Haare

mopednylon

Frischling
Haare an Beinen und FSH sehen meiner nich so gut zusammen aus.
Entfernt Ihr die auch?
Wenn ja wie?

Ich habe reasieren versucht, geht ganz gut. Aber jeden Tag nervt.

Epilierer war grausam.

Nun habe ich angefangen mit IPL, scheint langsam zu wirken.
Bin recht hellhäutig und habe dunkelblonde Haare.

Wie sind so Eure Erfahrungswerte?

Lieben Gruß
Markus

Äh, was ist IPL?

Versuchs mit wachsen. So schlimm it das nicht.

Ja leider,so bleibt eben das Beinerasieren pro Wche einmal.Ich nehme dazu Rasierschaum und einen Damenrasierer Venus. Mit IPL habe ich mir noch nicht getraut,das dauert so lange .Okay vielleicht haben Andere andere Erfahrung.Alles Gute ,Gruß Heinz.

IPL? Guckst Du hier: Philips SC1992/00 Epilierer Test 2015

Wachsen, nä will ich nicht.
Habe im Netzt zuvor einiges über IPL gegoogelt und mich dann dazu entschieden.
Soll bei heller Haut und dunklen Haaren ganz gut funktionieren.
Meine Haare sind dunkelblond bis braun.

Bin jetzt seit vier Wochen dabei und habe den Eindruck, dass die Haare doch weniger wuchern.
Kann aber auch Einbildung sein.
Deswegen hier die Frage nach Erfahrungswerten.
Im Netz soll ja so mancher Erfahrungsbericht gekauft sein, hier hoffe ich nicht. :cool:

Epilieren bei den Beinen ist nach einiger Zeit kein Problem mehr. IPL im Schambereich dauert auch eine Zeit und ist nicht ganz billig. Natürlich ist es, wenn die Haare weg sind einfach Geil. Wenn es mal ein gutes günstiges IPL Gerät gibt werde ich mir auf jeden Fall eins zulegen.

Ein günstiges gibt es, guckst Du hier:
PHILIPS Lumea IPL Haarentfernungsgerät SC1991 Laser | eBay

Ich habe es mir dort gekauft, wollte nicht so viel Geld investieren, wenn ich des Erfolges nicht sicher sein kann.
Es funktioniert einwandfrei, scheint also in Ordnung zu sein.
Allerdings habe ich keine Ahnung was die Lampen in den Geräten angeht, ob sie nach ihrer Lebenszeit komplett den Geist aufgeben, oder ob die Leistung abnimmt bis zur Wirkunglosigkeit.
Aber bei einer Blitzleistung vonn 100.000 Blitzen sollte es rechnerisch etwa 10 Jahre halten. Mal sehn.

Ich habe Enthaarungscreme, Sugaring (selbst), Wachs und Rasur ausprobiert und kann sagen, das ich für mich die Rasur am vernünftigsten finde. Ich verwende das "Wilkinson - Protect Rasiergel Sensitive" (ich finde Rasiergel macht den besseren Schaum) zusammen mit dem "Wilkinson - Hydro 5" (Herrenrasierer). Das ganze verwende ich einmal pro Woche - das ist ein guter Kompromiss aus Nachwachslänge und Zeitaufwand. Als Pflege, insbesondere für die Unterschenkel nehme ich "Balea MEN - sensitive Body After Shave" von dm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epillieren ist in sofern gut als dass es länger dauert bis es nachwächst
aber den Schmerz muss mal erstmal aushalten können :)

An den Beinen bin ich schier verreckt so dass ich es hab sein lassen - jetzt benutze ich wieder den guten alten Venus *schleichwerbung mach*
Ich schwöre seit Jahr und Tag drauf hab die ganzen Wandlungen mitgemacht und bin heute bei der 5-Messer Variante gelandet.

Rasierschaum am Bein ist quatsch braucht kein Mensch! Bisschen SebaMed *noch mehr Schleichtwerbung* oder Duschgel egal was
es muss flutschen fertig. Bein Haare sind schliessliche keine Bart Haare...........

Wer sich mit dem Epillierer quälen kann isses natürlich die bessere Methode vor allem auch daher weil die Haare weniger werden mit der Zeit.......

Wachsen ist ne sauerei für sich - dieses Wachs auf der Haut geht beim Abziehen nie ganz runter *grusel* daher muss man später den
klebrigen Käse abwaschen ist einfach nur ein mieses Geschäft

Ich bin klar für den Venus - youre my Fire youre my sweet Desire :)

Epillieren hin oder her, ich habe da immer Entzündete Poren bekommen. Ich finde den "Schmerz" nicht schlimm. Wegen den Entzündungen rasiere ich wieder.

Meine Erfahrungen mit IPL sind sehr negativ

Ich wollte die Haare im Intimbereich für immer loswerden und ging zu einem Kosmetiksalon, die für die Enthaarung mit IPL Werbung machten.
Die meinten zuerst 4-5 Sitzungen würden reichen, Garantie können sie aber nicht geben.
Ich stimmte zu und nach der 8 ten Sitzung hatte ich aus Kostengründen damit aufgehört.
Mein Resultat ziemlich erfolglos für mich für den Salon Geldtechnisch erfolgreich.

Jetzt Epiliere ich mich Wöchentlich nach dem Epilieren wird nochmals alles gründlich Rasiert das ist erfolgreicher und nicht Teuer.

lg Strui immer in Fsh

Ich wollte die Haare im Intimbereich für immer loswerden und ging zu einem Kosmetiksalon, die für die Enthaarung mit IPL Werbung machten.
Die meinten zuerst 4-5 Sitzungen würden reichen, Garantie können sie aber nicht geben.
Ich stimmte zu und nach der 8 ten Sitzung hatte ich aus Kostengründen damit aufgehört.
Mein Resultat ziemlich erfolglos für mich für den Salon Geldtechnisch erfolgreich.

Jetzt Epiliere ich mich Wöchentlich nach dem Epilieren wird nochmals alles gründlich Rasiert das ist erfolgreicher und nicht Teuer.

lg Strui immer in Fsh

ok ,das ist eine klare Ansage zum Thema,habe mich auch schon ein gelesen jetzt zum Thema IPL,
konnte es mir leider auch nicht wirklich vorstellen was die Wirkung usw betrifft,werde jetzt auch erstmal weiter Rasieren..
vielen Dank,gerne mehr Info von anderen ..

Lg Clio

Hier rasieren sich ja recht viele recht selten.
Ich rasiere jeden Tag.
Die Stoppeln sind einfach nur nervig und nach ein paar Tagen ergo einer Woche könnten meine Beinbe als Schleifpapier herhalten. :blink:

Auch das Feeling mit oder ohne dem zarten Stoff is einfach angenehmer.

lg Strui immer in Fsh

Enthaarung per IPL ist teuer, ich hatte das ja auch schon mal ins Auge gefaßt und wenn derjenige das nicht richtig beherrscht, dann dauert es länger und der Geldbeutel schrummpft noch mehr. Oder man will, das es längert dauert und mehr einbringt.

Zurück
Oben