heute im schwimmbad

fratte

Stammmitglied
Registriert
6 Januar 2009
Beiträge
291
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
moin,
ermutigt von den vielen positiven berichten hatte ich beschlossen, meine bw-sh auch mal in die öffentlichkeit zu tragen und bin heute ganz mutig im schwimmbad in die offene gemeinschaftsumkleide gegangen. ok, zu der zeit, zu der ich schwimmen gehe, steppt da nicht mehr der bär, aber ich wollt es ja auch nicht übertreiben. ausziehen geht fix, da war auch keiner da außer mir. nach dem schwimmen hatte ich mich grad fertig abgetrocknet, da kam ne ältere frau, so anfang, mitte 50 in den raum. sie kam wohl aus der sauna (bademantel). jedenfalls hängte sie den bademantel an den haken und blieb dann nackt während sie anfing, sich das gesicht einzucremen. diese offenheit nahm mir etwas von meiner scheu. also nahm ich meine strumpfhose (t-shirt hatte ich schon an) und begann, sie anzuziehen. aus den augenwinkeln meinte ich, einen aufmerksamen blick registriert zu haben. jedenfalls sah ich danach nicht zu, so schnell wie möglich in die jeans zu kommen, sondern zog erst mal den pulli an. dann hörte ich sie sagen: "steht ihnen gut." ich entgegnete überrascht und ohne nachzudenken: "die strumpfhose?" "ja. tragen sie die öfter?" "öh, ja, schon." "find ich prima." "danke" - was besseres fiel mir nicht ein. dann zog ich mich fertig an, wünschte noch einen schönen abend und ging.
hat mich jedenfalls sehr gefreut, gleich beim "ersten versuch" eine so positive reaktion zu bekommen. macht mut auf mehr.
 
ich finds interessant, dass gerade eine ältere Frau offen dafür ist und sich nicht scheut was zu sagen! :)
 
Klasse Reaktion der Dame.
Ich hoffe, es wird bald so etabliert sein, das es nichts außergewöhnliches mehr ist, das Mann Feinstrumpfhosen trägt.
Wo warst du den Schwimmen?
 
Vielleicht liegt es an der Betrachtungsweise, was man(n) als "ältere" Frau bezeichnet? Mit etwas über 50 ist frau schon erfahren, abgeklärter und auch nicht mehr so leicht zu schockieren. Jüngere reagieren da oft viel "aufgescheuchter". Und Mitte 50 ist ja auch noch nicht "grufti", wo man/frau sich schon über wer weiß was aufregt, sondern auch sexuell noch voll im Leben.
 
Freut mich für dich fratte,
Ich denke,es ist vielen Menschen so was von egal,wer was anzieht. Das einzigste was den einen oder anderen davon abhält mit Fsh öffentlich zu laufen sind viele kleine Argumente wie z.b.
Angst von Arbeitskollegen gesehen zu werden,die einem dann am Arbeitsplatz zusetzen könnten.
Einige von uns wollen gar nicht öffentlich in Feinstrumpfhosen gesehen werden.
Die Angst,nicht mehr Respektvoll behandelt zu werden.
usw.
Schön finde ich es dann immer,wenn jemand dann doch in Feinstrumpfhosen raus war und der jenige dann seine Erfahrung hier mitteilt.
Weil es einem doch immer wieder Mut zuspricht,einmal selbst etwas offener in dieser Richtung zu sein.(So sehe ich es !)
Klasse gemacht fratte!
LG.Raider;)
 
Klasse Reaktion der Dame.
Ich hoffe, es wird bald so etabliert sein, das es nichts außergewöhnliches mehr ist, das Mann Feinstrumpfhosen trägt.
Wo warst du den Schwimmen?

hm - ich schrieb von bw-sh, also baumwoll-strumpfhose. hoffe, das schmälert die zustimmungen nicht gleich richtung null.
wie oft sieht ne frau n unbekannten mann, der sich ne strumpfhose anzieht? hab ja auch glück gehabt, denn vor nem 18-jährigen mann hätt ich das schwerer gefunden.
die fsh im umkleideraum ist das ziel, aber (für mich) noch ein weiter weg.
@ lycrathomas: ich war in volksdorf - stadtteil von hamburg
 
Eine Reife Frau regiert auch anders als eine Junge Frau ( 18), Die hätte sich wahrscheinlich schief gelacht und laut geschrien schaut euch das mal an.
 
moin,
also nahm ich meine strumpfhose (t-shirt hatte ich schon an) und begann, sie anzuziehen. aus den augenwinkeln meinte ich, einen aufmerksamen blick registriert zu haben. jedenfalls sah ich danach nicht zu, so schnell wie möglich in die jeans zu kommen, sondern zog erst mal den pulli an. dann hörte ich sie sagen: "steht ihnen gut." ich entgegnete überrascht und ohne nachzudenken: "die strumpfhose?" "ja. tragen sie die öfter?" "öh, ja, schon." "find ich prima." "danke" - was besseres fiel mir nicht ein. dann zog ich mich fertig an, wünschte noch einen schönen abend und ging.
hat mich jedenfalls sehr gefreut, gleich beim "ersten versuch" eine so positive reaktion zu bekommen. macht mut auf mehr.


Hab vielen Dank für deinen Bericht. Aus der Sicht eines schweizer Mannes der mehr als 50 Lenze zählt, ist das Ganze eine amüsante Geschichte, aber nichts Sensationelles. Sei mir bitte nicht böse.

Als wir an eiskalten Wintertagen in der schweizer Armee Dienst leisten mussten, haben wir unter unseren "Vierfruchtpitschamas" Baumwollstrumpfhosen getragen. Da gab es vor Kameraden gar nichts zu verstecken, denn in den Herrenabteilungen der Warenhäuser waren solche zu haben mit der für Herren obligaten Öffnung vorne.

Was mich amüsiert: Die "alte" Dame wird festgestellt haben, dass du sie in diesem nicht ganz fertig bekleideten Zustand beobachtet hast. Und prompt kam die perfekte und freundliche Antwort.

Aber doch schön so etwas zu lesen ;)

Strumpfelstilzli
 
Liebe Leute,
da ich ja schon über 35zig Jahre feine Besrtumpfung trage, nein keine
Feinbestrumpfung zu kurzer Hose oder Rock, aber ohne Tarnsocken,
man sieht schon was, wenn man genau hinschaut.
Dazu kommt, das ich in jeder Liebelei, meine besondere Vorliebe für
Feines gestanden habe.
Komischerweise hat keine Frau die Polizei gerufen, sondern sie haben überlegt,
kann ich mit so einem schrägen Typen zurecht kommen.
Kurz und Schluß, keine Frau hat mich verlassen, weil ich gerne feine Bestrumpfung trage, oder doch?
Klar wünschten sich alle den echten Naturburschen, aber nachdem sie ihn nicht gefunden haben, kamen sie zu mir zurück.
Ich habe ihnen aber die kalte Schulter gezeigt, zerbrochen ist zerbrochen.
Wenn ich nicht gut genug war, sollen sie weiter suchen.

Gruß an Alle
Harry
 
@ strumpfstilz: ich hab mal einen von der schweizer marine kennengelernt - da gibts ja nicht so viele. aber das nur am rande.
entscheidend ist doch nicht, wie es für dich ist, meinen bericht zu lesen, sondern wie es für mich war, es zu erleben.
das beobachten der alten dame hielt sich in grenzen, da ich als überzeugter fkk-ler den anblick durchaus gewohnt bin. in der umkleide des hallenbades war mir solche freizügigkeit allerdings neu, insofern hat sie sicher mehr aufmerksamkeit von mir gekriegt, als sie in einem fkk-areal bekommen hätte.
 
Ich mußte wieder mal schmunzeln beim lesen des berichtes. Es scheint noch immer nicht ganz durch gedrungen zu sein das wir nicht mehr im Mittelalter leben.
Wenn ich mit meiner Frau in die Sauna gehe, ( Heißer Brocken in Altenau) dort gibt es auch die gemeinschafts Kabienen dann trge ich ja auch immer FSH. Noch nie hat es einen gestört.
Nur die ganz jungen Frauen scheinen nicht ganz klar zu kommen mit der Tatsachen das auch Männer Nylons tragen, aber sonnst kümmert es keinen.
 
Wenn ich mit meiner Frau in die Sauna gehe, ( Heißer Brocken in Altenau) dort gibt es auch die gemeinschafts Kabienen dann trge ich ja auch immer FSH. Noch nie hat es einen gestört.
.

in der sauna fsh? oder in der umkleide?

seit meinem bericht (beitrag 1) war ich vier mal schwimmen und hatte vorher und nacher immer eine sh an. weitere kommentare konnte ich aber (leider?) nicht verzeichnen. ist den leuten eben schlicht egal, ob da wer ne sh anzieht oder ne feinripp-unterhose. so mutig, fsh in der umkleide zu tragen, bin ich aber noch nicht. derzeit bleib ich mal bei den progressiven baumwoll-strumpfhosen, eine gewisse überwindung kostet mich das nach wie vor. auch wenns von mal zu mal leichter wird. obwohl: so ein positiver kommentar wie beim ersten mal natürlich mehr hilft als die ignoranz bei den malen danach.
 
Wir haben morgen auch mal wieder vor, in die Sauna zu gehen. Selbstverstädnlich werd ich FSH tragen und mich auch in der Sammelumkleide umziehen. Aber obwohl ich das nun schon paar mal gemacht hab, bin ich trotzdem jedesmal innerlich angespannt, aber deshalb mach ichs wohl auch. Wenn es bei einem Fallschirmspringer gar nicht mehr kribbelt vorm Absprung, wird er die Springerei bleiben lassen...
 
Auch wenn es "nur" eine BW SH war, so hast du doch einen Anfang gemacht, der Mut gebraucht hat. Du wirst sehen, bevor es wieder warm wird traust du dich auch mit ner FSH ins Hallenbad. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
 
Zurück
Oben