In FSH einkaufen gehen

Hallo Ihr Forumsbesucher und Schreiber*sfg*
Mit nem Rock und Feinstrumpfhose nach draußen gehen,hab ich auch noch nicht gemacht.*Nur zu Karneval:eek:,ich finde das zählt nicht!*
Kurze Hose und Feinstrumpfhose das hab ich nun schon des öfteren gemacht.Es ist ungewohnt,ich muss dabei ausklinken das ich eine Feinstrumpfhose anhabe,sonst so glaube ich,verlässt mich wieder der Mut. Obwohl das so was von bescheuert ist,weil es mittlererweile Herrenfeinstrumpfhosen zu kaufen gibt.
Ist wohl so wie *QPCi* schreibt,*Reine Kopfsache*
LG.Raider:D

trotzdem der Rock ist immer besser weil die Strumpfhose da zweckdienlich ist. Bei eine shorts finde ich das dies nicht so ist. Wenn dann aber noch Pumps dazukommen hat es eine völlig andere Richtung.
Achtet man auf ein stimmiges "männliches" Outfit ist es relativ Problemlos.
Sowohl vom Rock als auch der Strumpfhose gibt es reine Männermodelle was die Sache auf jeden Fall "legalisiert" und deshalb auch nicht mehr viel mehr Mut erfordert als wenn Frau im Mini und schwarzen FSH rausgeht:eek:

Also das ist Ansichtssache und ich sehe das völlig anders. Eine FSH unter Shorts ist nochmal was anderes als in Kombi mit einem Rock. Will das in keiner Weise werten, aber es wirkt völlig anders.
Ich kenne mehrere Männer, die Männerröcke besitzen (Gothic oder Kilt) aber von denen käme keine auf die Idee, die mit FSH zu kombinieren.

Ich weiss nicht.
Wenn ich mich in Strumpfhosen auf die Strassen trauen würde (was ich bis jetzt nur beim Radfahren getan habe), dann nur unter einer kurzen Hose und auf keinen Fall unter einem Rock. Eine Strumpfhose ist für mich ein nützliches, praktisches, liebgewonnenes Kleidungsstück und nicht geschlechter bebunden. Also brauche ich keinen Rock, um eine Strumpfhose zu tragen. Nur ein wenig mehr Akzeptanz vom Umfeld und weniger Vorurteile.

Nylyyy,dein Beirtag von Spaziergang hat mir sehr gut gefallen!
Denke gerade das es bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein wird.
Klasse gemacht!
LG.Raider:D

Hab' mich heute auch getraut...

... und war zum ersten Mal mit Feinstrumpfhose Klamotten-Shoppen in Hamburg im Elbe-Einkaufs-Zentrum. Und ich war hinterher richtig stolz auf mich! Ok, hat mir auch irgendwie einen "Kick" gegeben.

Bisher war es nämlich so, dass ich ausschließlich zuhause Feinstrumpfhosen getragen habe. Aber mittlerweile hat sich bei mir eine Art "Mitteilungsbedürfnis" entwickelt, anders kann ich das garnicht beschreiben. Als solle meine zweite Haut entdeckt werden. Garnicht mal als "Mutprobe". Aber irgendwie möchte ich auf das Feinstrumpfhosen-Feeling im Alltag nicht verzichten. Ich trage ja eh schon täglich FSH. Nur eben für meine Umwelt nicht sichtbar.

Und nachdem ich hier im Forum so viele mutmachende Beiträge gelesen habe, das FSH in der Öffentlichkeit seltenst für Aufsehen sorgt, habe ich es heute gewagt, mit FSH zum Klamotten-Kauf loszugehen. Und wenn schon, dann aber auch richtig. Ich habe also eine schwarze NUR DIE-Transparent angezogen, einen Nylon-Body und darüber ein langärmliges Hemd und eine Jeans. Mehr nicht. Und Turnschuhe. Tief durchatmen, genießen und los gehts.

Und was soll ich sagen - außer dem herrlichen Feeling während meiner Shopping-Tour war alles so wie immer. Bei Karstadt habe ich in der Herrenabteilung Anzughosen anprobiert. Die Umkleidekabine hatte einen Vorhang, der geschätzt 30cm über dem Fußboden endete. Es war kein Problem für mich. Und ich fühlte mich so richtig gut, als ich nur mit Hemd, Body und FSH in der Kabine stand. Und ich war auch garnicht aufgeregt, wie ich vorher immer vermutet hätte. Hose anprobiert, passt, gekauft.

Und dann musste ich mich doch überwinden, denn bei Görz habe ich Business-Schuhe im Angebot gesehen. Schuhe anprobieren in Feinstrumpfhose, das geht ja garnicht. Ich war ja auch nicht alleine in dem Laden. Ging doch! Turnschuh ausgezogen, kurz meinen schwarz-glänzenden Fuss betrachtet und gedacht "Da musst du jetzt durch". Schuh anprobiert, passt. Und ich hatte keine aufsteigende Hitze. Das Schuh-Gegenstück habe ich mir dann allerdings nicht mehr geben lassen. Ich bin gleich zur Kasse und habe gesagt, dass ich das Paar kaufe. War kein Problem. Als ich dann aus dem Laden raus war, viel mir aber doch ein Stein vom Herzen vor Erleichterung. Und ich dachte mir nur: Geil, jetzt habe ich auch mal im Schuhgeschäft meine Feinstrumpfhose gezeigt. Aber es hat wirklich niemand zur Kenntnis genommen.

Dieses Erlebnis hat mich richtig bestärkt. Ich hatte das schon viel früher mal machen sollen. Wie gesagt, das sollte keine Mutprobe werden und ich wollte mir auch nichts beweisen. Aber irgendwie musste ich das ausprobieren, um endlich meine Hemmungen und Ängste bezüglich Feinstrumpfhosen-Outing abzubauen.

Das war für mich eine ganz tolle und hilfreiche Erfahrung.

Gruß Olli

ich habe mich heute getraut

Hallo ich habe mich heute auch getraut. Leider nur auf den Balkon mit einer Strumpfhose, kurze Shorts, unter der Strumpfhose noch eine Windel. Es war ein tolles Gefühl. Strumpfhose von Budni 12 DIN:)

Ist doch schon mal was Monika57 !
Fängt mit auf dem Balkon gehen in Feinstrumpfhose an und Endet dann auf der Strasse gehen in feinstrumpfhosen.
Ob nun mit Rock,Kleid oder kurzer Hose,das bleibt jedem selbst überlassen.
LG.Raider;):D

Zurück
Oben