Hose sizes on men.

Leute Leute ... hier gibts soviel 'rein deutsche' Threads (>10000) da darf ruhig mal ein englischer (oder italienischer ... oder klingonischer ...) dabei sein ;)

Hallo WebWalker

Ich weis schon, wie es gemeint ist.
Nur muß man bei uns eine andere Sprache sprechen ?
Ich sehe es an unserem Patenkind mit 11 Jahren, wie die
mit englischen Wörtern rumschmeißt. ich sag als nur muß
das sein.
Oder in Großkonzernen wie z.b. bei Daimler wo in Führungsetagen
nur noch in englisch geredet wird.
Nun ja, wenns zu unserem Nutzen ist, mir solls Recht sein..
Ich weiß, es gehört jetzt nicht hier her, doch das wollte ich
auch mal los werden.
Vielleicht, oder Wahrscheinlich bin ich mit nahezu 60 Jahren nicht
mehr in der Lage das alles zu verstehen.

Gruß
UPMAN

Nun Ja, kann man alles sehen wie man will, engstirnig argumentiert könnte man sagen die .net TLD (Top Level Domain) ist eine internationale Domain ergo ist Strumpfhose.net auch eine internationale Seite - ist es ja auch de facto, da viele User aus Östereich, der Schweiz oder den Niederlanden sind und auch noch aus so vielen anderen Ländern...
Ok, die vorherschende Sprache ist deutsch und das wird auch gewiss so bleiben, dennoch denke ich das dem Forum kein schade entsteht wenn andere Nationalitäten auch mal einen Thread in ihrer Landessprache starten, und wenn da nicht jeder der deutschen Nutzer mitkommt, ist das auch kein Beinbruch, wenn die Neugier allzu gross ist einfach mal einen der 'Native Speaker' bitten den Text zu übersetzenm ich denke das geht schon.

Gut, im Grunde gebe ich WebWalker recht, doch können wir ehrlich gesagt auf so manche Sprache gut verzichten. Beispiel gefällig:

?? ????? ??? ????? ??? ?????, ??? ?? ???? ????????? ????, ???? ?????? ???? ???? ??? ????? ?????? ??????.

So, wer das versteht, der ist gut. Ein kleiner Tipp: Es sind zwar kyrillische Buchstaben, doch alles auf Deutsch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, im Grunde gebe ich WebWalker recht, doch können wir ehrlich gesagt auf so manche Sprache gut verzichten. Beispiel gefällig:

?? ????? ??? ????? ??? ?????, ??? ?? ???? ????????? ????, ???? ?????? ???? ???? ??? ????? ?????? ??????.

So, wer das versteht, der ist gut. Ein kleiner Tipp: Es sind zwar kyrillische Buchstaben, doch alles auf Deutsch geschrieben.

???????? ?????

Naja, vielleicht ist es besser, man versteht nicht mehr alles.

Hallo Upman,

Nicht vielleicht. Ist manchmal sogar ganz sicher besser ;)

Im konkreten Fall geht es aber nur darum, dass Pantyhoseguy beklagt, dass er zu viele Kilo wiegt, um in seine Strumpfhosen reinzupassen und nach Tipps zum Abnehmen fragt. Wir haben ihm ein paar Tipps gegeben (Weniger essen, mehr Bewegung) und ein paar Websites (WeightWatchers) empfohlen. Der Rest ist, wie Binnies es schon recht trefflich ausgedrückt hat, ein wenig Herumgealbere von SilkySin und mir.

Soweit ein kurze Inhaltsangabe. Solltest du es genauer wissen wollen, stehe ich natürlich zu meiner Aussage von gestern und übersetze gern alles.

Hallo Kuli,

Nein Danke, ist gut gemeint.
Ich hab ja an und für sich kein großes Problem damit, denn was
was ich nicht verstehe, kann ja nicht so wichtig sein, daß ich es
unbedingt wissen muß.
Ich wollte mit meinem Beitrag aber auch darauf hindeuten, wie bei
uns in Deutschland die engl. Spache immer mehr in unser Wortschatz
einfließt. Ich denke da auch z.B. auch an unsere Enkelkinder, wie die
heute schon mit engl. Wörtern rumschmeißen.
Auf der anderen Seite:
Ich bin ja letztendlich auch selbst Schuld, wenn ich nichts verstehe.
" Ich hätt`s ja lernen können.

Gruß
UPMAN

Hallo Upman,

In Deinem (unserem) Alter ist es auch kein Problem, wenn man nicht Englisch kann. Dass Deine Enkel das beherrschen, darüber solltest Du aber froh sein. Ich bin ein absoluter Liebhaber der deutschen Sprache und finde sie sehr schön. Aber wenn heute jemand ins Berufsleben einsteigt und nicht zumindest eine weitere Sprache halbwegs gut beherrscht, schränken sich seine Aufstiegschancen schon drastisch ein. Alle größeren Unternehmen werden immer internationaler und mit nur Deutsch ist man da halt jobmäßig auf einen Level fixiert, den man auch bei noch so tollen sonstigen Kenntnissen und Eigenschaften nicht übersteigen kann.

Ich war auch ein paar Jahre in der österreichischen Niederlassung einer amerikanischen Firma tätig. Ab einer bestimmten Führungsebene aufwärts gabs halt nur mehr englischsprachige Vorgesetzte und als interne Besprechungssprache nur mehr Englisch. Wer das nicht konnte, hatte keine Chance, mit denen auch nur zu reden, geschweige denn irgendwann in diesen Olymp aufzusteigen.

Das ist jetzt schon einige Jahre her und seither hat sich die Situation eher verschärft, bzw. hat sich die Zahl der Firmen, wo das so ist, vervielfacht. Nicht, dass man ohne Englisch keine Arbeit mehr findet, aber die guten Jobs - die, wo echt das Geld läuft - werden ohne immer seltener.

Leute Leute ... hier gibts soviel 'rein deutsche' Threads (>10000) da darf ruhig mal ein englischer (oder italienischer ... oder klingonischer ...) dabei sein ;)

Und wie willst du das dann moderieren, mein lieber Co-Moderator? Mein Klingonisch ist grade ein wenig eingerostet.:p

@Kuli: Danke.

Ich dreh ab. Was es alles gibt *LOL
Ich hatte den Link erst für einen Fake gehalten, aber dann doch mal nachgesehen :unsure:

Ne, ne, mein Gutster, das war schon richtig ernst gemeint von mir ;), mir war durchaus klar, daß die Fans von Startrek eine klingonische Sprache entwickelt hatten.

also mich stört es nicht wenn pantyhoseguy auf englisch schreibt.
ich versteh halt dann nicht so viel und kann auch nicht so gut antworten. aber dafür haben wir dann ja solche englischsprachgenies wie kuli, SiSi und Webwalker.
:D aber wenn ihr mit klingonisch anfangt, dann schreib ich nur noch auf elbisch!;)

also mich stört es nicht wenn pantyhoseguy auf englisch schreibt.
ich versteh halt dann nicht so viel und kann auch nicht so gut antworten. aber dafür haben wir dann ja solche englischsprachgenies wie kuli, SiSi und Webwalker.
:D aber wenn ihr mit klingonisch anfangt, dann schreib ich nur noch auf elbisch!;)

Und ich versuche dann mein Können in Goaould feil zu bieten! Tschakra tree!

Zurück
Oben