Hatte gestern mein erstes Coming-Out

sehe ich genauso.
Eine fsh kaufen ist der erste Schritt, Tragen der zweite. Dann kommt oft das Probieren neuer Kleidungsstücke in fsh (kurze Hosen und Röcke oder Kleider), dann der Weg in die Öffentlichkeit. Erst abends, dann auch einmal am Tage. Erst in anonymer Umgebung und dann in vertrautem Umfeld.
Das alles kann unter Umständen viele viele Jahre in Anspruch nehmen ...
Aber es macht auch Spaß.

Viel Spaß mit den nächsten kleinen schritten.

Micha
 
Ich wartete förmlich darauf, dass ich zu dieser Strumpfhosenliebe befragt werde. Aber es kam leider nichts.
...
/quote]

Eine fremde Verkäuferin ist nicht die richtige Adresse für den Wunsch nach Interesse an deiner Person. (das du Strumpfhosen trägst ist ein Teil deiner Persönlichkeit)

Versuche dich lieber behutsam nach und nach deinen Freunden gegenüber zu öffnen.
 
Ich finde deinen Mut beeindruckend der Verkäuferin zu sagen das die Fsh für dich sind.Ich bin noch lange nicht so weit.Habe kürzlich erst online eingekauft. Verschiedene Marken und Top Qualität.
 
Es ist mit sicherheit mutig und man geht mit dem Gefühl aus dem Laden: "War doch garn nicht so schlimm". es ist auch mit sicherheit ein wichtiger Schritt in die Richtung "Comming out". Aber solange man annonüm ist, kein Comming out. Aber nicht jeder verspüre das bedürfnis sich zu "outen" wenn man sich "outen" (doofes Wort eigendlich) will, muß ich es unter Bekannten tun, außer ich bin ein Promi, da kann ichs einfach rausposaunen.
 
wenn man als allererstes mal überhaupt in ein geschäft geht, um für sich selbst eine strumpfhose zu kaufen (als m), so würde ich das schon als "coming out" bezeichnen. da gehört viel überwindung dazu. und wenn es dann noch ein fachgeschäft ist, ist das noch höher zu bewerten als in der anonymität einer kaufhausabteilung, wo man nicht so oft persönlich nach seinen wünschen gefragt wird.

natürlich gibt es verschiedene stufen des "coming out". die fortgeschritteneren unter uns sehen einen einkauf schon als absolut normal an. wenn man es ein paar mal gemacht hat, merkt man, dass überhaupt nichts besonderes dabei ist. dann gibt es das "coming out" gegenüber unbekannten personen in der öffentlichkeit (z.b. wenn man im bus sitzt und die strumpfhose schaut über dem schuh heraus). und wenn man sich dann noch im freundes-/bekannten-/familienkreis offen dazu bekennt, als m eine strumpfhose zu tragen, ist das wohl das "coming out", das einige hier meinen.
 
Hallo in die Runde,
als ich mir meine ersten Strumpfhosen gekauft habe, waren die Reaktionen der Verkäufer sehr unterschiedlich. In einem Geschäft sagte die Verkäuferin mir, welches Modell sie bevorzugt trägt in in welcher Größe sie mir dies raten würde. Ich habe natürlich ihren Rat befolgt, und war zufrieden. In einem anderen Geschäft sah es es etwas anders aus. Zuerst wurde ich eingehend gemustert, dann mehr halbherzig bedient "...die könnte passen, da müssen Sie mal sehen, ob Sie damit klarkommen...". Auf jeden Fall hatte ich mächtig Lampenfieber bei meiner Frage nach FSH und habe extra gewartet, bis kaum andere Kunden in der Nähe waren. Aber warum ist man so "verklemmt". Ich weiß es nicht.;)
 
Das Einkauf-Erlebnis!

Hallo!

inde den Einkauf immer am reizvollsten, gerade wenn man(n) ehrlich ist!!
Gruß. Leboyer
 
Was Tuum da gemacht hat war Mutig,wenn es das erste mal war.
Erwarten kann ich bei Verkäufer(inen) eher nichts!Da es ihr Beruf ist und sie Anweisung bekommen sich aufs verkaufen zu konzentrieren.
Ich habe eher so wie Dose_73,spaß daran,wenn ich bemerke das Verkäufer(inen)
skeptisch werden oder verunsichert sind,wenn diese bemerken das die Fsh für mich ist.Hab auch bei anderen Kleidungsstücken,so wie beim kauf von Röcken,Strings und Kleidern in so einige Verwirrte Gesichter geguckt.
Vielleicht versucht ihr das mal,ich kann nur sagen das macht einen riesen spaß! *lächel*
LG.Raider
 
Hi ihr!
Ich bringe es noch besser. Ich gehe im Sommer sogar mit Short
und Feinstrumpfhose in den Shop und kaufe mir neue. Allerdings
nicht mit einer ZU auffälligen. d.h.: matt und hautfarben, zudem
aber auffällig dunkler als das normale beige. Sehen kann man die
eigentlich schon.
Letzten Sommer war ich in einer kleine Boutique. Die hatten eine
Falke Feinstrumpflegging im Fenster an einer Schaufensterpuppe.
Ich fragte, ob die noch welche hätten in 44-46.
Die Verkäuferin (ca 55 Jahre alt) suchte, fand aber maximal 42-44
und fragte: "Wie groß ist ihre Frau denn?" Ich sagte: "Ich habe
keine Frau"... "Na dann ihre Freundin" meinte sie. Ich: " Ich bin
single..... die ist für mich selbst!" Sie darauf:" Achsoo... dann
gönne ich Ihnen das natürlich. Die sind ja auch wirklich sehr
angenehm zu tragen... auch von Männern." Ich entgegnete:"Deshalb
möchte ich die ja auch haben."

Jochen aus Papenburg
 
-----------------------------------.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Man kann als Mann ohne Probleme Strumpfhosen kaufen.
Bei einem Einkauf hatte ich eine hautfarbene Strumpfhose mit kurzer Hose an. Ich habe mir je 5 paar Nylon-Socken in grau, haut und schwarz ausgesucht, als mich eine Verkäuferin ansprach: kann ich ihnen Helfen? Ich sagte: Ja, ich suche noch eine 20den Feinstrumpfhose in der Größe 54. Sie: soll die Strumpfhose für sie sein? Ich: Ja, sie zeige mir je ein fünfer Pack im schwarz und grau, ich nahm beide Packs.

Tja,das Bestätigt im Grunde genommen,das was ich geschrieben habe! Verkaufen ist angesagt,niemanden stört es,wer oder für wem man was kauft,Hauptsache Umsatz machen.
:)Lg Raider
 
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben