Haare

Hier rasieren sich ja recht viele recht selten.
Ich rasiere jeden Tag.
Die Stoppeln sind einfach nur nervig und nach ein paar Tagen ergo einer Woche könnten meine Beinbe als Schleifpapier herhalten. :blink:

Auch das Feeling mit oder ohne dem zarten Stoff is einfach angenehmer.
Hängt auch mit dem Haarwuchs zusammen, wenn das Fell sprießt wie die Schneeglöckchen im Frühjahr bei Sonne!
 
Mich würde in erster Linie IPL für zu Hause interessieren.
Die Geräte kann mann für 400,- kaufen, bekommt sie aber auch günstiger.
Sogar beim Discounter bekommt man sie schon für 200,-
Ich hatte oben ja einen Link von Philips Lumea gepostet.
Hat denn niemand son Gerät seit längerem im Gebrauch und kann nun auf die tägliche oder wöchentliche Rasur verzichten?
Ansonsten werde ich meine Erfahrungen berichten, hab ja erst 3 Anwendungen durchgezogen.
Habe relativ Helle Haut und bin dunkelblond, die Beinbehaarung ist eher dunkler.
Wir werden sehen.
 
Ich mag eigentlich nicht, aber mach ich halt mal wieder den Erklärbär.

Jede Maschine, die du irgendwo kaufst, auch so ein Blitzdingens, muß ein Prüfzeichen haben, daß es den Menschen, die es benutzen, nicht schadet.

Nun muß aber so ein Blitzdingens genau das tun: den Haaren schaden, auf daß sie eingehen.

Es ist klar, daß das nicht zusammengehen kann. Die einzigen Geräte, mit denen den Haaren beizukommen ist, stehen denn auch in Arztpraxen. Hör dich mal um, viele von denen bieten auch kosmetische Haarentfernung an.
 
ich rasiere mich auch alle zwei Tage mit Rasieschaum und Nassrasur. Beine,Intimbereich und auch Brust und Achseln So fühle ich mich wohl und es gehört zur täglichen Pflege einfach dazu .Es ist auch kein großer Aufwand ,da ja die Haare nicht so schnell nachwachsen. Auch habe ich festgestellt ,dass der Haarwuchs weniger wird.Danach mit Bodylotion schön einkremen und man(n) fühlt sich frisch und munter.
 
Hallo mopednylon!
Gibt es denn Neues von der "IPL-Front" zu berichten (Erfolg, Fortschritt o. ä.)?
Danke und Gruß
stocki
 
Ich überlege, dem Epilierer noch eine Chance zu geben. Weil ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass es insbesondere am Anfang weher tut als später, weil die Haare anfangs noch komplett vorhanden sind, sie später erst feiner nachwachsen und dann das epilieren nicht mehr so schmerzhaft ist.

Jetzt ist meine Idee, anstatt mich selbst zu foltern, für den "Initial Burst" ein oder zwei mal eine Waxing-Behandlung im Kosmetikstudio zu machen um danach auf den Epilierer (welchen könnt Ihr empfehlen) umzusteigen.

Meint Ihr, so eine Vorgehensweise macht Sinn?
 
Servus disorder

Ich würde weiter Epilieren das mit den Schmerzen wird weniger.
Ich Epiliere mich mittlerweile weit über ein Jahr und jetzt ist es nicht mehr schlimm und würde dir den Epilierer
von Braun Silk Epil 5 empfehlen der hat einen Kabelanschluss. Den Braun Silk Epil 7 hab ich auch
aber der Akku reicht nie für eine komplett Epilation aus von Achseln bis Zehenspitze

Lg Strui immer in Fsh
 
Ich epilier mich seit ca. 15 Jahren meine Haare sind fast alle weg, da sind nur noch beim Intimbereich wenige flaumhaare die ich alle 3-4 Wochen weg mache. Am Anfang war es schmerzhaft, dann begann ich mit enthaarungsgremen den wildwuchs zu bekämpfen und habe danach die verbliebenen Haare epilier, das schmerzte dann nicht mehr so stark. Mit jeder enthaarung wurden es immer weniger und ich denke das eingremen nach dem enthaaren, ist wichtiger als man denkt.
Meine nackte Haut ist wunderschön gerupfte Beine wie mann sie oft bei Frauen sieht sind bei mir vorbei.
Gruess Heeda
 
Ich epilier mich seit ca. 15 Jahren meine Haare sind fast alle weg, da sind nur noch beim Intimbereich wenige flaumhaare die ich alle 3-4 Wochen weg mache. Am Anfang war es schmerzhaft, dann begann ich mit enthaarungsgremen den wildwuchs zu bekämpfen und habe danach die verbliebenen Haare epilier, das schmerzte dann nicht mehr so stark. Mit jeder enthaarung wurden es immer weniger und ich denke das eingremen nach dem enthaaren, ist wichtiger als man denkt.
Meine nackte Haut ist wunderschön gerupfte Beine wie mann sie oft bei Frauen sieht sind bei mir vorbei.
Gruess Heeda
So sehe ich das auch.
Ich epiliere seit Jahren mit dem Silk Epil 7. Die Akkuladung hält, bei den nun nicht mehr so reichlich vorhanden Haaren, knapp für beide Beine, von den Zehen bis in den Schritt.
Alldieweil geht auch die Anzahl der eingewachsenen Haare zurück. Und ja, am Anfang war es recht schmerzhaft, doch es ist viel besser geworden.

Anbei ein kleiner Tip: bevor ich das Folterinstrument :cool: zum Einsatz bringe, dusche ich mit Peelinghandschuhen und Peelingcreme. Schön kräftig abrubbeln dabei wird die Haut weicher und ich habe den Eindruck, daß die Haare besser ´rausgehen. Außerdem muß man die Haut immer schön straffziehen. Das Wichtigste allerdings ist, das man sich Zeit läßt. Wer hektisch mit dem Epilierer hin- und hergeht, zieht an vielen Haaren ohne sie zu entfernen, was ihnen dann die Gelegenheit gibt, beim nächsten Darüberfahren, wieder geziept zu werden und entsprechend weh zu tun.

Wenn ich fertig bin (oder der Akku leer ist) creme ich mich immer ein, seither habe ich weder sicht-, noch spürbare Hautreizungen. Die Haut fühlt anschließend schön weich und geschmeidig an, da trägt sich eine dünne FSH nochmal so angnehm.

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt in drei Wochen einen Sugaring-Termin bei einer Kosmetikerin. Bin echt mal gespannt wie das wird. Der Nachteil ist, dass ich die Haare jetzt nicht mehr rasieren darf, damit sie für die Behandlung lang genug sind - das ist ein ganz komisches Gefühl zusehen zu "müssen" wie alles wieder spriesst, was man sonst immer zeitnah entfernt hat.

Aber mit dem Termin beginnt für mich eine neue Zeitrechnung :p da ich danach mit einem Epilierer weitermachen möchte. Freue mich schon auf die neue Erfahrung!

Für IPL sind meine Haare in meinen Augen zu hell - jedenfalls wenn ich den Farbtabellen der Hersteller Glauben schenken kann.
 
rasiere mich wöchentlich unter der Dusche
 
Zurück
Oben