heute im schwimmbad

Hallo Fratte,
finde ich mutig. Nächste Woche bin ich auf Geschäftsreise, fernab von zuhause. Da werde ich es auch mal versuchen. Wenns geklappt hat melde ich mich.

Wenn ich ins Schwimmbad gehe, ziehe ich mich immer ganz normal in der Sammelumkleide um. ich achte garnicht darauf, ob ich eine Strumpfhose anhabe oder mal (selten) nicht. Genau das gleiche ist auch wenn ich zum Arzt gehe oder sonstwohin.:cool:

Es ist immer das Gleiche!
Es interessiert keinen Menschen, was ich an oder ausziehe!;)

Ist auch heute wieder meine Erfahrung. Wir waren zu zweit in der Sauna. Außer uns war noch eine Frau um die 50 in der Umkleide - sie trug übrigens selbst eine Strumfhose - wir standen keine drei meter auseinander, d.h. sie konnte deutlich sehen, dass ich ne hautfarbene 20 DEN FSH anhatte. Kurzer Blick, freundliches Lächeln, das war alles.
Später saßen wir rein zufällig zu dritt miteinander im Dampfbad und es ergab sich ein netter Smalltalk (hab ich so bislang auch noch nie erlebt in der Sauna). Die FSH erwähnte sie mit keinem Wort.
Bestätigt mal wieder die Beobachtung, dass es viele nicht weiter stört.

Ist auch heute wieder meine Erfahrung. Wir waren zu zweit in der Sauna. Außer uns war noch eine Frau um die 50 in der Umkleide - sie trug übrigens selbst eine Strumfhose - wir standen keine drei meter auseinander, d.h. sie konnte deutlich sehen, dass ich ne hautfarbene 20 DEN FSH anhatte. Kurzer Blick, freundliches Lächeln, das war alles.
Später saßen wir rein zufällig zu dritt miteinander im Dampfbad und es ergab sich ein netter Smalltalk (hab ich so bislang auch noch nie erlebt in der Sauna). Die FSH erwähnte sie mit keinem Wort.
Bestätigt mal wieder die Beobachtung, dass es viele nicht weiter stört.

ja, soll man denn in der sauna sabbeln?:D

ansonsten denk ich, die ständig geäußerte ignoranz macht mut.

ja, soll man denn in der sauna sabbeln?:D
Das ist ja fast ein Thema für einen neuen Thread: es gibt Saunen, da redet jeder mit jedem, es gibt aber auch welche, da wird man blöd angemacht, wenn man mit den Leuten redet, die man kennt, weil man/frau doch in die Sauna ginge, um seine/ihre Ruhe zu haben. Ich finde, es sollte an jeder Sauna ein Schild stehen: Redesauna oder Schweigesauna (wie in Herrn Mehdorn ICEs).

Wenn ich ins Schwimmbad gehe, ziehe ich mich immer ganz normal in der Sammelumkleide um. ich achte garnicht darauf, ob ich eine Strumpfhose anhabe oder mal (selten) nicht. Genau das gleiche ist auch wenn ich zum Arzt gehe oder sonstwohin.:cool:

Es ist immer das Gleiche!
Es interessiert keinen Menschen, was ich an oder ausziehe!;)

Das kann ich mir aber garnicht vorstellen. Du merkst es nicht ob du eine Strumpfhose an hast oder nicht? Ober hast du vergessen was du angezogen hast? Sehr merkwürdig!

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallole, ich und meine Frau sind schon öfters in Aalen ( Württ. ) samstag abends im FKK- Hallenbad gewesen. Dort ziehen sich die Leute in der Männer- und in der Frauen- Sammelumkleide gemischt aus und nach dem Baden natürlich danach wieder an. Wir beide tragen immer FSH. Es gab noch nie negative Äusserungen. Eine ältere Frau hatte mal sogar Strümpfe und Strapse an. Hat mich jetzt nicht besonders erregt, aber die Toleranz der FKK´ler ist schön. Die Leute- vor allen die Frauen- sind durchaus verständnisvoll. Einmal ging ich in FSH auch zum Fönen in den Quergang. Dort wird man von einigen Leuten gesehen. Ich denke in einem "geschlossenen System" kann man eher was wagen, als in einer Fußgängerzone. Wenn mich beim FKK und beim FSH- Tragen jemand erkennen würde hätte ich auch kein Problem damit. Grüßle Hautfarbe

@Hautfarbe

ist es nicht so, das die FKKler von Hause aus schon viel toleranter sein müssen, wenn sie den andern ihre manchmal nicht sonderlich wohlgeformten Körper zumuten?

Will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, es kann ja auch nicht jeder/jede eine Traumfigur haben. Die, die erwarten, dass keiner sich an einem Wabbelbauch oder ähnlich stören, haben auch beim Anblick an feinbestrumpften Männerbeinen nichts auszusetzen.

Aber warscheinlich denkt sich jeder seinen Eindruck.

Überflieger

Ich muß Dienstags immer zur Wassergymnastik in einem Hallenbad gehen.Dort gibt es zwar nur Einzelkabinen,sie gehen aber nicht bis zum Boden.Letzte Woche nach dem duschen,zog ich in ihr eine 60den Strumpfhose und dann meine Jeans darüber an.Als ich sie verließ,lächelte mich eine jüngere Frau ganz verschmizt an.Ich bin immer noch am überlegen weshalb.:(

@Hautfarbe

ist es nicht so, das die FKKler von Hause aus schon viel toleranter sein müssen, wenn sie den andern ihre manchmal nicht sonderlich wohlgeformten Körper zumuten?

Will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, es kann ja auch nicht jeder/jede eine Traumfigur haben. Die, die erwarten, dass keiner sich an einem Wabbelbauch oder ähnlich stören, haben auch beim Anblick an feinbestrumpften Männerbeinen nichts auszusetzen.

Überflieger

wir sind im sommer oft in einem fkk-bad. da hab ich ziemlich häufig den eindruck, dass die leute fkk machen müssen, weil es keine bademoden in ihren größen gibt...

@chran

Natürlich weiß ich ob ich eine anhabe oder nicht!!:blink:
Ich meinte damit, daß ich meine Aktivitäten nicht danach abstimme ob ich gerade eine trage oder nicht. Ich gehe überallhin, mit oder ohne Strumpfhose wie es gerade kommt.:cool:

wir sind im sommer oft in einem fkk-bad. da hab ich ziemlich häufig den eindruck, dass die leute fkk machen müssen, weil es keine bademoden in ihren größen gibt...
:lol:

Soviel zu das die FKKler von Hause aus schon viel toleranter sein müssen.
Sie werden doch auch auf ihre Figur verurteilt!

@Hautfarbe

Überflieger

Hallole nochmal. Das mit der Toleranz der FKK´ler stimmt bestimmt. Stichwort "dick": Mir perönlich gefallen Frauen sehr, die weibliche Rundungen haben. Beim FKK hatte ich nicht den Eindruck, daß besonders viele Leute dick sind. Ich denke es ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Als Mitte der 90er Jahre das Aquadrom in Bad Urach noch offen hatte waren sogar zwei Abende pro Woche FKK. Da hatte ich den Eindruck, daß sogar viele Junge und normal gebaute Leute dort waren.
Da konnte man auch beim Umziehen viele FSH- bestrumpfte Beine- leider nur von Damen- sehen.
Grüßle Hautfarbe

Als ich bei uns im Schwimmbad in der Sammelumkleidekabine war, waren die Frauen wesentlich toleranter als die Herren. Ich trug eine schwarze 40den Stützstrumpfhose und wollte mich gerade ausziehen, da kamen 2 Herren dazu ca. 40-50 Jahre Jung. Da sagte der eine kann der sich nicht in einer einzelkabine umziehen. Als ich mich nach dem Schwimmen wieder angezogen hatte, waren auch Frauen mit drin, da konnte ich sehen manche ein grinsen auf den Lippen hatten.

Zurück
Oben