich Business-Schuhe im Angebot gesehen. Schuhe anprobieren in Feinstrumpfhose, das geht ja garnicht. Ich war ja auch nicht alleine in dem Laden. Ging doch! Turnschuh ausgezogen, kurz meinen schwarz-glänzenden Fuss betrachtet und gedacht "Da musst du jetzt durch". Schuh anprobiert, passt. Und ich hatte keine aufsteigende Hitze. Das Schuh-Gegenstück habe ich mir dann allerdings nicht mehr geben lassen. Ich bin gleich zur Kasse und habe gesagt, dass ich das Paar kaufe. War kein Problem. Als ich dann aus dem Laden raus war, viel mir aber doch ein Stein vom Herzen vor Erleichterung. Und ich dachte mir nur: Geil, jetzt habe ich auch mal im Schuhgeschäft meine Feinstrumpfhose gezeigt. Aber es hat wirklich niemand zur Kenntnis genommen.
Dieses Erlebnis hat mich richtig bestärkt. Ich hatte das schon viel früher mal machen sollen. Wie gesagt, das sollte keine Mutprobe werden und ich wollte mir auch nichts beweisen. Aber irgendwie musste ich das ausprobieren, um endlich meine Hemmungen und Ängste bezüglich Feinstrumpfhosen-Outing abzubauen.
Das war für mich eine ganz tolle und hilfreiche Erfahrung.
Gruß Olli