Maulwurf schrieb:
Mir ging heute zu dem Thema FSH sichtbar in der Öffentlichkeit der Gedanke, dass die Zeigefreudigkeit bzw. Hemmschwelle doch stark mit dem Alter korrelieren kann.
Ich glaube bald, dass es bei mir so ist. Mit fast 40 gehe ich doch überlegter mit diesem Thema um. Schliesslich hat man sich eine Position in der Gesellschaft erarbeitet (so blöd sich das jetzt auch anhört). Zudem bin ich hier in einer Kleinstadt selbständig. Also so ganz gelassen sehe ich es eben nicht mehr in allen Situationen.
Was nicht bedeutet, das man mich nicht mehr in FSh sehen kann
, aber ich denke, dass ich in letzter Zeit doch eben etwas sensibler mit diesem Thema umgehe.
Hat von Euch da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Maulwurf
... der diese Gedanken eben mal hier so einstreuen wollte
Hi Maulwurf,
finde ich einen interessanten Aspekt, den Du hier zur Sprache bringst.
Ich bin inzwischen fast 50 und gehe mit dem Thema FSH äusserst sensibel um.
Warum? Ganz einfach, erstens bin ich der Meinung, dass niemanden aber auch wirklich niemanden mein Fetisch etwas angeht, es ist meine Privatangelegenheit. Ich habe auch überhaupt nicht die Neigung, in der Öffentlichkeit mich in FSH zu präsentieren, das ist einfach nicht mein Ding.
Zweitens, selbst wenn ich mich gern in der Öffentlichkeit präsentieren wollte, ich würde es trotzdem sein lassen.
Warum? Ganz einfach, hier mögen noch so viele Mitglieder über positive Erfahrungen berichten, vielleicht haben sie diese ja auch wirklich gemacht, aber bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, maulwurf.
Eine grosse Rolle spielt bei mir der Arbeitsplatz. Ich bin bei einem Arbeitgeber beschäftigt, dem ein seriöses Auftreten seiner Mitarbeiter/innen wichtig ist. Ein Mann mit einer FSH würde dazu einfach nicht passen.
Hinzu kommt, dass ich im Kundenverkehr tätig bin, selbst wenn 99% der Kunden nichts negatives sagen würde, es bräuchte sich nur einer oder eine zu beschweren, dann hätte ich ein schweres Leben. Es ist ja nicht so, dass man deswegen entlassen werden könnte, ich glaube es ist nicht verboten, wenn Männer FSH tragen, aber das Leben könnte einem schon ganz schön schwer gemacht werden.
Da Frage ich mich, ob es das wer wäre. Ich habe für mich eine ganz klare Antwort gefunden und die lautet eindeutig NEIN.
Wenn andere Mitglieder mit dieser Frage anders umgehen, auch gut, jeder muss eben für sich selbst beantworten, wie weit er gehen mag.
Gruß
Satinlook