Habt Ihr So Was Schon Gesehen

ich habe das schon öfter beobachtet,wie Damen mit Kopftuch Verpackungen von Kleidungsstücken aller Art einfach aufreissen.Scheinbar finden sie das normal.

ich habe das schon öfter beobachtet,wie Damen mit Kopftuch Verpackungen von Kleidungsstücken aller Art einfach aufreissen.Scheinbar finden sie das normal.

Das machen nicht nur Frauen mit Kopftüchern, wie Du das bezeichnest, und es passiert auch nicht nur bei Diskontern.

Wesentlich häufiger habe ich dieses Verhalten bei Frauen ohne Kopftuch gesehen.

Die von Dir angesprochenen Frauen sind da wesentlich zurückhaltender.

Das machen nicht nur Frauen mit Kopftüchern, wie Du das bezeichnest, und es passiert auch nicht nur bei Diskontern.

Wesentlich häufiger habe ich dieses Verhalten bei Frauen ohne Kopftuch gesehen.

Die von Dir angesprochenen Frauen sind da wesentlich zurückhaltender.

@ Kuli,
@ Nylondiva,
so kenn ich das auch, dass die von angus angesprochenen
Frauen - mit Ausnahmen, die ja Bekanntermassen die Regel
bestätigen - wesentlich zurückhaltender mit dem Aufreissen
von Verpackungen sind. Nicht nur bei Strumpfhosen.

Gesehen habe ich solche Wühlkörbe auch schon. Und zwar
nicht nur bei Aldi, Lidl und Co.

Wenn mich Etwas in einem solchen Wühlkorb interessiert,
mache ich keineswegs einen Bogen darum.
Habe ich was gefunden, was mir gefällt, schaue ich es mir
halt sehr genau an.
Da werden dann z.B. auch schon mal die Strumpfhosenbeine
vorsichtig übern Arm hoch gerollt. Defekte fallen mir spätestens
dann auf. :)

Ganz davon abgesehn:
Ich öffne zuweilen auch schon mal eine Verpackung. Nicht
nur bei Strumpfhosen. Will doch spüren, wie sich z.B. die
Mikrofaser-Bettwäsche auf der Haut anfühlt.
Allerdings mache ich das sehr vorsichtig. Gefällt mir der
Verpackungs-Inhalt nicht, mache ich die Verpackung wieder
ordentlich zu. Ist Verkaufs-Personal in der Nähe, so bitte ich
darum, dass man die Verpackung öffnet.

Hm, was noch:
Wenn nicht gerad ein ganzer Laden Wühlkorbmässig aussieht,
finde ich solche Grabbeltische überhaupt nicht schlimm.
Im Gegenteil. Es ist manchmal ein kleines Einkaufs-Abenteuer,
im "Gewühle" 'rumzustöbern.:D

Gesehen habe ich es auch schon oft. Zuletzt erst heute morgen. Bei Feinkost A. lagen da die Reste der Outdoor SH rum. Stören würde es mich nicht, aber man kann die Größen nicht mehr erkennen, wenn die SH ausgepackt sind. Im letzten Jahr war es bei meinen Laden aber noch schlimmer. Da habe ich auch bemerkt, das die verschiedenen Größen einen farbigen Faden eingenäht hatten. Rot war zum Beispiel 46-48, also die größte (und meine) Größe.
Heute habe ich diese Kennung nicht gesehen.

Ich glaube auch das das entweder ein Hofer oder Lidl ist das schaut es meistens so aus in den Schütten.
Also ich würde mir da keine Strumpfhose kaufen da geh ich lieber zu Palmers oder Wolford und wenn es billigere Strumpfhosen seien sollten dann fahre ich zum Interspar oder zum Merkur
Thema Interspar die haben jetzt ein neues Sotimentvon Feinstrumpfhosen .Die Marke heuist PASCAREL und die tragen sich recht angenehm
Liebe Grüße

MB34

Beim ALDI sieht das immer so aus.Gestern bot sich mir der gleiche Anblick wie auf dem Bild.Wollte mir eine Microfaser kaufen und musste erst einen Berg von ausgepackten Strümpfen auf Seite räumen.Gegen das Auspacken hab ich eigentlich auch gar nichts,aber von derselben Farbe müssen doch nicht gleich mehrere ausgepackt werden.Das finde ich unmöglich.

Des weiteren muß man auch sehen, daß ein Öffnen der Verpackung zwar nicht zum Kauf verpflichtet, grundsätzlich aber der "Schaden" zu begleichen ist. Das bedeutet i.d.R., daß ich dem Händler für nicht mehr verkäufliche Ware den Einkaufswert erstatten muß.

Wo kann man das nachlesen, finde ich sehr Interessant diese Aussage.

Was macht dann der Verkäufer dann mit der Ware, nicht verkaufsfähige Ware kann er ja nicht verkaufen oder muß er sie entsorgen? Wenn ja, was ist mit dem Differenzbetrag EK zu VK?

Wenn der Kunde den Einkaufspreis erstatten muß, wer ist dann der Eigentümer der Ware oder ist dies nur Schadensersatz und wer entscheidet über "verkaufsfähig".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldi hat immer einige Strumpfhosen offen rumliegen. In der Regel werden die aber nicht vom Kunden geöffnet sondern vom Personal, damit der Kunde mal anfassen kann und weiß, was er da kauft. Auf dem Foto sieht es aber zugegebenermaßen schon ein bisschen nach Vandalismus aus. lol

Entschuldigung, aber das die Ware von den Mitarbeitern geöffnet wird ist nicht richtig.

Ich arbeitete einige Jahre im einem Disconter und was ganz sicher nicht gemacht wird, ist non food für die Kunden auszupacken, denn von allem was ausgepackt rumliegt, wird das meiste irgendwann entsorgt, weil es keiner mehr kauft.

Eher im Gegenteil, wird wenn mal Zeit ist versucht die Ware wieder einzupacken um dann doch noch das eine oder andere zu verkaufen

Bei ALDI gibt es immer ausgepackte Muster bei Kleidungsstücken bzw. allgemein bei sogenannter Aktionsware. Das wird gemacht, damit der Kunde nicht Katze im Sack kaufen muß.

Zurück
Oben