Hatte gestern mein erstes Coming-Out

Tuum240

Frischling
Hallo bin neu hier und möchte von meinem gestrigen Einkauf berichten.

In Düsseldorf war gestern Offener Sonntag und ich habe mit bewusst in ein Wäsche- und Strumpfhosen geschäft begeben. Ich habe mir dann die Strumpfhosen in den Ständern angeschaut und nach kurzer Zeit kam schon die Verkäuferin und fragt, ob sie mir helfen könne.

Ich war nun nervös. Schnell kam die Frage nach der Größe. Ich sagte, die Strumpfhose ist für mich. Leider kam hierauf nur die Antwort "gut das Sie es sagen" und ich wurde dann ganz normal beraten.

Ich wartete förmlich darauf, dass ich zu dieser Strumpfhosenliebe befragt werde. Aber es kam leider nichts.

Bin dann mit der Falke 20 den aus dem Geschäft gegangen.
War dennoch eine schöne Erfahrung.

Viele Grüsse

Hallo Tuum240,

schön, daß Du eine solche Erfahrung gemacht hast. Du mußt aber nicht gleich voraussetzen, daß die Verkäuferinnen auf Deine Vorliebe gleich eingehen. Für eineige ist es normal, daß Männer FSH kaufen. Für andere komisch u.ä.
Dazu findest Du aber Beiträge unter "Was denken die Verkäuferinnen?"

Noch ein kleiner Hinweis: Es wäre nett, wenn du dich erstmal vordstellst und ein wenig über dich erzählst. Dein Profil könntest Du auch ein wenig interessanter ausfüllen.
Auf dieser Basis wirst Du bestimmt einige Kontakte mehr in diesem Forum knüpfen können als jetzt.

Viele Grüße,

r.

Na ja, ich würde sagen, dass war eine ganz normale Durchschnittserfahrung. Jeder hat schon mal positiveres, aber auch negativeres Verhalten der Verkäuferinnen erlebt, denke ich.!!

Ich war nun nervös. Schnell kam die Frage nach der Größe. Ich sagte, die Strumpfhose ist für mich. Leider kam hierauf nur die Antwort "gut das Sie es sagen" und ich wurde dann ganz normal beraten.

Ich wartete förmlich darauf, dass ich zu dieser Strumpfhosenliebe befragt werde. Aber es kam leider nichts.

Bin dann mit der Falke 20 den aus dem Geschäft gegangen.
War dennoch eine schöne Erfahrung.

Viele Grüsse

Hmmh, ich finde, die Vekäuferin hat sehr professionell reagiert. Was besseres kann doch gar nicht passieren, finde ich jedenfalls.

Was hätte Sie Dich denn sonst fragen sollen? Zu welchen Gelegenheiten Du FSH trägst? Was Du dabei empfindest.

Ich finde, dass würde dann allerdings schon reichlich zu weit führen.
Denk bitte daran, dass Du Ihr Kunde bist, intimere Fragen sind sa sicherlich ein nogo.

Gruß
Satinlook

die dame war sehr professionell. jegliche nachfrage warum und wieso wäre völlig unangebracht!

ich finde auch deine persönlichen angaben im profil sind doch sehr spärlich.
und wenn du schon eine affaire suchst, solltest du doch zu mindest deine sexuell orientierung angeben ;)

Love Joan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal herzlichen Dank für die Antworten.
(1) Ich wusste, dass man ein Profil hinterlegen kann. werde dass dann auch mal suchen
(2) Ja, die Verkäuferin hat natürlich perfekt gehandelt. Für sie hat die FSH sicherlich auch eine andere Bedeutung. Ist halt ein ganz normales Produkt.
Ich in meiner Phantasie hätte mir halt Interesse gewünscht

Gut die Reaktion der Verkäuferin fand ich doch etwas suspekt.."gut das sie es sagen" hmm..komisch.also bei mir ist es so, das ich mich aus Spaß an der Freude beraten lasse..ich liebe es die Gesichter der Frauen zu sehen, wenn sie erfahren, das die Strumpfhose für mich ist, oder falls die es nicht glauben, dann lüfte ich mal kurz das Hosenbein..aber wie gesagt, bisher habe ich durchaus nur postive Erfahrungen gesammelt..

Best Regards

Nylon_Legs

Gut die Reaktion der Verkäuferin fand ich doch etwas suspekt.."gut das sie es sagen" hmm..

Was ist daran suspekt?
Das hat der Verkäuferin ihren Job sicher leichter gemacht,
wegen Größe, Farben etc... , als nach den Vorstellungen einer
imaginären (für den Moment jedenfalls) Frau fragen zu müssen

und ich wurde dann ganz normal beraten.

Eben, dann hatte die Antwort "die sind für mich" doch eher positive Auswirkungen

Zuletzt bearbeitet:
Eben, dann hatte die Antwort "die sind für mich" doch eher positive Auswirkungen

Naja, nicht ganz, so wie ich das lese:

Ist halt immer die Frage, was man erwartet. Für die meisten hier wäre die Reaktion ideal gewesen. Verkäuferinnen sind halt nicht wirklich die idealen Ansprechpartnerinnen bei Fetischthemen...

Habe vorhin selbst eine Wolford für mich gekauft und bin von der Verkäuferin, nett und freundlich beraten worden.
Und sie fragte von sich aus nach meiner Größe.
Ganz selbstverständlich.

Sorry, aber als echtes "Comming out" würde ich es nicht grade bezeichnen.

Ich glaube fast jede Verkäuferin in Strumpfabteilungen werden schon mit männlichen Kunden zu tun gehabt haben, bei denen es eindeutig war, das die gewünschten Produkte für sie selber waren.

Als "comming out" kann man nur ein "outen" im Freundes- oder Familien-Kreis bezeichnen.
vor Fremden hat man doch nicht's zu verlieren, auch wenn sie ganz anders reagieren als man gehofft hatte. Und das ist es doch, wo es beim "comming out" ankommt.

Nu laß mal gut sein, Rocky. Ihn hat es halt Überwindung gekostet. Als ich das erste Mal in einer Damenboutique eine Bluse anprobiert habe, hat mir das Herzerl auch geklopft, jetzt ist das schon normal. Vorhin war ich bei Rossmann und habe mich bei der Kosmetik beraten lassen. Daß das Make-up für mich war, hat die Dame nicht weiter gestört. Mich auch nicht.

Ihn hat es halt Überwindung gekostet.

Sehe ich genauso. Es war anscheinend das erste Mal, dass Tuum sich jemand anderem anvertraut hat. Das ist schon ein kleines Coming Out und kostet enorme Überwindung. Ich bin da sowieso ein Fan der kleinen Schritte.

für Tuum war es sicher ein grosser schritt dazu zu stehen dass er die Tights für sich kauft! so gesehen war es für ihn sicher ein coming out.

Love Joan

Zurück
Oben