Gesicht zeigen

Das ist ganz einfach, ich versuche -und nicht nur hier- den Datenkraken aus dem weg zu gehen und - auch nicht nur hier- anonym zu bleiben. Dazu gehoert dank der Gesichtserkennungssoftware, die z.B. Facebook einsetzt, auch sein Gesicht nicht zu zeigen.

Ich bin stolz darauf auf Google und Co. NICHT gefunden zu werden.
 
Das ist ganz einfach, ich versuche -und nicht nur hier- den Datenkraken aus dem weg zu gehen und - auch nicht nur hier- anonym zu bleiben. Dazu gehoert dank der Gesichtserkennungssoftware, die z.B. Facebook einsetzt, auch sein Gesicht nicht zu zeigen.

Ich bin stolz darauf auf Google und Co. NICHT gefunden zu werden.

Ich bin der gleichen meinung, bin auch nirgends zu finden.
Im Facebook habe ich ein Synoným und somit mit real Namen nicht auffindbar
 
Hm.

Warum ich (wie die meisten hier) mein Gesicht und meinen wahren Namen in diesem Forum nicht preisgeben kann, liegt wohl auf der Hand. Dass die Moderatoren hier anhand die IP-Adresse meinen Standort bzw. meinen Internetprovider relativ eng eingrenzen können, akzeptiere ich aufgrund der wohl nicht nur vordergründigen Seriösität der Seite.

Dass ich aber abseits meines Fetischs im Internet mit Klarnamen und manchmal auch mit Foto auftrete, ist eine Frage der Höflichkeit gegenüber meinen Diskussionspartnern in politischen Auseinandersetzungen auf FB bzw. praktisch unerlässlich im beruflichen Zusammenhang (LinkedIn usw.).

Zu sagen, man wäre "stolz" drauf, von Google nicht gefunden zu werden, ist meines Erachtens nicht sehr nachhaltig. Wer es sich leisten kann, ohne eine gewisse Präsenz im WWW zu leben, hat entweder einen sehr sicheren (Beamten?)-Job oder hat die Relevanz des Networkings noch nicht ganz erkannt. Im beruflichen Bereich, in dem ich tätig bin, wäre ich relativ rasch weg vom Fenster, wenn eine Google-Suche nach meinem Namen zu nichts führen würde.
 
Hm.


....Wer es sich leisten kann, ohne eine gewisse Präsenz im WWW zu leben, hat entweder einen sehr sicheren (Beamten?)-Job oder hat die Relevanz des Networkings noch nicht ganz erkannt. ....

Ich bin 35 Jahre fuer eine amerikanische Computerfirma in USA und Europa unterwegs gewesen, habe viele Kontakte mit Geschaeftspartnern und Kollegen und bin prima ohne das social network ausgekommen. Die einzige Ausnahme ist Xing, wo ich wirklich mit Bild zu finden bin.

Ansonsten hat das gute alte Email und man soll es kaum glabuen, das Telefon voll ausgereicht, um in Kontakt zu bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hat das gute alte Email und man soll es kaum glabuen, das Telefon voll ausgereicht, um in Kontakt zu bleiben. ;)

Es geht ja auch nicht ums In-Kontakt-Bleiben, sondern ums In-Kontakt-Kommen.
Aber du hast Recht, jeder soll das nach seinen Vorlieben und den Gebräuchen seiner Branche für sich entscheiden.
In der Wissenschaft (meine Branche) heißt's: "Publish or perish"... ;-)
 
Ein Gesichtsfoto von mir geistert seit Jahren im Internet. Die Seite von Damals gibt es schon lange nicht mehr - ich bin da sehr vorsichtig.
 
Wenn ich in FSH outdoor unterwegs bin, habe ich Einfluss darauf, wer mich sieht und wer mich evtl erkennen kann. Einige Haben mich so schon gesehen.

Wenn ich ein Gesichtsbild online stelle habe ich keinen Einfluss, was mit dem Bild passiert.

Aus dem Grund stelle ich mein Gesicht bisher nicht in Kombination mit FSH und Lycra online ...
 
Bei der Frage, Gesicht zeigen Ja oder Nein, denke ich automatisch an soziale Netzwerke, Facebook, Twitter und Co. Für mich ist die Antwort ein klares NEIN.

Wenn man sieht, was viele vor allem junge Leute auch in Form von Bildern, Selfies etc. dort von sich der Öffentlichkeit präsentieren, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Gerade auch in Zeiten, wo z.B. Gesichtserkungssoftware immer ausgefeilter wir. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, da googlet man, eine Person, von der man was wissen will, indem man einfach eine Foto hochläd und fragt, erzähl mir mal was über die/den. In Zeiten von Überwachungskameras ist das seitens der Behörden schon längst Standard. Da werden z.B. gerne Passbilder mit Bildern von diesen Kameras abgeglichen.

Vom Personalchef eines mittleren Unternehmen weiß ich z.B., dass Bewerber auch gerne mal gegooglet werden.

Datenschutz im Internet ist eine Illusion, da sollte man gerade mit Bildern besonders, wenn es um Privates geht, meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein. Wenn das dann auch noch im Zusammenhang mit einem Fetisch oder einem sagen wir ausgefallenen Hobby steht, macht man sich sogar angreifbar, im Schlimmsten Fall sogar erpressbar!
 
Google findet mich nur über die Telefonnummer und über eine Anfrage bei einer großen Zeitung. Gesicht oder Bilder von mir sind nicht zu finden. Die Bilder in diesem oder den anderen Foren sind nur Gesichtslos, da niemand bei allen Sicherheitsvorkehrungen garantieren kann, das Bilder kopiert und dann woanders eingestellt werden. Ich selbst habe das schon gemacht, allerdings mit Erlaubnis des Fotoinhabers und ist auch bereits gelöscht. Daher sollte sich jeder sehr bewußt machen, was er einstellt. Gesicht NO.
 
Ich bin da auch eher vorsichtig.Womit ich mich hierzeige, das kennt überwiegend eh jeder der mich draußen sieht-also kein Geheimnis.
 
Ich hab mich in manchen Foren schon mit Gesicht gezeigt, bei FB ja sowiso.
Im Fetischbereich zeige ich mich mittlerweile auch mit Gesicht, aber nur da, wo nur Mitglieder Zugriff auf die Fotos haben, was ja hier leider nicht der Fall ist.
Klar ist da trotzdem die Gafahr da, dass mal ein Bild kopiert woanders auftaucht, aber wenn man von Bekannten "erwischt" wird, dann eben nur, wenn sie die gleichen Neigungen haben.
Ich Foto mit gezeigetem Gesicht hat für mich eben ein vielfaches an Autenzität als eins ohne, wo man immer denkt, man macht was verbotenes oder gar perverses, wenn man bestimmte Vorlieben hat.

Gruß Wolpertinger
 
Zurück
Oben