Gut passende Strumpfhosen für große Männer

Ich beziehe jetzt einiges von Temu. Mit 192 Größe bestelle ich dort in XLoder XXL. Das kommt gut hin. Es gibt Sorten aber auch eine Größentabelle zur Orientierung.
 
Am Anfang meiner Strumpfhosenzeit bin ich nach meiner normalen Konfektionsgröße ausgegangen, was zur Folge hatte, dass mir die Strumpfhose ja über den Bauch ging, aber schneller wieder auf der Hüfte war. Nur durch einen Zufall habe ich bei einer Größe von 180 cm Größe M in der Strumpfhose, passt mir prima
 
Am Anfang meiner Strumpfhosenzeit bin ich nach meiner normalen Konfektionsgröße ausgegangen, [...] Nur durch einen Zufall habe ich bei einer Größe von 180 cm Größe M in der Strumpfhose, passt mir prima
Strumpfhosengrößen haben nicht viel mit Konfektionsgrößen zu tun - und wenn dann nur mit Damenkonfektionsgrößen aber nichts mit Herrenkonfektionsgrößen, die ja ganz anders nummeriert sind.
Strumpfhosengrößen bilden eher das Verhältnis von Gewicht zur Körpergröße ab und der Figur die sich daraus ergibt - und die Größen sind dabei nur an die Konfektionsgrößenbereiche angelehnt. Einer Dame mit absoluten Durchschnittsmaßen für ihre Größe, Figur und Gewicht könnte also tatsächlich ihre Konfektionsgröße passen.
Alle anderen müssen sich an der Größentabelle auf der Packung orientieren, die sich auch von Hersteller zu Hersteller leicht unterscheidet. Und hier gilt dann auch im Zweifel lieber ne Nummer größer.
Dass Dir mit 180cm M (40/42) schon passt kann ich nur schwer glauben. Ich bin 174cm groß und muss L nehmen, weil mir sonst die Beine zu kurz sind und die Strumpfhose ständig rutscht und unterhalb des Schritts hängt.

Also so eine pauschale Aussage wie Du sie triffst kann man da gar nicht machen, da muss jeder für sich nach der Größentabelle gehen und die passende Größe auswählen und es dann ausprobieren, ob sie wirklich passt. Mittlerweile kann ich für mich eigentlich davon ausgehen, das L 44/46 bei den meisten Herstellern die richtige Wahl für mich ist. Auch bei nur die bin ich mittlerweile von 40-44 auf 44-48 umgestiegen, weil die insgesamt besser sitzt.
 
kurz zu mir: ich bin 198 cm lang und habe eine innenbeinlänge von 98 cm. ich trage z.zt. fiore strumpfhosen in grösse 5xl, die passen gut, auch wenn das bäuchlein manchmal der meinung ist das der bund da nicht hingehört ;)
 
kurz zu mir: ich bin 198 cm lang und habe eine innenbeinlänge von 98 cm. ich trage z.zt. fiore strumpfhosen in grösse 5xl, die passen gut, auch wenn das bäuchlein manchmal der meinung ist das der bund da nicht hingehört ;)
Danke für den Tipp, Fiore hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm
 
Ich habe mich am Golden Lady Sortiment bedient, sie fühlen sich gut an und vor allem sind sie nahtlos und transparent im Hüftbereich (auch in XL)

Alle Modelle habe ich mit meiner Größe 1,88m und 95kg in XL gekauft, stöbert doch mal nach:

My Secret Cosmetic 15
My Secret 20
My Secret 40
My Secret Silhouette
My Secret 50 (gibts nur in schwarz)
My Secret 10 Summer fehlt mir noch
 
Ich habe mich am Golden Lady Sortiment bedient, sie fühlen sich gut an und vor allem sind sie nahtlos und transparent im Hüftbereich (auch in XL)

Alle Modelle habe ich mit meiner Größe 1,88m und 95kg in XL gekauft, stöbert doch mal nach:

My Secret Cosmetic 15
My Secret 20
My Secret 40
My Secret Silhouette
My Secret 50 (gibts nur in schwarz)
My Secret 10 Summer fehlt mir noch
Ist das Höschenteil dieser Nahtlosen immer noch gröber gewebt und fühlt sich rauer an als das Beinteil?
 
Ist das Höschenteil dieser Nahtlosen immer noch gröber gewebt und fühlt sich rauer an als das Beinteil?
Etwas gröber aber das ist voll okay.
Sie ist hald keine Mega weiche Strumpfhose sondern geht eher in Richtung stützend. Man merkt eindeutig bei sich dass man eine Strumpfhose an hat
 
Hallöchen zusammen,
Ich bin 182cm und wiege 89 kg.
Ich trage meist
Strumpfhose Größe L
Halterlose Größe L
slip Größe M

Gruß Simon
 
Ich möchte mir gerne bei C&A gerne diese Strumpfhosen kaufen. Kann mir jemand sagen wie die ausfallen? Bzw auch dazuschreiben welche Größe derjenige gekauft hat und wie Groß/Schwer er ist? Würde mich freuen, danke


 
Hallo @Performer ich kann zumindest etwas zu der 70DEN sagen - die passen mir mit 1,95cm und 97kg sehr gut. Ich habe mir in der gleichen Bestellung auch die 20den aus Recyclinggarn geholt - und die waren eine Enttäuschung. Viiiiiiel zu groß und labberig.
 
Hallo @Performer ich kann zumindest etwas zu der 70DEN sagen - die passen mir mit 1,95cm und 97kg sehr gut. Ich habe mir in der gleichen Bestellung auch die 20den aus Recyclinggarn geholt - und die waren eine Enttäuschung. Viiiiiiel zu groß und labberig.
Danke für deine Antwort @RadioXY Welche Größe hast du bei der 70 Den C&A Strumpfhose gewählt?
 
Zurück
Oben