... Warum, zwaps, hast du Lust in eine "Löcherjeans" zu schlüpfen?
Weil sie warm ist? Weil sie gut aussieht? Weil du dir darin gefällst? oder Weil du jung bist?
War jetzt nur irgendeine Idee ein für ein Outfit wo man die Strumpfhose sieht, das aber nicht lächerlich aussieht. Lass mich erklären.
Ich kam hier ins Forum auf der Suche nach einer guten Marke für den Sport. Dann überlegte ich mir - Moment es gibt ein ganzes Forum zum Thema?
Und dann schlug Robbie mir vor mal ne Strumpfhose im Alltag anzuziehen (hier gings einfach darum ob es passt).
Also dachte ich für ne Sekunde vielleicht ist das hier ne Fundgrube für neue Ideen u.ä. Ich mein, wenn man es überlegt macht kann das ganze als "Accessoire" ja durchaus funktionieren, wenn der Anlass stimmt usw (müsste wohl bei uns jüngeren Menschen passieren)
Zum Beispiel ist ein Freund von mir vor einiger Zeit im Schottenrock zu ner Party aufgetaucht. Weil es eben passte und Stil hatte ist es super angekommen.
Im Gegensatz zur Strumpfhose+kurze Hose, sah dieses Outfit gut aus. Nur deshalb war die Reaktion
"Oh wie mutig, dass sieht eigentlich nicht schlecht aus, warum nicht" und dann "Das mach ich auch mal", anstatt
"Oh gott wie peinlich! Das sieht ja schlimm aus."
Sowas dachte ich mir müsste man eben auch bei Strumpfhose hinkriegen. Dazu die Idee mit der Jeans.
Nach mehr stöbern stellt es sich aber so dar dass die Leute hier das Kleidungsstück aus transvestitischen Gründen tragen (überwiegend).
Und wenn das auch die generell Einstellung dagegenüber ist, würde ich mich dabei zum Beispiel nicht mehr wohl fühlen (in dem Fall geht es um mich). Und es gibt hier auch keine Outfits die ich wirklich gut finde. Wenn es mal nicht transvestitisch ist, dann sieht es einfach sonderbar oder peinlich aus (zumindest für mich).
Es ist ein Assoziationsmuster. Leute die derzeit Strumpfhosen tragen sind für mich nicht neu oder cool oder clever. So geht es wohl den meisten.
So wird das meiner Ansicht nach nicht in der Öffentlichkeit funktionieren, schon gar nicht bei der Jugend - obwohl es da wenn es gut aussieht wahrscheinlich am ehesten auf Akzeptanz stoßen wird.
Und mit Akzeptanz meine ich nicht "Naja der ist halt Fetischist", sondern "Das sieht irgendwie clever aus".
Das ist halt der Knackpunkt. Wenn es männlich rüberkommt, Geschmack zeigt und passt und nicht nur angezogen wird weil man ne Strumpfhose anhaben will sondern weil die Strumpfhose zum Outfit gehört dann würde ich das auch sofort akzeptieren. Nur bei den Sachen die ich hier im Forum gesehen habe ist die Strumpfhose meistens nicht mal das größte Problem am Outfit.
Das war halt mein Denkprozess.
Vielleicht hilft euch das ja irgendwie.