hab mal eine frage:

Ich meine, es kommt stark auf den DEN Zahl an. Wenn Du eine blickdichte SH mit 40 DEN oder stärken anzieht, wird keiner etwas merken. Erst recht nicht, wenn Du dunkele Töne oder schwarz auswählst.Ich trage so welche schon seit zwei Jahren im Büro und bis jetzt hat noch niemand was gemerkt/gesagt. Wenn Du aber mit 10 - 20 DEN hautfarbenen SH zur Arbeit gehs, wo dann noch überwiegend Frauen arbeiten, ist das Risiko um einiges grösser.

Gerd M.

Gerd und AJR haben zwei wichtige Aspekte angesprochen. Es kommt auf das Umfeld und die Farbe/den-Zahl an.

Ich arbeite in einem Umfeld, wo es kein Problem ist, wenn ich glänzende, hautfarbene Strümpfe trage; falls deine Verpackungsbrigade jedoch ein gackernder Hühnerhaufen ist, wo alles und jedes aufs Lächerlichste kommentiert wird, würde ich es bleiben lassen.

Vanessa_Wissel schrieb:
Hm, was stellst du dich denn da so an?!?
Du glaubst doch nicht im ernst das ihrgend jemand auf deine Füsse achtet, geschweige denn was du für Socken anhast...

Eure Problem möchte ich mal haben...

Emp.
@ Vanessa_Wissel:Geht´s vielleicht noch ein wenig patziger:(

Mit "Tarnsocken" sehe ich da kein Problem an sonsten nur Mut. Trage manchmal auch auf Arbeit FSH oder beim Einkaufen im Sommer mit Sandalen
so manchen komischen Blick hab ich schon geerntet aber mich hat noch niemand danach angesprochen. Leider oder Gott sei dank!!???

Eure Anette

TVAnette schrieb:
Mit "Tarnsocken" sehe ich da kein Problem an sonsten nur Mut. Trage manchmal auch auf Arbeit FSH oder beim Einkaufen im Sommer mit Sandalen
so manchen komischen Blick hab ich schon geerntet aber mich hat noch niemand danach angesprochen. Leider oder Gott sei dank!!???

Eure Anette

Ich finde aber schon es ist ein Unterschied, ob man(n) FSH in der Freizeit oder auf der Arbeit trägt.

In der Freizeit bsp. in der Fußgängerzone kann man höchstens iiritierte Blicke auf sich ziehen, das wars dann wohl. Wem das nichts ausmacht, bitte, der soll das machen.

Auf der Arbeit hat man immerhin mit Kollegen/innen, Vorgesetzten und evtl. mit Kunden zu tun. Da könnte es meiner Meinung nach schon unangenehmere Konsequenzen haben.

Gruß
Satinlook

Ich hatte in all den vielen Jahren noch nie erlebt, dass jemand irgendwie gezielt auf das zwischen Ende der langen Hose und Schuh geschaut hätte und kann daher auch nicht von Problemen oder Konsequenzen diesbezüglich mitreden.
Insoferne ist das fsh unter langer Hose/Anzug bei mir etwas total Unbewusstes geworden.
Daher sehe ich als "fsh unverdeckt" tragen nur mehr das Tragen zu kurzen shorts (in der Freizeit natürlich) an.

...und wenn jemand zwischen Schuh und Hose blickt, dann hat der wohl ebenfalls einen Fetish. Wobei "er" wohl eher bei den Damen genauer hinschaut.

Ich trage auch schon seit Jahren ohne Tarnsocken fsh, und bin meiner Meinung auch nicht aufgefallen.
Meine Meinung ist je natürlicher man sich gibt desto weniger fällt man auf. Für mich ist das tragen sowieso selbstverständlich geworden, ausser mit kurzer Short da bin ich gerade dabei.
Aber das ist leider nicht so einfach. Man muß einfach Vertrauenin die Sache haben und dann geht es. davon bin ich überzeugt!

LG Strumpfboy

Mir ging heute zu dem Thema FSH sichtbar in der Öffentlichkeit der Gedanke, dass die Zeigefreudigkeit bzw. Hemmschwelle doch stark mit dem Alter korrelieren kann.

Ich glaube bald, dass es bei mir so ist. Mit fast 40 gehe ich doch überlegter mit diesem Thema um. Schliesslich hat man sich eine Position in der Gesellschaft erarbeitet (so blöd sich das jetzt auch anhört). Zudem bin ich hier in einer Kleinstadt selbständig. Also so ganz gelassen sehe ich es eben nicht mehr in allen Situationen.

Was nicht bedeutet, das man mich nicht mehr in FSh sehen kann :) , aber ich denke, dass ich in letzter Zeit doch eben etwas sensibler mit diesem Thema umgehe.

Hat von Euch da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Maulwurf

... der diese Gedanken eben mal hier so einstreuen wollte

Hi!

Auch ich trage Sh seit 15 Jahren(!!!) auf der Arbeit, und bisher ist es noch keinem aufgefallen. Weder den Kollegen, noch den Kunden. Die TS machen es ja möglich. Ich sehe also keinerlei Probleme , die Dir das Sh-tragen vermiesen sollten oder könnten. Ziehe Tarnsocken drüber, und alles ist OK - NUR MUT!!!

Grüße von Strumpfband

Maulwurf schrieb:
Mir ging heute zu dem Thema FSH sichtbar in der Öffentlichkeit der Gedanke, dass die Zeigefreudigkeit bzw. Hemmschwelle doch stark mit dem Alter korrelieren kann.

Ich glaube bald, dass es bei mir so ist. Mit fast 40 gehe ich doch überlegter mit diesem Thema um. Schliesslich hat man sich eine Position in der Gesellschaft erarbeitet (so blöd sich das jetzt auch anhört). Zudem bin ich hier in einer Kleinstadt selbständig. Also so ganz gelassen sehe ich es eben nicht mehr in allen Situationen.

Was nicht bedeutet, das man mich nicht mehr in FSh sehen kann :) , aber ich denke, dass ich in letzter Zeit doch eben etwas sensibler mit diesem Thema umgehe.

Hat von Euch da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Maulwurf

... der diese Gedanken eben mal hier so einstreuen wollte

Hi Maulwurf,

finde ich einen interessanten Aspekt, den Du hier zur Sprache bringst.

Ich bin inzwischen fast 50 und gehe mit dem Thema FSH äusserst sensibel um.

Warum? Ganz einfach, erstens bin ich der Meinung, dass niemanden aber auch wirklich niemanden mein Fetisch etwas angeht, es ist meine Privatangelegenheit. Ich habe auch überhaupt nicht die Neigung, in der Öffentlichkeit mich in FSH zu präsentieren, das ist einfach nicht mein Ding.

Zweitens, selbst wenn ich mich gern in der Öffentlichkeit präsentieren wollte, ich würde es trotzdem sein lassen.
Warum? Ganz einfach, hier mögen noch so viele Mitglieder über positive Erfahrungen berichten, vielleicht haben sie diese ja auch wirklich gemacht, aber bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, maulwurf.

Eine grosse Rolle spielt bei mir der Arbeitsplatz. Ich bin bei einem Arbeitgeber beschäftigt, dem ein seriöses Auftreten seiner Mitarbeiter/innen wichtig ist. Ein Mann mit einer FSH würde dazu einfach nicht passen.
Hinzu kommt, dass ich im Kundenverkehr tätig bin, selbst wenn 99% der Kunden nichts negatives sagen würde, es bräuchte sich nur einer oder eine zu beschweren, dann hätte ich ein schweres Leben. Es ist ja nicht so, dass man deswegen entlassen werden könnte, ich glaube es ist nicht verboten, wenn Männer FSH tragen, aber das Leben könnte einem schon ganz schön schwer gemacht werden.
Da Frage ich mich, ob es das wer wäre. Ich habe für mich eine ganz klare Antwort gefunden und die lautet eindeutig NEIN.

Wenn andere Mitglieder mit dieser Frage anders umgehen, auch gut, jeder muss eben für sich selbst beantworten, wie weit er gehen mag.

Gruß
Satinlook

Ja Satinlook,

mit dem "öffentlich präsentieren", da konnte ich in der Vergangenheit doch ab und an nicht wiederstehen.
Gelegentlich sticht mich der Hafer und da hatte ich auch schon sehr gewagte Auftritte. :eek:

Ja, aber garade darüber denke ich ja jetzt so gerade drüber nach und irgendwie bin ich da glaube ich an so einer Art Scheitelpunkt angekommen.

Was nicht heissen soll, dass ich es ganz für mich behalten möchte, aber eben doch in überlegterer und eingeschränkter Form.

Das es einige gute Freundinnen wissen und auch ab und an mals sehen finde ich durchaus ganz nett;) .

Ja und mein Schatz hat da eh kein Problem damit:) .

Der Maulwurf

... der doch gerne wissen möchte, ob der eine oder andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

Vielleicht bin ich aber auch einfach aus dieser Phase des " allen zeigen wollen" heraus. Die mir wichtigen Personen, denen ich da vertraue, wissen es, so dass ich mich nicht mehr verstecken muss.

Also kommt jetzt vielleicht eine ruhigere Phase - tja, wer weiß;)

Maulwurf

... mal ziemlich nachdenklich...

Ich verstehe es einfach nicht: Hier geht es doch scheinbar um jemanden, der fragt, ob er unter langen Hosen in der Arbeit sh anziehen "darf"/"kann". Habt Ihr eigentlich mal überlegt, dass fsh unter langen Hosen praktisch nicht sichtbar sind, wenn man sie nicht wie eine Frau mit Pumps oder Slings oder weiß ich was kombiniert, sodass wirklich viel Nylon zu sehen ist (was ja schön ist:D ). Hast Du als Mann eine lange Hose und normale Schuhe ohne Absatz, sieht man wenn man nicht speziell hinschaut, gar nichts und wer schaut da schon speziell hin?
Ihr habt erwähnt, davor Angst zu haben, sogar speziell im Job, dass Ihr Schwierigkeiten bekämt... Wie sollte das denn konkret ablaufen? Geht da ein Kunde zum Chef und sagt "He Sie, ich habe bei einem Ihrer Angestellten gerade beim Hosenbein runtergekuckt und gesehen, dass er da was dran hat,was nicht wie eine normale Socke aussieht....feuern Sie den bitte"...
Mir kommt das alles irgendwie ziemlich fremd und unrealistisch vor. Oder hängt es mit der bei uns sprichwörtlichen "deutschen Gründlichkeit" bei Euch oben zusammen? Wird da alles durchleuchtet und hin- und her analysiert?
Ich glaube, wenn mich jemand darauf ansprechen würde, was ich da unter den langen Hosen habe und ich wüsste, dass es nicht "einer von uns " ist, ich würde es wahnsinnig "komisch" finden und den Typen wohl fragen, ob er das öfters macht "Leuten schauen was sie drunter anhaben, und was seine Frau oder sein Psychiater dazu meint" :-x
In meinem Fall ist es ja anders, wie jeder weiß: Ich trage in der Freizeit dann ganz bewußt zu kurzen Shorts Nylons und da kann es natürlich schon vorkommen, dass jemand es bemerkt oder kommentiert, aber da ist die Ausgangssituation eine ganz andere als beim diskreten Tragen unter langer Hose.

SatinDoll schrieb:
...
Ihr habt erwähnt, davor Angst zu haben, sogar speziell im Job, dass Ihr Schwierigkeiten bekämt... Wie sollte das denn konkret ablaufen? Geht da ein Kunde zum Chef und sagt "He Sie, ich habe bei einem Ihrer Angestellten gerade beim Hosenbein runtergekuckt und gesehen, dass er da was dran hat,was nicht wie eine normale Socke aussieht....feuern Sie den bitte"...
Mir kommt das alles irgendwie ziemlich fremd und unrealistisch vor. ...

Folgende Geschichte ist einer Sekretärin in einem Büro (viel Besucherverkehr) in München passiert - und ich verbürge mich für den Wahrheitsgehalt.
Ihr Freund hatte sie im Sommer mit gepflegten Füßen und ordentlich gekleidet aber eben leider barfuß in Flip Flops nach der Arbeit abholen wollen. Da sie noch nicht ganz fertig war, hatte er im Besucherbereich Platz genommen.
Einer der "hochrangigen" Besucher (dort machen sich alle gerne wichtig), hatte sich daraufhin bei der Chefin beschwert, wie schlampig man in ihren heilige Hallen rumläuft. Folge: die Sekretärin wurde von der Chefin rausgemobt.
Und es war nicht mal ein Kerl in SH im Spiel.

Und jetzt bitte hier klicken ;)

Nicht in meiner Eigenschaft als Mod verfasst.

Zurück
Oben